Netzteil für Glasfasermodem A000011

Gelöst

Guten Morgen,
Ich hoffe sehr, dass meine beiden Probleme hier gelöst werden können. Bei der Hotline wurde mein Problem nicht richt verstanden bzw. Nicht gelöst.
Wir sind vor Kurzem umgezogen und leider hat der Vor-Eigentümer das Netzgerät für das Glasfasermodem mitgenommen und rückt dieses auf Nachfrage auch nicht raus. Bis vor Kurzem sah ich kein Problem, weil der Techniker vor Ort sein sollte. Nun wurde aber alles über die Distanz freigegeben und funktioniert auch. (Konnte mir vom Nachbarn für ein paar Stunden ein Netzgerät ausleihen).

Meine Fragen:
- Wo bekomme ich ein neues Original Netzgerät her?
- Welche Volt und Ampere sind für das Modem vorgesehen, so dass ich eventuell ein Universal Netzgerät erstmal betreiben kann?

Danke für eure Unterstützung und ich möchte endlich wieder WLAN haben.

Beste Grüße Niels

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Flatniels,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dir das Netzteil nun bestellt. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden. Zwinkernd

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Flatniels  schrieb:

... leider hat der Vor-Eigentümer das Netzgerät für das Glasfasermodem mitgenommen und rückt dieses auf Nachfrage auch nicht raus.


Das ist klarer Diebstahl, da das GF-Modem und jegliches Zubehör Eigentum der Telekom ist.

Umso verwerflicher finde ich es, daß es die Telekom scheinbar gar nicht interessiert.

 


- Wo bekomme ich ein neues Original Netzgerät her?
- Welche Volt und Ampere sind für das Modem vorgesehen, so dass ich eventuell ein Universal Netzgerät erstmal betreiben kann?

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil.

Da soll sich das @Telekom-hilft-Team drum kümmern.

http://bit.ly/Kundeninfos

 

Ein Universalnetzteil würde ich an deiner Stelle nicht verwenden wollen.

Wenn das GF-Modem durch falsches Zubehör geschrottet wird, mußt du dafür wahrscheinlich gerade stehen.

Danke für die schnelle Antwort und wie kümmert sich @Telekom-hilft-Team um diese Angelegenheit? Was muss ich hier machen?
Gelöschter Nutzer

@Flatniels  schrieb:
Danke für die schnelle Antwort und wie kümmert sich @Telekom-hilft-Team um diese Angelegenheit? Was muss ich hier machen?

Abwarten.

Ich habe das Team gerade eine E-Mail zukommen lassen.

Es wird sich jemand melden — entweder telefonisch oder hier im Thread.

Hallo Niels, @Flatniels ,

 

das Team meldet sich bei dir, entweder hier oder per Telefon.

 

Die können dann klären, ob es das Netzteil als Ersatzteil gibt oder man ein bisschen in die Trickkiste greifen muss. 

Bei deinem Vormieter würde ich jetzt mal vermuten, dass er es gar nicht mehr hat / findet. Was würde es sonst für einen Sinn ergeben, es dir nicht zu geben. 🤦🏻‍♂️

Viele Grüße 

Piwi



@Flatniels  schrieb:

 

- Welche Volt und Ampere sind für das Modem vorgesehen, so dass ich eventuell ein Universal Netzgerät erstmal betreiben kann?

Zumindest dies sollte auf dem Netzteil des Nachbarn stehen


@Piwi  schrieb:

Hallo Niels, @Flatniels ,

 

das Team meldet sich bei dir, entweder hier oder per Telefon.

 

Die können dann klären, ob es das Netzteil als Ersatzteil gibt oder man ein bisschen in die Trickkiste greifen muss. 

Bei deinem Vormieter würde ich jetzt mal vermuten, dass er es gar nicht mehr hat / findet. Was würde es sonsfür einen Sinn ergeben, es dir nicht zu geben. 🤦🏻‍♂️

Viele Grüße 

Piwi


Das Netzteil kann man schon als Ersatzteil bestellen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Flatniels,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dir das Netzteil nun bestellt. Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden. Zwinkernd

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
André A.

Hallo,

Ich habe auch das Problem das das Netzteil für das Glasfasermodem fehlt. Habe alle Geräte da und der Freischaltungstermin ist heute. Nun ist mir aufgefallen dass das Netzteil für das Glasfaser Modem fehlt. Bitte um Hilfe. 

LG P. Herzberger  

Gelöschter Nutzer

@pherzberger  schrieb:

Hallo,

Ich habe auch das Problem das das Netzteil für das Glasfasermodem fehlt. Habe alle Geräte da und der Freischaltungstermin ist heute. Nun ist mir aufgefallen dass das Netzteil für das Glasfaser Modem fehlt. Bitte um Hilfe. 

LG P. Herzberger  


Ist das eine 1. Inbetriebnahme? @pherzberger 

 

 

Nein, das Modem ist da auch schon eingebaut. 

Hallo @pherzberger,

 

ruf bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und lasse Dir ein Ersatznetzteil zuschicken.

 

Viele Grüße