Neu-Isenburg Glasfaser für andere Anbieter

Hallo!

 

ich habe in der Pfarrgasse bereits Glasfaser bis in den Keller liegen möchte den Anschluss aber über einen anderen Anbieter. Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?

 

Grüße

 

Ralf

Das musst Du den Anbieter Deiner Wahl fragen, welche Vereinbarungen der mit der Telekom trifft.

ohne freigabe der Telekom kann mein Anbieter nichts machen ... da habe ich schon gefragt Fröhlich

In dem Fall kann Dein Anbieter Dir das derzeit einfach nicht anbieten.

Vielleicht tritt er ja irgendwann in Verhandlungen mit der Telekom - das sollte aber auch dieser Anbieter Dir sagen können, was seine Pläne sind. Die wirst Du nicht von der Telekom erfahren.

 

Die Telekom könntest Du beispielsweise als deren Kunde ähnliches fragen wo die Telekom nur max. 16 Mbit/s schnelle Anschlüsse anbieten kann und wo ein anderes Unternehmen Glasfaser ausgebaut hat. Derzeit wirst Du da von der Telekom keinen glasfaserbasierten Anschluss über die "Fremdglasfaser" erhalten können. Die Telekom bietet nur dort wo andere Unternehmen VDSL Vectoring ausgebaut haben unter Umständen ihre Tarife an, um die fremde VDSL Vectoring Technik nutzen zu können. Heißt dann mittlerweile MagentaZuhause Regio https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

Stand heute...


@ralf.piecha  schrieb:

Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?



Ab sofort, bisher will nur kein anderer Anbieter.


@der_Lutz  schrieb:

@ralf.piecha  schrieb:

Wird die Telekom diesen Anschluss für andere Anbieter freigeben, und wenn Ja ab wann?



Ab sofort, bisher will nur kein anderer Anbieter.


OK ... dann versuche ich es mit dieser Info wieder im anderen Forum. Mal sehen was dabei raus kommt.

@ralf.piecha 

im Regelfall schreiben die anderen Anbieter immer "böse Telekom lässt uns nicht".

 

Telekom hilft Team

Hallo @ralf.piecha,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wie @muc80337_2 schon richtig schrieb, ist hier Ihr aktueller Anbieter der richtige Ansprechpartner. Wenn es Kooperationen gibt, ist Ihr Anbieter darüber informiert. Initiieren können wir solche Kooperationen leider nicht.

Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können. Ich berate Sie gerne zu unseren Tarifen und Produkten. Wenn Sie einen Rückruf von mir wünschen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.


@Martina H.  schrieb:
Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können.

Ich war übrigens vor ein paar Jahren in ähnlicher Situation - mein damaliger Anbieter Alice war nicht in der Lage, mir VDSL zu bieten weil Telefonica nur sehr punktuell ausgebaut hatte. Das brachte mich zurück zur Telekom. Und wenn die Telekom bei VDSL50 stehengeblieben wäre, dann wäre ich mittlerweile vermutlich auch wieder weg - hier gibt es auch noch Glasfaser und KabelTV von anderen Anbietern.

 

Aktuell habe ich einen VDSL-Vectoring 100 als Hybridanschluss (also kostenlos Mobilfunk LTE dazu) - theoretisch max. 200 Mbit/s down und max 80 Mbit/s up. Hybrid gibt es aber nicht bei der Telekom Glasfaser.


@Martina H.  schrieb:

Hallo @ralf.piecha,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wie @muc80337_2 schon richtig schrieb, ist hier Ihr aktueller Anbieter der richtige Ansprechpartner. Wenn es Kooperationen gibt, ist Ihr Anbieter darüber informiert. Initiieren können wir solche Kooperationen leider nicht.

Haben Sie bereits einmal einen Wechsel zu uns erwogen? Es wäre ja schade, die schnelle Geschwindigkeit nicht nutzen zu können. Ich berate Sie gerne zu unseren Tarifen und Produkten. Wenn Sie einen Rückruf von mir wünschen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Feedback, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.


Hallo Martina,

 

mehr oder weniger werde ich zu einem Wechsel gezwungen, bin aktuell bei Vodafone, über die alte Telefonleitung gehen max 16Mbit, beim Kabelanschluss liegen die Rechte bei einem anderen Anbieter und bei Glasfaser bekomme ich keinen ans Telefon, der genügend Ahnung davon hat ...

 

Eine Beratung währe nicht schlecht, Tel.Nr. habe ich hinterlegt. Bei den Paketen, die ich online finde ist immer etwas zu viel oder zu wenig dabei und ich sehe nicht ob man noch etwas dazu buchen kann und was es kostet.

Grüße

 

Ralf

Hallo @ralf.piecha,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Gespräch genommen haben und bitte entschuldigen Sie nochmal die späte Rückmeldung.

Informationen zu dem besprochenen Festnetztarif finden Sie hier. Den besprochenen Mobilfunktarif habe ich Ihnen hier nochmal rausgesucht. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, rufe ich Sie gerne nochmal an. Sagen Sie mir einfach hier in der Telekom hilft Community Bescheid.

Ich freue mich, wenn wir Sie zukünftig als unser Kunde begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

 

vielen Dank nochmal für die Beratung, sobald ich das Leerrohr für die neue Leitung gelegt habe werde ich mich wegen dem Wechsel melden

 

Grüße

 

Ralf

Hallo Martina,

 

können Sie mich bitte nochmal anrufen, ich nun bereit für Glasfaser Cool

 

Danke

 

Ralf

Hallo @ralf.piecha,

meine Kollegin Martina ist morgen früh wieder im Büro. Soll ich ihr eine Notiz hinlegen oder kann ich direkt weiterhelfen?

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.
Danke für das nette Gespräch, @ralf.piecha. Ich freue mich sehr, dass Sie nun bereit für den Glasfaseranschluss sind. Fröhlich

Wie besprochen, melde ich mich kommenden Montag nochmal bei Ihnen, sodass wir alle relevanten Daten eintragen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und sende viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

 

Glasfaser ist nun angeschlossen und läfut super! Cool Nun habe ich wegen einer Preiserhöhung noch ein Sonderkündigungsrecht bei meiem alten Anbieter ... bevor ich die Kündigung mit Antrag auf Rufnummernportierung abschicke ... muss ich noch etwas Beachten?

 

Grüße

 

Ralf

Hallo @ralf.piecha ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Bei Fragen zu Ihren Vertragsdaten bitte auf Ihren derzeitigen Anbieter zugehen.

Sobald das Sonderkündiungsrecht hinterlegt ist, können wir gerne die nachtr. Rufnummernportierung anfragen Fröhlich.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.