Netz der Zukunft in Groß Lafferde

Hallo die Telekom wird immer mit ihrem Netz für die Zukunft!

warum bauen sie dann bei uns in Groß Lafferde das Netz mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbits aus und nicht gleich aufs Giganetz wie ein Netz der Zukunft aussehen sollte ?

So ein Schwachsinn , man sollte doch so ausbauen wie es die Technik hergibt, das ist Zukunft!


@andineu  schrieb:

 

So ein Schwachsinn , man sollte doch so ausbauen wie es die Technik hergibt, das ist Zukunft!


Klar, Geld spielt doch keine Rolle.

Der Kunde ist doch jederzeit bereit, die Amortisation der Ausbaukosten zu tragen.

 

 

 

 


@andineu  schrieb:

So ein Schwachsinn , man sollte doch so ausbauen wie es die Technik hergibt, das ist Zukunft!


da frage ich mich immer, warum nur 20% der Leute einen Glasfaseranschluss beauftragen, selbst wenn sie die Möglichkeit haben,

Hi @andineu ,

 

die Möglichkeit für einen "persönlichen" Glasfaserausbau steht dir doch jederzeit zur Verfügung, nennt sich "Mehr Breitband für mich". Da kannst du dir ja einen Plan und Kostenvoranschlag machen lassen und da ist Glasfaser bis 1 GBit momentan möglich.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

Hallo @andineu 


@andineu  schrieb:

Hallo die Telekom wird immer mit ihrem Netz für die Zukunft!

warum bauen sie dann bei uns in Groß Lafferde das Netz mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbits aus und nicht gleich aufs Giganetz wie ein Netz der Zukunft aussehen sollte ?

So ein Schwachsinn , man sollte doch so ausbauen wie es die Technik hergibt, das ist Zukunft!


Das solltest du deine Gemeinde/Stadt fragen, warum sie nicht mehr Fördergelder bzw nicht mehr haben wollten.

Denn ohne diese Verträge läuft es nicht.


@Stefan  schrieb:

@andineu  schrieb:

So ein Schwachsinn , man sollte doch so ausbauen wie es die Technik hergibt, das ist Zukunft!


da frage ich mich immer, warum nur 20% der Leute einen Glasfaseranschluss beauftragen, selbst wenn sie die Möglichkeit haben,


Ich persönlich brauche das nicht. Mir genügen meine 16MBit. Wozu für einen Anschluß zahlen von dem ich nur 15% nutze. Für TV habe ich Kabelanschluß. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Hallo  @andineu 

 

Die Kommune, die den Fördertopf des Bundes und des Landes  anzapft, mus im Schnitt 10% Eigenanteil aufbringen und da sind wir im Bereich , Ausbau schnelles Internet , für die Kommune schnell in

6 - 7 stelligen Bereich. 

Rest ist dann selbsterklärend  warum die Fördertöpfe noch so voll sind.

 

MfG 

Nachtrag: es gibt zwar eine Initiative , die

                Kommunen vom Eigenanteil zu

                Befreien, aber der hat noch nicht 

                Mal den Status eines     

                Gesetzesentwurf    . 

 

Telekom hilft Team

Hallo nochmal @andineu , hier sind ja bereits einige Hinweise gefallen. Beim Ausbau selbst spielen viele Faktoren eine Rolle, weshalb es auch nicht immer möglich ist, "einfach" die höchst mögliche Leistung zu ermöglichen. Sofern "Mehr Breitband für MICH" eine Option für Sie ist, habe ich Ihnen einen Link mitgebracht.

Sollten Sie sich für die Buchung des MagentaZuhause L Tarifs entscheiden, geben Sie mir gerne Bescheid, falls Sie Unterstützung benötigen. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.