Netzausbau: Antrag auf Umschaltung / Orka

Gelöst

Hallo,

 

vor wenigen Jahren wurde unser Dorf mit VDSL ausgebaut. Da wir und unser Nachbar über eine Direktleitung aus Nienburg (wir wohnen in Marklohe) versorgt werden, betrifft uns dieser Ausbau nicht und wir empfangen nach wie vor nur 6.000 kbit/s. Nun hat mein Nachbar vor wenigen Monaten eine Anfrage auf manuelle Umschaltung der Leitung bei Orka (?, ich weiß leider nicht was das ist, jedoch sagte er definitiv Orka) beantragt und siehe da, er empfängt die vollen 100mbit/s über VDSL.

 

Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann? Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen, bekam allerdings keinen Rückruf oder weitere Information. Jedoch sagte man mir, dass die manuelle Umschaltung der Leitung oder ähnliches defintiv zu bewerkstelligen sei und bei ähnlichen Problemen bereits geholfen hat.

 

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist geschafft!! Ich empfange jetzt 80 Mbit/s! Lade also 10 Mb pro Sekunde. 

 

Ich möchte mich hiermit bei Jan Ki., Detlev, Henning und all die anderen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Und ganz besonders bedanke ich mich bei prophaganda, ohne ihn hätte es sehr schwarz ausgesehen. Danke!

 

Nach ca. einem halben Jahr kann dieser Beitrag nun erfolgreich (ab)geschlossen werden. Nochmal danke an alle!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@prophaganda,


prophaganda schrieb: Also nehmen wir die Kür beim Eiskunstlauf ohne Ziellinie, dafür aber zehnmal die "10"....

und dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Gibt's hier inzwischen irgendetwas Neues?

Telekom hilft Team
Hallo @gokula,

ich habe gerade kurz Rücksprache mit @prophaganda gehalten, der mich ins Thema geholt hat.

Da Detlev ja schon voll involviert ist, halte ich es für sinnvoll, wenn er gleich um 15 Uhr, wenn er Dienstbeginn hat, hier wieder übernimmt, damit ich nicht die zigste Köchin am selben Brei bin.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @gokula,

der Ausbau liegt nun in der Dokumentation.
Damit sind wir sozusagen auf der Zielgeraden.

Wenn es recht ist, würde ich mich, wenn die Dokumentation abgeschlossen ist, direkt bei dir melden und alles Weitere klären.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Gern, wenn Sie mich anrufen wollen, bin ich jederzeit ab 14 Uhr zu erreichen.

 

Dann kann man schon fast nen Countdown runterzählen. Mir ist aufgefallen, dass in der Verfügbarkeitsanfrage nicht mehr "Für Ihre Rufnummer xxx ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 6 MBit/s und LTE mit bis zu 16 MBit/s verfügbar." steht, sondern "Für Ihre Rufnummer XXXXX/XXXXX ist (V)DSL und/oder Funk verfügbar.* Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.". Als Tarif wird mir nur noch "Call&Surf via Funk" angezeigt. Das wird wohl damit zusammenhängen.

 

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Beitrag editiert: Datenschutz! @prophaganda

 

Datenschutz.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @gokula,

gut, das passt ja.

Das ihnen da nur noch ein Funktarif angezeigt wird, hängt damit zusammen.
Die neue Leitungsführung ist ja noch nicht hinterlegt.


Grüße Detlev K.

@gokula

Ich habe mal aus Datenschutzgründen Deine Rufnummer aus Deinem Posting gelöscht...

Immer daran Denken: Das Forum ist weltweit einseh- und lesbar...

 

Zum Thema:

Ich denke mal, wir gehen so langsam aber sicher auf die Ziel-Gerade... die letzte Kurve sollte hinter uns liegen *denk*


@prophaganda schrieb:

@gokula

Ich habe mal aus Datenschutzgründen Deine Rufnummer aus Deinem Posting gelöscht...

Immer daran Denken: Das Forum ist weltweit einseh- und lesbar...

 


Danke, darauf habe ich in der Hektik gar nicht mehr drauf geachtet. Verwirrt

Telekom hilft Team
@gokula,


gokula schrieb:
Danke, darauf habe ich in der Hektik gar nicht mehr drauf geachtet.

das kann schon mal passieren, aber prophaganda hat ja ein wachsames Auge. Fröhlich


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Ich glaube Sie haben mich gerade angerufen, kann das sein ? Ich war in einem sehr wichtigen Gespräch und konnte deshalb nicht abnehmen. Bin jetzt aber wieder erreichbar

Telekom hilft Team
@gokula,

Danke für das nette Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen und ich gebe Ihnen hier Samstag eine Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Was ich noch fragen wollte:

 

Ich habe gelesen, dass, wenn man seinen Vertrag mit MagentaZuhause L verlängert, man eine Gutschrift in Höhe von 110,- € bekommt. Ist dies in dieser Tarifumstellung auch möglich?

@gokula

Diese "Gutschrift-Geschichten" sind mit Randfaktoren begleitet.

Diese hängen irgendwie mit Alt-Tarif, Regionalangebote und was weis ich nicht alles zusammen.

Pauschal lässt sich heute die Frage noch nicht beantworten, sondern erst, wenn das Buchungssystem endlich den neuen Tarif buchen kann...  dann kann man auch schauen, ob das Angebot auch für Deinen Wechsel zu Verfügung steht.

Meist sind solche Gutschriften auch mit dem Erwerb (bzw. der Miete) eines neuen Routers verknüpft.

Endlich!!! Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir jetzt an:

 

Die Verfügbarkeit wurde geprüft

Für Ihre Rufnummer XXXXXXX ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 16 MBit/s verfügbar.

 

 

Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?

 

 

PS: Ich habe Magenta Zuhause L mal in den Warenkorb gelegt (just 4 fun, ich werde den natürlich mit Detlev buchen) und da wurde mir, wie ich schon in einem vorherigen Post angesprochen habe, eine 60€ Gutschrift angeboten:

 

Routergutschrift, 60 Euro (brutto) : 60,01 €

 

Wäre schön, wenn ich das dann auch bekommen könnte.

Telekom hilft Team
@gokula,


gokula schrieb:
Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?


nein, ich habe soeben gebucht.
Schalttermin ist der 20.März.
Einen früheren Termin konnte ich leider nicht bekommen.

Aber wir sind durch. Fröhlich


Grüße Detlev K.

WOW.....

@Detlev K.

Du arbeitest ja schneller, als ich schreiben kann Idee Lachend

@prophaganda,

wenn der Ball schon mal am rollen ist, dann soll er auch steil gehen. Zwinkernd


Grüße Detlev K.

@Detlev K. schrieb:
@gokula,


@gokula schrieb:
Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?


nein, ich habe soeben gebucht.
Schalttermin ist der 20.März.
Einen früheren Termin konnte ich leider nicht bekommen.

Aber wir sind durch. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Dann läuft ja jetzt der Countdown. Cool 

Konnte auch etwas wegen der Gutschrift gemacht werden?

Telekom hilft Team
@gokula,

yip, er läuft.


Grüße Detlev k.
Telekom hilft Team
@gokula,


gokula schrieb: Konnte auch etwas wegen der Gutschrift gemacht werden?

nein, in diesem Punkt konnte ich nichts machen.
Mir wurden keine Sonderpreise angeboten.


Grüße Detlev K.

@gokula

Du hattest ja geschrieben 60€ Routergutschrift...

Diese Gutschrift ist als Sonderpreis dann auch nur buchbar, wenn ein Router gebucht wird.

Aber ich denke mal, dass die 60€ nicht den Kohl fett machen...

Auf der anderen Seite ist es besser, wenn direkt über das Buchungssystem gebucht wird, als online.

Der Umweg über EKI könnte zusätzliche Stolpersteine bedeuten, die wir ja nicht haben wollen Idee

Hallo zusammen, heute sollte ja der Tag der Tarifumstellung sein und ich empfange seit heute Morgen, logischerweise, auch kein LTE mehr. Jedoch habe ich nun eine Internetgeschwindigkeit von 0,23 mbit/s. Werden die 100.000 heute noch im laufe des Tages geschaltet oder gibt es da Probleme?

Hallo @gokula

Das LTE wird logischerweise mit dem Tarifwechsel automatisch vom System deaktiviert.

Das Umschalten im MFG muss jedoch von einem Techniker manuell vorgenommen werden.

Normalerweise liegt hier für den AD-Techniker das Zeitfenster zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.

Je nach Auftragslage und Tour kann es auch etwas später werden...