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Hallo,
vor wenigen Jahren wurde unser Dorf mit VDSL ausgebaut. Da wir und unser Nachbar über eine Direktleitung aus Nienburg (wir wohnen in Marklohe) versorgt werden, betrifft uns dieser Ausbau nicht und wir empfangen nach wie vor nur 6.000 kbit/s. Nun hat mein Nachbar vor wenigen Monaten eine Anfrage auf manuelle Umschaltung der Leitung bei Orka (?, ich weiß leider nicht was das ist, jedoch sagte er definitiv Orka) beantragt und siehe da, er empfängt die vollen 100mbit/s über VDSL.
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann? Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen, bekam allerdings keinen Rückruf oder weitere Information. Jedoch sagte man mir, dass die manuelle Umschaltung der Leitung oder ähnliches defintiv zu bewerkstelligen sei und bei ähnlichen Problemen bereits geholfen hat.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ist geschafft!! Ich empfange jetzt 80 Mbit/s! Lade also 10 Mb pro Sekunde.
Ich möchte mich hiermit bei Jan Ki., Detlev, Henning und all die anderen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Und ganz besonders bedanke ich mich bei prophaganda, ohne ihn hätte es sehr schwarz ausgesehen. Danke!
Nach ca. einem halben Jahr kann dieser Beitrag nun erfolgreich (ab)geschlossen werden. Nochmal danke an alle!!
23.02.2018 20:25
prophaganda schrieb: Also nehmen wir die Kür beim Eiskunstlauf ohne Ziellinie, dafür aber zehnmal die "10"....
28.02.2018 12:00
Gibt's hier inzwischen irgendetwas Neues?
28.02.2018 14:31
28.02.2018 14:35
28.02.2018 15:20 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 15:49 von prophaganda
@Detlev K. Gern, wenn Sie mich anrufen wollen, bin ich jederzeit ab 14 Uhr zu erreichen.
Dann kann man schon fast nen Countdown runterzählen. Mir ist aufgefallen, dass in der Verfügbarkeitsanfrage nicht mehr "Für Ihre Rufnummer xxx ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 6 MBit/s und LTE mit bis zu 16 MBit/s verfügbar." steht, sondern "Für Ihre Rufnummer XXXXX/XXXXX ist (V)DSL und/oder Funk verfügbar.* Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.". Als Tarif wird mir nur noch "Call&Surf via Funk" angezeigt. Das wird wohl damit zusammenhängen.
---------------------------------------
Beitrag editiert: Datenschutz! @prophaganda
28.02.2018 15:31
28.02.2018 15:53
Ich habe mal aus Datenschutzgründen Deine Rufnummer aus Deinem Posting gelöscht...
Immer daran Denken: Das Forum ist weltweit einseh- und lesbar...
Zum Thema:
Ich denke mal, wir gehen so langsam aber sicher auf die Ziel-Gerade... die letzte Kurve sollte hinter uns liegen *denk*
28.02.2018 17:32
@prophaganda schrieb:Ich habe mal aus Datenschutzgründen Deine Rufnummer aus Deinem Posting gelöscht...
Immer daran Denken: Das Forum ist weltweit einseh- und lesbar...
Danke, darauf habe ich in der Hektik gar nicht mehr drauf geachtet.
28.02.2018 17:41
gokula schrieb:
Danke, darauf habe ich in der Hektik gar nicht mehr drauf geachtet.
01.03.2018 15:37
@Detlev K. Ich glaube Sie haben mich gerade angerufen, kann das sein ? Ich war in einem sehr wichtigen Gespräch und konnte deshalb nicht abnehmen. Bin jetzt aber wieder erreichbar
01.03.2018 15:47
01.03.2018 15:49
Vielen Dank!
01.03.2018 16:06
Was ich noch fragen wollte:
Ich habe gelesen, dass, wenn man seinen Vertrag mit MagentaZuhause L verlängert, man eine Gutschrift in Höhe von 110,- € bekommt. Ist dies in dieser Tarifumstellung auch möglich?
01.03.2018 16:17
Diese "Gutschrift-Geschichten" sind mit Randfaktoren begleitet.
Diese hängen irgendwie mit Alt-Tarif, Regionalangebote und was weis ich nicht alles zusammen.
Pauschal lässt sich heute die Frage noch nicht beantworten, sondern erst, wenn das Buchungssystem endlich den neuen Tarif buchen kann... dann kann man auch schauen, ob das Angebot auch für Deinen Wechsel zu Verfügung steht.
Meist sind solche Gutschriften auch mit dem Erwerb (bzw. der Miete) eines neuen Routers verknüpft.
02.03.2018 13:42 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 13:47 durch den Autor
Endlich!!! Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir jetzt an:
Die Verfügbarkeit wurde geprüft
Für Ihre Rufnummer XXXXXXX ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 100 MBit/s und LTE mit bis zu 16 MBit/s verfügbar.
Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?
PS: Ich habe Magenta Zuhause L mal in den Warenkorb gelegt (just 4 fun, ich werde den natürlich mit Detlev buchen) und da wurde mir, wie ich schon in einem vorherigen Post angesprochen habe, eine 60€ Gutschrift angeboten:
Routergutschrift, 60 Euro (brutto) : 60,01 € |
Wäre schön, wenn ich das dann auch bekommen könnte.
02.03.2018 14:06
gokula schrieb:
Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?
02.03.2018 14:10
02.03.2018 14:17
02.03.2018 14:18
@Detlev K. schrieb:
@gokula,
@gokula schrieb:
Wir haben es geschafft!! Die Buchung erfolgt trotzdem erst morgen, oder?
nein, ich habe soeben gebucht.
Schalttermin ist der 20.März.
Einen früheren Termin konnte ich leider nicht bekommen.
Aber wir sind durch.
Grüße Detlev K.
Dann läuft ja jetzt der Countdown.
02.03.2018 14:25
Konnte auch etwas wegen der Gutschrift gemacht werden?
02.03.2018 14:33
02.03.2018 14:35
gokula schrieb: Konnte auch etwas wegen der Gutschrift gemacht werden?
02.03.2018 14:40
Du hattest ja geschrieben 60€ Routergutschrift...
Diese Gutschrift ist als Sonderpreis dann auch nur buchbar, wenn ein Router gebucht wird.
Aber ich denke mal, dass die 60€ nicht den Kohl fett machen...
Auf der anderen Seite ist es besser, wenn direkt über das Buchungssystem gebucht wird, als online.
Der Umweg über EKI könnte zusätzliche Stolpersteine bedeuten, die wir ja nicht haben wollen
20.03.2018 12:29
Hallo zusammen, heute sollte ja der Tag der Tarifumstellung sein und ich empfange seit heute Morgen, logischerweise, auch kein LTE mehr. Jedoch habe ich nun eine Internetgeschwindigkeit von 0,23 mbit/s. Werden die 100.000 heute noch im laufe des Tages geschaltet oder gibt es da Probleme?
20.03.2018 13:00
Hallo @gokula
Das LTE wird logischerweise mit dem Tarifwechsel automatisch vom System deaktiviert.
Das Umschalten im MFG muss jedoch von einem Techniker manuell vorgenommen werden.
Normalerweise liegt hier für den AD-Techniker das Zeitfenster zwischen 08:00 und 16:00 Uhr.
Je nach Auftragslage und Tour kann es auch etwas später werden...
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