crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.06.2018 06:52
Ein wunderschönen Sonntag Euch allen.
Wir sind zum 1.Mai umgezogen. Es ist ein Neubau mit Erstbezug. In Wohnung ist bereits ein Glasfasermodem A010011 vorinstalliert.
Nun bekam ich die Mitteilung das der Glasfaseranschluss zum 27.6.18 geschalten wird und der Techniker nicht in die Wohnung muss da die Verkabelung abgeschlossen und nur noch freigeschalten werden muss. Soweit so gut. Nur befindet sich leider kein Netzteil am Modem.
Wo bekomme ich sowas her ???? Ich würde mich über Lösungsvorschläge wirklich freuen.
MFG
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2019 13:53
17.06.2018 08:47
Hallo @Commander15806,
eigentlich wäre hier erstmal der Kontakt zum Vermieter sinnvoll, der hat das ja anscheinend gestohlen...
Ansonsten kannst du hier auf die Antwort eines Teamies warten, die schicken dir dann eins raus.
17.06.2018 09:07
@Liner113@ schrieb:
eigentlich wäre hier erstmal der Kontakt zum Vermieter sinnvoll, der hat das ja anscheinend gestohlen...
Du hast keine Ahnung über die dortigen Verhältnisse, kommst aber mit so einer Unterstellung.
Ich zweifle an deinem Urteilsvermögen.
Ich kann mir tausend Gründe vorstellen, warum das Netzgerät fehlt, ohne dass der Vermieter es gestohlen hat.
17.06.2018 09:30
Vermieter weiß von nix bzw. Hat es nicht. Ich solle mich bitte an die Telekom wenden denn die hat die Verkabelung und den Einbau des Modems getätigt
17.06.2018 09:51 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 09:52 durch den Autor
Es sollte „Vormieter“ heißen jedoch hat mir die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht, beim Korrektur lesen ist mir dieser buchstabendreher nicht aufgefallen.
Es ist ja wohl naheliegend das der letzte Anschlussinhaber dieser Home ID das Netzteil hat mitgehen lassen.
17.06.2018 10:05
Ist doch Erstbezug. Es gibt keinen Vormieter
17.06.2018 10:08
Wenn’s nicht läuft dann läufts einfach nicht xD.
Melde dich bei der Hotline oder warte hier auf einen Teamie, Daten sind ja bereits hinterlegt.
17.06.2018 11:40 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 11:41 durch den Autor
@Commander15806@ schrieb:Ist doch Erstbezug. Es gibt keinen Vormieter
Ist denn ein Modem überhaupt eingebaut? Wenn nur das Gehäuse da hängt mit der Beschriftung, wird das noch bei Bereitstellung durch einen Techniker gemacht! Der bringt das Modem + Netzteil mit!
Dann wird automatisch ein Termin gemacht, was steht auf der Auftragsbestäitung drauf?
17.06.2018 11:42
Nee nee. Lan und Stromkabelanschluss sind schon da
17.06.2018 13:36
17.06.2018 13:46
@Commander15806@ schrieb:Nee nee. Lan und Stromkabelanschluss sind schon da
Wenn der Kasten einen Strom-Anschluss hat, wozu braucht er dann ein externes Netzteil ?
19.10.2019 20:10
Hallo zusammen! Ich weiß das dieses Problem hier eigentlich gelöst ist aber ich möchte keinen neuen Post öffnen. Deswegen meine Frage wo bekomme ich ein Netzteil für das Glasfaser Modem A010011 her? Bitte helft mir.
19.10.2019 20:37
Hinterleg mal deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
22.10.2019 13:53
23.10.2019 15:59
Ich danke dir für die Hilfe und das nette Gespräch.
Lieben Gruß
Nadine
28.04.2021 22:37
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie die anderen beiden. Deswegen melde ich mich am besten auch mal hier, statt einen neuen Beitrag zu erstellen.
Mein Profil habe ich bereits ausgefüllt.
Ich habe es schon vor 2 Wochen über das Kontaktformular probiert, aber da hat sich bisher keiner zurückgemeldet.
Mein Anschluss wird in der neuen Wohnung am 3.5.21 geschaltet, ohne dass ein Techniker vorbei kommt, weil das Modem schon vorhanden ist.
Den Vermieter hatte ich schon gefragt, aber er wusste auch nicht, wo das Netzteil geblieben ist.
Ich habe auch zwei Fotos angehangen, wo man die Modem Box sehen kann und die Anschlüsse, die nicht leer sind.
Vielleicht klappt es ja noch, dass ich das Netzteil bis Samstag an meine alte Anschrift erhalte. Ansonsten funktioniert der Anschluss wohl nicht direkt am Montag. Ich ziehe aber erst etwas später um, deswegen wäre es für mich auch nicht so schlimm, wenn ich es dann erst am nächsten Wochenende anschließen könnte.
Danke schon mal für die Hilfe.
01.05.2021 12:11
01.05.2021 17:34
01.05.2021 18:15
Vielen Dank @Luca Br.
Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende wieder in der neuen Wohnung sein und schließe dann das Netzteil an und verbinde das Modem mit dem Router. Falls es noch irgendwelche Probleme gibt, melde ich mich nochmal.
Danke nochmal für die Hilfe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.