Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Netzgeschwindigkeit

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16 (582 Ansichten)

Netzgeschwindigkeit

Moin Moin.
Ich hatte vor kurzem für meine Schwiegermutter einen Internetanschluss bestellt.
Laut Aussage der Telekom wäre dort 2MBit/s möglich, leider nicht mehr.
Jetzt nach mehreren Messungen komme ich auf läppische 448 kBit/s.
Das ist ja wohl ein Witz.. Das ist gerade mal ein Viertel. Ich werde die Kündigung wieder veranlassen.
Ich halte das für Betrug. Nach mehreren Sendungen im TV, könnten die Anbieter ihre Anschlüsse transparenter gestalten, was sie aber nicht wollen. Die Anbieter könnten wesentlich genauer sagen, was bei einem ankommt.
Ich hoffe die Telekom meldet sich mal dazu und bietet ews auch nur für ein Viertel an, was ja auch gerecht wäre.

Gruß Sven1963
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 16 (73 Ansichten)

Re: Netzgeschwindigkeit

Hallo,

was steht denn auf der Auftragsbestätigung und mit welchen Daten synchronisiert der Router?

Grüße
Florian
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16 (73 Ansichten)

Re: Netzgeschwindigkeit

In der Auftragsbestätigung steht 2000 kBit/s also 2 MBit/s.
Im Router synchronisiert er mit
Down 448 kBit/s
Up 96 kBit/s
Das ist ja wohl ein Witz.
Da ist ja eine Brieftaube schneller.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 16 (73 Ansichten)

Re: Netzgeschwindigkeit

Hallo,

aber eine Störung hast du sicher bereits gemeldet, richtig?
http://telekom.de/stoerungsmeldung

Denn so wie es aussieht, ist entweder ein falsches Profil auf dem Port gespielt worden, oder es ist eine Verschaltung.

Grüße
Florian
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16 (73 Ansichten)

Re: Netzgeschwindigkeit

Ich hoffe das es der Port ist.
Oder eine Verschaltung.
Denn die Geschwindigkeit ist zu gering.
Antworten
0 Kudos