Netzausbau-Karte und Verfügbarkeitscheck nicht aktuell?

Gelöst

Guten Tag,

ich wohne im wunderschönen Münsteraner Ortsteil Häger. Hier gibt es zwei KVz (hier und hier). An beiden wurde kräftig gebuddelt, sowie das "Fundament" für die neuen MFG gebaut und die Glasfaserzufuhr verlegt. Laut lokaler Tageszeitung und Aussage der PTI15 sollen auch beide KVz ausgebaut werden und somit Bandbreiten jenseits der derzeitigen 2 Mbit/s ermöglichen (VDSL et al.).

 

Leider scheint in euren Datenbanken jedoch lediglich der nördliche KVz angekommen zu sein. Die Karte zeigt nur nördlich der Bahngleise VDSL an und auch nur dort fällt eine Verfügbarkeitsprüfung auf VDSL positiv aus.

 

Da ich jedoch demnächst umziehe (auf die andere Straßenseite, Hausnummer eins niedriger als aktuell), würde ich in diesem Zuge gerne meinen Vertrag direkt auf VDSL umstellen.

 

Besteht von eurer Seite die Möglichkeit eine Aktualisierung der Karte bzw. der Verfügbarkeitsprüfung anzustoßen?

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @wuellhorst,

 

@CyberSW hat leider Recht mit seiner Vermutung. Der Ausbau ist leider noch nicht abgechlossen. 

Leider kann ich im Ausbautool noch kein Datum für die Fertigstellung entdecken. Leider müssen Sie sich hier noch ein wenig gedulden, bis es soweit ist.

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @wuellhorst,

ich sag mal so, die Ausbaukarte ist nicht verpflichtend und gibt keine verbindliche Aussage, das macht nur das Buchungssystem der Telekom. Wie ich sehe warst du schon fleißig und hastdeine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann. @Claudia Bö. wie siehts aus, hast du gerade Zeit? Fröhlich

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Was soll da geschaut werden, entweder ist der Ausbau noch nicht fertig oder du profitierst an der neuen Adresse einfach nicht davon. Am Ende isses egal was der Grund ist, warum aktuell die Verfügbarkeitsprüfung nein sagt. Fröhlich
Lösung

Hallo @wuellhorst,

 

@CyberSW hat leider Recht mit seiner Vermutung. Der Ausbau ist leider noch nicht abgechlossen. 

Leider kann ich im Ausbautool noch kein Datum für die Fertigstellung entdecken. Leider müssen Sie sich hier noch ein wenig gedulden, bis es soweit ist.

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

 

Na wenigstens kommt was 😃

Schade, aber dennoch vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hat sich sowieso der geplante Fertigstellungstermin vom 28.02.2018 auf den 11.06.2018 verschoben:

 

telekom_qgis.png

 Ich kann also erstmal umziehen und mich dann später im Jahr (hoffentlich) um das Thema VDSL kümmern. Bleibt nur zu hoffen, dass wirklich beide KVz ausgebaut werden. Fröhlich

 

Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen

Simon