• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Netzausbau 37191

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        Hallo liebes Telekomteam,

         

        da ich immer wieder unterschiedlich Aussagen erhalte zum Breitbandausbau im PLZ Bereich 37191 stelle ich hier miene Frage nochmal.

         

        Laut Ausbaukarte der Telekom wird aktuell im PLZ Bereich 37191 sehr viel ausgebaut. Leider gehört Elvershausen laut Karte aktuell nicht zum Ausbau. An der Telekomhotline konnte man nich nichts sagen. Im Chat wurde gesagt es sei geplant aber noch nicht Definitiv und im Lokalen Telekomshop Hieß es Ende 2017 aber ohne Garantie das der Termin stimmt. 

         

        Haben Sie die Möglichkeit hier in die Längerfristige Planung schauen zu können um Mittzuteilen ob und wann ein Ausbau geplant ist?

         

        Mit freundlich Grüßen

        Tim Koemmet

         
        2 ANTWORTEN 2
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 3

        Moin,

        wenn Du belastbare Aussagen  über den Ausbau in deinem Ort suchst

        gehe zu deiner Gemeinde und frag nach. Die HL-MA hier haben keinen

        Zugriff auf solche Informationen was an meinem Beispiel deutlich wurde. Wenn der DSLAM in deinem Ort eingerüstet ist bzw. ein neues

        MFG aufgestellt wird/ist, dann kann man in 6-8 Wochen nach Abschluß der Arbeiten im Regelfall auch buchen. Die Ausbaukarte jedenfalls kann man getrost vergessen.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 3
        Hallo @Tim Koemmet,

        herzlich willkommen in unserer Community.

        Leider kann ich für den Ort "Elvershausen" keinen aktuellen Ausbauplan erkennen. Lediglich in ein paar Nachbarorten für Dezember 2017. Auch auf der Seite "www.breitbandausschreibungen.de" finde ich derzeit für den Landkreis Northeim keine aktuellen Ausschreibungen. Haben Sie ggf. noch einen Ansprechpartner direkt beim Landkreis? Vielleicht hat dieser noch weitere Informationen zu Planungen seitens der Gemeinde.

        Viele Grüße
        Oliver I.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.