Netzausbau im Ort; Nachbar kann schnelles Internet bestellen aber ich nicht?

Gelöst

Bei uns im Ort wurde schnelles Internet ausgebaut. Jetzt haben meine Nachbarn teilweise die Möglichkeiten 50 und 100 DSL zu bestellen, aber leider gibt es an meiner Adresse diese Möglichkeit nicht. Wo kann ich nachfragen, ob hier evtl. doch eine schnellere Verbindung möglich wäre. Meine Nachbarn wohnen ca nur 10 m entfernt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CyberSW,

danke für das nette Gespräch.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Ihr Bereich wurde Komplet ausgebaut.

Die Inbetriebnahme kann noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Axel K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Philipp82in dem Du das machst:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

1m kann schon heißen, VDSL oder kein VDSL.
Oder Internet oder kein Internet.

10m heißt nicht einmal, dass die Person in den 10m gleich angeschlossen ist wie du.
Ob mehr möglich ist, siehst du auf www.telekom.de bei der Verfügbarkeitsprüfung mit der Rufnummer.
Quer kannst du es nochmal mit der Adresse checken.

Kommt bei beiden kein VDSL raus, dann isses halt so - Ergebnis akzeptieren.
Zugleich kannst du noch www.telekom.de/schneller nutzen und dich da beim Infoservice anmelden.

Oder es besteht ein Datenbankfehler. Kommt ja auch hin und wieder mal vor.

Deshalb besser auf einen Telekom Teamie warten, der das genauer prüfen kann. 


@CyberSW  schrieb:

Kommt bei beiden kein VDSL raus, dann isses halt so - Ergebnis akzeptieren.

Aus deinen Worten spricht Fatalismus pur.

 

Für die Telekom scheint es aus wirtschaftlichen und technischen Gründen unmöglich ihr hysterisch ( pardon: historisch) gewachsenes Netz zu konsolidieren.

 

Ein Grund, warum eine Gemeinde in meiner Nachbarschaft vor kurzem die geförderten Ausbaupläne der Telekom ablehnte, da die Gemeinde es nicht akzeptieren wollte/konnte, dass einige wenige Bürger im zentralen Ortsbereich weiter (auf Dauer) kein wirkliches Breitband erhalten hätten.

 

Der alternative Anbieter hat ALLE interessierten Haushalte mit neuen Leitungen (FTTH/FTTB) angeschlossen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @CyberSW,

danke für das nette Gespräch.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Ihr Bereich wurde Komplet ausgebaut.

Die Inbetriebnahme kann noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Axel K.

@Axel K.

du meinst sicher @Philipp82

@Käseblümchen
Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt.
Die hatten alle in der Gemeinde auch mit FTTH erschließen können, wenn se das überall so machen, sind se in nen paar Monaten pleite.

Vergiss bitte nicht, wir reden hier von Magenta Zuhause also dem Massenmarkt.
Wer individuelle Lösungen haben will, muss in den Individualmarkt wechseln.

Danke Alex für die schnelle und freundliche Info, dann werde ich in 2-4 Wochen nochmals mein Glück probieren.

 

Gelöschter Nutzer

@Philipp82

 

Gemeint ist @Axel K., nicht "Alex"...

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)


@CyberSW  schrieb:

Die Telekom ist nicht die Wohlfahrt.
.

Das ist schon klar, aber dadurch, dass die Telekom in vielen Ausbauorten  "Weiße Schmalband-Flecke" hinterlässt, werden die dortigen Bewohner auf lange Zeit vom Breitband abgeschnitten.

Denn wenn ein Ort mal mit VDSL ausgebaut ist, ist für alternative Anbieter in aller Regel kein wirtschaftlicher Ausbau mehr möglich, wenn es sich selbst für die Telekom in einer Mischkalkulation nicht lohnt.