• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Neu-Isenburg Glasfaser für andere Anbieter

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 14

        Hallo!

         

        ich habe in der Pfarrgasse bereits Glasfaser bis in den Keller liegen möchte den Anschluss aber über einen anderen Anbieter. Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?

         

        Grüße

         

        Ralf

        13 ANTWORTEN 13
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 14

        Das musst Du den Anbieter Deiner Wahl fragen, welche Vereinbarungen der mit der Telekom trifft.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 14

        ohne freigabe der Telekom kann mein Anbieter nichts machen ... da habe ich schon gefragt Fröhlich

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 14

        In dem Fall kann Dein Anbieter Dir das derzeit einfach nicht anbieten.

        Vielleicht tritt er ja irgendwann in Verhandlungen mit der Telekom - das sollte aber auch dieser Anbieter Dir sagen können, was seine Pläne sind. Die wirst Du nicht von der Telekom erfahren.

         

        Die Telekom könntest Du beispielsweise als deren Kunde ähnliches fragen wo die Telekom nur max. 16 Mbit/s schnelle Anschlüsse anbieten kann und wo ein anderes Unternehmen Glasfaser ausgebaut hat. Derzeit wirst Du da von der Telekom keinen glasfaserbasierten Anschluss über die "Fremdglasfaser" erhalten können. Die Telekom bietet nur dort wo andere Unternehmen VDSL Vectoring ausgebaut haben unter Umständen ihre Tarife an, um die fremde VDSL Vectoring Technik nutzen zu können. Heißt dann mittlerweile MagentaZuhause Regio https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

        Stand heute...

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 14

        @ralf.piecha  schrieb:

        Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?



        Ab sofort, bisher will nur kein anderer Anbieter.