Neuanachluss jedoch keine internetverbindung

Guten Abend,

 

Seit heute habe ich einen Neuanschluss bei der Telekom. Laut Unterlagen und Status SMS sollte der Anschluss bis 21 Uhr nutzbar sein. Dies ist leider nicht der Fall. Als Router habe den Speedport Smart 3. Es leuchtet nur die Status LED.  Resultierend daraus man ich auch keine Onlinefehlermeldung über die Festnetz Nummer machen da diese auch über das Internet läuft. Die Kundenhotline verweisst mich auf mind 30 min Wartezeit. 

Hallo,

du kannst online über www.telekom.de/stoerung eine Störung melden. Da wird die Leitung auch gleich vorgeprüft.

Community Manager*in

Hallo Hallo @technobeam,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider habe ich Sie unter der Mobilfunknummer nicht erreicht, sondern bekam gleich Ihre Mailbox an den Hörer.

Die Schaltung wurde durchgeführt, dass kann ich offen sagen.

Haben Sie die Zugangsdaten mittels der DSL Hilfe App eingetragen? Möglicherweise hat die automatische Verbindung nicht gegriffen.

Prüfen Sie das bitte mit der App, dass wir Sie vor Pfingsten online bekommen.

Gruß Sonja K.

Könnten Sie bitte noch einmal anrufen? Ich war in der Warteschleife der Hotline.


@technobeam  schrieb:

Könnten Sie bitte noch einmal anrufen? Ich war in der Warteschleife der Hotline.


@Sonja K. 

📞

der Hinweis kam wohl zu spät und @Sonja K. ist wohl schon im wohlverdienten Feierabend.

Gelöschter Nutzer

Was stand denn in der Auftragsbestätigung — wurde ein Technikertermin angesetzt?

Womöglich muß dies noch nachgeholt werden.

Auftragsbestätigung und Bereitstellung zum 07.06.2019 bis 21 Uhr. Techniker ist nicht nötig laut brief

Gelöschter Nutzer

@technobeam  schrieb:

Auftragsbestätigung und Bereitstellung zum 07.06.2019 bis 21 Uhr. Techniker ist nicht nötig laut brief


Weißt du denn, ob deine TAE-Dose richtig am APL angeschlossen ist?

Vermutlich muß da der Techniker einmal nachgucken.

Der Vormieter hatte auch den Anschluss bei der Telekom. Zum 31.05.2019 hat er diesen gekündigt. Er hatte keine Probleme und es lief alles reibungslos bei Ihm. Seine Hardware war die gleiche wie ich sie bekommen habe. Es wurde an der TAE Dose oder am Hausanschluss nix verändert.

Community Manager*in
Hallo @technobeam,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich hier um eine Verschaltung handelt. Genauer wird das aber Techniker am Dienstag eingrenzen können, der zwischen 13:00 und 17:00 Uhr vorbeikommen soll.
Bis dahin reicht hoffentlich auch das Datenvolumen aus, was ich dir zugeschickt hab. Fröhlich

Sollte irgendwas bezüglich des Termins nicht klappen, meld dich einfach hier und wir verschieben den.

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hey @technobeam,

wie schaut es aus? Wurde der Fehler gefunden?

Viele Grüße
Lea C.

Hallo Lea,

 

Es ist alles in Ordnung. Der Techniker war auch persönlich da und musste am Hausverteiler zusätzlich etwas tauschen und ja es war auch falsch angeschlossen. Aber erstmal vielen lieben Dank für deinen Anruf. War alles super. 😘

Telekom hilft Team
KundeHallo @technobeam,

vielen Dank für die Infos und super, dass alles so gut geklappt hat. Fröhlich
Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne wieder.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Viele Grüße Khaled A.

Hallo liebes Telekom Team, 

 

Seit Ihr auch für das SmartHome zuständig? Wenn Ja, hätte da noch ein Problem .

 

Gruss Matthias 

Wir machen alles @technobeam Fröhlich

Worum geht es denn genau?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias, 

Ich kann mich mit meiner Smarthome App vom Handy nicht auf den Router einloggen. Sprich es kann keine Verbindung vom Handy zum Router hergestellt werden. 

 

LG Matthias 

Ok @technobeam,

es geht um den Speedport Smart 3, richtig?

Der SmartHome Dienst ist auf jeden Fall schon mal aktiv.

Sie müssen im Laufe der Einrichtung SmartHome noch im Router aktivieren.

Dazu starten Sie einen Browser auf Ihrem Smartphone, PC oder Tablet und geben die Internetadresse http://speedport.ip ein und loggen sich mit dem Gerätepasswort vom Router ein.

Hier wird alles Weitere beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/erstei...

Das Gerät, mit dem Sie sich einloggen möchten, muss sich dabei im W-Lan oder LAN vom Router befinden.

Wenn es nicht klappt, gerne noch mal hier melden.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Guten Abend,

 

ich habe jetzt alles so gemacht wie es in der Hilfeanleitung steht. Ich wollte gerne diesen 1 Euro Bonus in Anspruch nehmen jedoch klappt das irgendwie nicht trotz Bestätigunsemail. Ich glaube da hat sich iregendwas verhaspelt. Könnte da jemand in meinem Account mal nachschauen? Auch wurde ausversehen Smart Home ebend doppelt bestellt obwohl es schon inkludiert war Traurig

 

LG Matthias

Können Sie denn die Routerkonfiguration öffnen @technobeam?

Versuchen Sie gerne mal diesen Link:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Hallo,

 

Ich kann darauf zugreifen und es ist alles aktiviert. Mit der Smarthome App kann ich auch auf den Router zugreifen da das einrichten alles geklappt hat.

Ok, SmartHome ist jetzt also aktiviert und lässt sich über die App steuern @technobeam?

Richtig.

Hallo @technobeam,

können Sie sich in der Magenta SmartHome App mit Ihren Qivicon Daten einloggen? Derzeit sehe ich nur eine aktivierte, aber keine zugewiesene Zentrale. Bezüglich des Aktivierungsbonus (1 € Paket), was genau gibt es für einen Fehler?

Gruß
André A.

Hallo,

Also Handy ist auf der Zentrale angemeldet. Ich kann auch mit der App auf den Router zugreifen. Die Frage ist wie bekomme ich die smart Endgeräte für 1 Euro? 

 

LG Matthias 

Hallo @technobeam,

die Registrierung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Haben Sie sich an die Anleitung, die Matthias Bo. hier schon gepostet hatte (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/erstei...) gehalten? Bitte ggf. den Registrierungsprozess noch einmal machen.

Gruß
André A.