Netzteil für das Glasfasermodem A010011 fehlt

Gelöst

Ein wunderschönen Sonntag Euch allen. 

Wir sind zum 1.Mai umgezogen. Es ist ein Neubau mit Erstbezug. In Wohnung ist bereits ein Glasfasermodem A010011 vorinstalliert.

Nun bekam ich die Mitteilung das der Glasfaseranschluss zum 27.6.18 geschalten wird und der Techniker nicht in die Wohnung muss da die Verkabelung abgeschlossen und nur noch freigeschalten werden muss. Soweit so gut. Nur befindet sich leider kein Netzteil am Modem.

Wo bekomme ich sowas her ???? Ich würde mich über Lösungsvorschläge wirklich freuen.

 

MFG

Jens 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @NadineCelina,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Netzteil ist unterwegs zu dir.
Bei Fragen bin ich gern für dich da.


Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Commander15806,

wir schicken Ihnen ein Netzteil zu.
Sobald es auf der Rechnung auftaucht melden Sie sich bitte hier.
Wir erstellen dann eine Gutschrift.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Commander15806,

eigentlich wäre hier erstmal der Kontakt zum Vermieter sinnvoll, der hat das ja anscheinend gestohlen...

 

Ansonsten kannst du hier auf die Antwort eines Teamies warten, die schicken dir dann eins raus.


@Liner113@  schrieb:

 

eigentlich wäre hier erstmal der Kontakt zum Vermieter sinnvoll, der hat das ja anscheinend gestohlen...

 


Du hast keine Ahnung über die dortigen Verhältnisse, kommst aber mit so einer Unterstellung.

Ich zweifle an deinem Urteilsvermögen.

Ich kann mir tausend Gründe vorstellen, warum das Netzgerät fehlt, ohne dass der Vermieter es gestohlen hat.

 

Vermieter weiß von nix bzw. Hat es nicht. Ich solle mich bitte an die Telekom wenden denn die hat die Verkabelung und den Einbau des Modems getätigt 

@Käseblümchen @Commander15806

 

Es sollte „Vormieter“ heißen jedoch hat mir die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht, beim Korrektur lesen ist mir dieser buchstabendreher nicht aufgefallen.

 

Es ist ja wohl naheliegend das der letzte Anschlussinhaber dieser Home ID das Netzteil hat mitgehen lassen.

Ist doch Erstbezug. Es gibt keinen Vormieter 

Wenn’s nicht läuft dann läufts einfach nicht xD.

 

Melde dich bei der Hotline oder warte hier auf einen Teamie, Daten sind ja bereits hinterlegt.


@Commander15806@  schrieb:

Ist doch Erstbezug. Es gibt keinen Vormieter 


Ist denn ein Modem überhaupt eingebaut? Wenn nur das Gehäuse da hängt mit der Beschriftung, wird das noch bei Bereitstellung durch einen Techniker gemacht! Der bringt das Modem + Netzteil mit!

Dann wird automatisch ein Termin gemacht, was steht auf der Auftragsbestäitung drauf?

Nee nee. Lan und Stromkabelanschluss sind schon da

Mach doch mal die Klappe auf und schau ob da wirklich ein Modem drinne ist. Fröhlich Bei Erstbezug sollte da eigentlich keines drinne sein.

@Commander15806@  schrieb:

Nee nee. Lan und Stromkabelanschluss sind schon da


Wenn der Kasten einen Strom-Anschluss hat, wozu braucht er dann ein externes Netzteil ?

Lösung
Telekom hilft Team
@Commander15806,

wir schicken Ihnen ein Netzteil zu.
Sobald es auf der Rechnung auftaucht melden Sie sich bitte hier.
Wir erstellen dann eine Gutschrift.


Grüße Detlev K.

Hallo zusammen! Ich weiß das dieses Problem hier eigentlich gelöst ist aber ich möchte keinen neuen Post öffnen. Deswegen meine Frage wo bekomme ich ein Netzteil für das Glasfaser Modem A010011 her? Bitte helft mir. 

Lösung
Hallo @NadineCelina,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Netzteil ist unterwegs zu dir.
Bei Fragen bin ich gern für dich da.


Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

Ich danke dir für die Hilfe und das nette Gespräch. 

Lieben Gruß

Nadine

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie die anderen beiden. Deswegen melde ich mich am besten auch mal hier, statt einen neuen Beitrag zu erstellen.

Mein Profil habe ich bereits ausgefüllt.

Ich habe es schon vor 2 Wochen über das Kontaktformular probiert, aber da hat sich bisher keiner zurückgemeldet.

Mein Anschluss wird in der neuen Wohnung am 3.5.21 geschaltet, ohne dass ein Techniker vorbei kommt, weil das Modem schon vorhanden ist.

Den Vermieter hatte ich schon gefragt, aber er wusste auch nicht, wo das Netzteil geblieben ist.

Ich habe auch zwei Fotos angehangen, wo man die Modem Box sehen kann und die Anschlüsse, die nicht leer sind.

Vielleicht klappt es ja noch, dass ich das Netzteil bis Samstag an meine alte Anschrift erhalte. Ansonsten funktioniert der Anschluss wohl nicht direkt am Montag. Ich ziehe aber erst etwas später um, deswegen wäre es für mich auch nicht so schlimm, wenn ich es dann erst am nächsten Wochenende anschließen könnte.

Danke schon mal für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Guten Tag! @DavidW.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Gerne bin ich dabei behilflich. Wann sollen wir mal kurz telefonieren, damit ich alles in die Wege leiten kann?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br. 

ich bin jetzt erreichbar.

Telekom hilft Team
Guten Tag! @DavidW.

Vielen Dank für unser Gespräch vor ein paar Stunden.

Ich konnte das Netzteil nun an die abweichende Lieferanschrift versenden. Die Bestätigung sollte per SMS & Mail eintreffen.

Falls dafür Kosten anfallen, werde ich diese im Nachgang korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Vielen Dank @Luca Br. 

Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende wieder in der neuen Wohnung sein und schließe dann das Netzteil an und verbinde das Modem mit dem Router. Falls es noch irgendwelche Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Danke nochmal für die Hilfe.