Netz-AB - Unterschiedliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am gleichen Anschluss?

Gelöst

Hallo!

(Wie) lassen sich beim Telekom Netz-Anrufbeantworter unterschiedliche persönliche Ansagen für unterschiedliche Rufnummern am selben VOIP-Anschluss konfigurieren?

Gruß, Andreas

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ChrisXSB80,

 

sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.

In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ChrisXSB80,

 

leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @avoelp,

 

das ist möglich über das anlegen von Inklusivnutzern, schau mal bitte hier den Beitrag von Mikko.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-SprachBox...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @avoelp,

 

das ist möglich über das anlegen von Inklusivnutzern, schau mal bitte hier den Beitrag von Mikko.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-SprachBox...

 

VG Gurke

Hallo @Gurke , mich betrifft das Problem jetzt auch und die Lösung scheint nicht mehr aktuell zu sein. 

 

Die Inklusivnutzer kann man ja nicht anlegen. 

Ich hätte gerne bei jedem meiner drei Rufnummern eigene Sprachboxansagen. Die Nummern werden zwar immer korrekt zur der angerufenen Nr angesagt bei der Standardansage, aber anscheinend kann ich nur eine individuelle pers. Begrüßung für alle Rufnummern hinterlegen. 

 

Wie krieg ich das hin? Das jede Nummer eine eigene pers. Ansage hat? Danke für deine oder eure Antworten.

 

Chris

 

 

Lösung

Hallo @ChrisXSB80,

 

leider ist dieses seit der Einstellung der Inklusivnutzer nicht mehr möglich.
Tut mir leid, dass ich dir dort keine hilfreichere Antwort geben kann.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @ChrisXSB80,

 

sind bereits Inklusivnutzer gebucht worden? Falls ja, funktioniert dieser Weg noch. Falls nein gibt es leider keine Möglichkeit mehr mit der SprachBox.

In dem Fall würde ich den Einsatz einer Fritzbox empfehlen, die einen eingebauten Anrufbeantworter besitzt, bei der dann für verschiedene Rufnummern verschiedene Anrufbeantworter erstellt werden können.

 

Viele Grüße

Mikko