Netzumschaltung

Gelöst

In Ihrem Brief vom 25.05.2018 schreiben Sie mir, das unter dem Link www.telekom.de/netzumschaltung ich erfahren könnte,wann mein Anschluß umgestellt wird!!! Da ich weder die Zeit noch die Lust habe mich durch Ihre Kumuniti und was weiß ich nicht alles hindurchzuklicken, könnte ich vielleicht auf diesem Weg erfahren, wann diese Umstellung erfolgen soll. Im übrigen habe ich mal nachgeschautund bin darauf gestoßen, das ich bereits seit 2.10.2013 einen IP Anschluß mit 3 Rufnummern besitze.

MfG

Hans-Peter Schulze

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin @hanspeterschulze,

das ist die sogenannte BNG Umschaltung (neuer Breitbandrouter im Telekom Netz). 

Davon bekommst du, außer einem kurzen Ausfall (I.d.R. Nachts), nichts mit und benötigst auch keine neue Hardware o.ä.

Unter dem Link solltest du nur deine Kundendaten eintragen und du erfährst wann bei dir die Umschaltung stattfindet bzw. ob schon stattgefunden hat.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das Datum kann über https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/ abgefragt werden.
Lösung

Moin @hanspeterschulze,

das ist die sogenannte BNG Umschaltung (neuer Breitbandrouter im Telekom Netz). 

Davon bekommst du, außer einem kurzen Ausfall (I.d.R. Nachts), nichts mit und benötigst auch keine neue Hardware o.ä.

Unter dem Link solltest du nur deine Kundendaten eintragen und du erfährst wann bei dir die Umschaltung stattfindet bzw. ob schon stattgefunden hat.

VG


@TrippsteinToni@  schrieb:

 

Davon bekommst du, außer einem kurzen Ausfall (I.d.R. Nachts),


Die Umschaltung erfolgt meistens Tags und es kann zu Unterbrechungen von bis zu einer halben Stunde kommen.

 


@TrippsteinToni@  schrieb:

und benötigst auch keine neue Hardware o.ä.

 


Je nach bisheriger Hardware., die eingesetzte muss natürlich am BNG Anschluss verwendbar sein.

Hallo,

auf genannter Internetseite wird man alle 4 Wochen auf die nächsten 4 Wochen vertröstet.

Den Grund kann ich mir gut vorstellen, warum wird nicht einfach ein Termin gesagt und gut.

Da wo keiner Baut kommt auch die Telekom nicht, ihr könnt euch ja nicht teilen um dann doch zu bauen wo ihr vorher nicht wolltet.....

@Siko62_2 

Die Netzumschaltung hat nichts mit Baumaßnahmen zu tun.

Aufrüstung auf höhere Bandbreiten wohl schon, wenn die Konkurenz sorry Mitbewerber dies tun

Was hat das aber mit der Netzumschaltung zu tun wenn ein Mitbewerber ausbaut?

Nichts, und um diese geht es hier.

Gehe mal auf die Internetseite Breidbandausbau, nimm eine Stadt wo Supervectoring läuft, recherchiere dann welche DSL Anbieter noch da sind und mit welcher Bandbreite, es gibt sicher Ausnahmen aber Konkurenz belebt das Geschäft.....

Ich weiß nicht was du jetzt willst, mit dem Thema hat es jedenfalls nichts zu tun.

Mach am Besten einen eigenen Thread auf und schreibe dort.