Netzausbau in 90403 Nürnberg

Gelöst

Hallo, in der Irrerstraße in 90403 Nürnberg gibt es ein paar wenige Häuser in denen DSL weiterhin nur 25 MBit zur Verfügung steht. Mich wundert insbesondere, dass am Anfang des Jahres (schätzungsweise März) zwei Telekom Techniker bei uns durchs Haus sind und noch extra geklingelt haben um Bescheid zu geben, dass ab sofort 100 MBit zur Verfügung stehen. Diese scheinen aber immer noch nicht anzuliegen. Auch die Netzausbau-Karte der Telekom gibt hier weiterhin 25 MBit an?! Ist da irgendwas schief gelaufen? Bzw. wann soll auch hier endlich schnelleres DSL zur Verfügung stehen? Mein konkrete Adresse sollten sie über meine hinterlegte Kundennummer entnehmen können. 

 

Danke & Grüße

Arno5

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, ich hatte Ende letzter Woche eine Auftragsbestätigung bekommen. Seit heute Nacht habe ich nun tatsächlich die 50 MBit anliegen. Freu mich riesig über das schnellere Internet. Danke für eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Arno5,

 

es dauert manchmal ein wenig bis die Verfügbarkeitsabfrage bzw. die Netzabdeckungskarte den Ausbau anzeigt.

 

Oft geht es aber mittels dieser Umgehungslösung früher. Probier das doch mal aus und geb kurz Rückmeldung. Viel Glück!

 

Gruß

Tiger_Tanaka

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Arno5,

 

es dauert manchmal ein wenig bis die Verfügbarkeitsabfrage bzw. die Netzabdeckungskarte den Ausbau anzeigt.

 

Oft geht es aber mittels dieser Umgehungslösung früher. Probier das doch mal aus und geb kurz Rückmeldung. Viel Glück!

 

Gruß

Tiger_Tanaka

Hallo, danke für den Tip, aber das hilft leider nicht. Wenn ich auf "VDSL 50 IP" klicke kommt leider nur "N/A".

@Arno5 

 

Wird dir im (alten) Kundencenter denn eine höhere DSL-Geschwindigkeit angezeigt?

 

Andernfalls müsste der Bildschirm folgendermaßen aussehen:

DSL.png

Ja, da wird mir tatsächlich eine höhere Option mit "VDSL 50 IP" angezeigt.

 

Bildschirmfoto vom 2019-06-17 19-14-06.png

 

Anbei auch noch ein Screenshot, wenn ich auf den "VDSL IP 50" Link aus dem Umgehungslösungs-Thema klicke:

Bildschirmfoto vom 2019-06-17 19-19-11.png

@Arno5 

 

Okay, das ist schon mal eine gute Nachricht.

 

Versuch doch einfach mal VDSL 50 IP zu bestellen. Ganz wichtig: Nicht über das Kundencenter, sondern über den Bestellink, der "N/A" anzeigt. Klappt das?

Danke, ich habe es jetzt über den Link zum 24.06. bestellt. Mal abwarten, ob es tatsächlich klappt.

@Arno5 

 

In den kommenden Tagen solltest du den Auftrag auch im Auftragsstatus des neuen Kundencenter sehen können. Wenn nicht, melde dich einfach im zuvor verlinkten Thread, dann wird dir sicherlich ein Teamie helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @Arno5,

hast du mittlerweile eine Auftragsbestätigung erhalten oder darf ich dir noch meine Unterstützung anbieten? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo, ich hatte Ende letzter Woche eine Auftragsbestätigung bekommen. Seit heute Nacht habe ich nun tatsächlich die 50 MBit anliegen. Freu mich riesig über das schnellere Internet. Danke für eure Hilfe!