Antworten

Neu-Isenburg Glasfaser für andere Anbieter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 17

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@ralf.piecha  schrieb:

Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?

Ab sofort, bisher will nur kein anderer Anbieter.

OK ... dann versuche ich es mit dieser Info wieder im anderen Forum. Mal sehen was dabei raus kommt.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 17

@ralf.piecha 

im Regelfall schreiben die anderen Anbieter immer "böse Telekom lässt uns nicht".

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 17

Hallo @ralf.piecha,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wie @muc80337_2 schon richtig schrieb, ist hier Ihr aktueller Anbieter der richtige Ansprechpartner. Wenn es Kooperationen gibt, ist Ihr Anbieter darüber informiert. Initiieren können wir solche Kooperationen leider nicht.

Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können. Ich berate Sie gerne zu unseren Tarifen und Produkten. Wenn Sie einen Rückruf von mir wünschen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 17

@Martina H.  schrieb:
Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können.

Ich war übrigens vor ein paar Jahren in ähnlicher Situation - mein damaliger Anbieter Alice war nicht in der Lage, mir VDSL zu bieten weil Telefonica nur sehr punktuell ausgebaut hatte. Das brachte mich zurück zur Telekom. Und wenn die Telekom bei VDSL50 stehengeblieben wäre, dann wäre ich mittlerweile vermutlich auch wieder weg - hier gibt es auch noch Glasfaser und KabelTV von anderen Anbietern.

Aktuell habe ich einen VDSL-Vectoring 100 als Hybridanschluss (also kostenlos Mobilfunk LTE dazu) - theoretisch max. 200 Mbit/s down und max 80 Mbit/s up. Hybrid gibt es aber nicht bei der Telekom Glasfaser.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 17

@Martina H.  schrieb:

Hallo @ralf.piecha,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wie @muc80337_2 schon richtig schrieb, ist hier Ihr aktueller Anbieter der richtige Ansprechpartner. Wenn es Kooperationen gibt, ist Ihr Anbieter darüber informiert. Initiieren können wir solche Kooperationen leider nicht.

Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können. Ich berate Sie gerne zu unseren Tarifen und Produkten. Wenn Sie einen Rückruf von mir wünschen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

mehr oder weniger werde ich zu einem Wechsel gezwungen, bin aktuell bei Vodafone, über die alte Telefonleitung gehen max 16Mbit, beim Kabelanschluss liegen die Rechte bei einem anderen Anbieter und bei Glasfaser bekomme ich keinen ans Telefon, der genügend Ahnung davon hat ...

Eine Beratung währe nicht schlecht, Tel.Nr. habe ich hinterlegt. Bei den Paketen, die ich online finde ist immer etwas zu viel oder zu wenig dabei und ich sehe nicht ob man noch etwas dazu buchen kann und was es kostet.

Grüße

Ralf