Neuanschluss (Bitte haben sie noch etwas Geduld)

Gelöst

Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert?

Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Justin

PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Telekom prüft ob se dein Wunsch technisch erfüllen kann und vertraglich erfüllen will.
Ist das gegeben, dann bekommst eine Auftragsbestätigung.

Technisch hängt es von freien Leitungsteilstücken ab, die zu einer gesamten Leitung von deiner Wohnung bis zum nächsten Netzknoten geht. Zudem muss dann auch noch ein entsprechender DSL Port verfügbar sein und auf der geplanten Leitung überhaupt DSL gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Telekom prüft ob se dein Wunsch technisch erfüllen kann und vertraglich erfüllen will.
Ist das gegeben, dann bekommst eine Auftragsbestätigung.

Technisch hängt es von freien Leitungsteilstücken ab, die zu einer gesamten Leitung von deiner Wohnung bis zum nächsten Netzknoten geht. Zudem muss dann auch noch ein entsprechender DSL Port verfügbar sein und auf der geplanten Leitung überhaupt DSL gehen.

Hallo @Justin3 

willkommen.

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ?

Wenn ja, was steht dort drin / Termin ?

Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet.

Dein Profil ist ja befüllt Zwinkernd

Gruß
Waage1969


@Justin3  schrieb:

Ich habe am 12.9. Einen Anschluss gebucht und wollte fragen was für eine technische prüfung bei einer 16k Leitung aus stehen und wie lange so was dauert?

Ob die ein ader paar zu wenig haben oder sowas? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Justin

PS: Ich was das sowas nich zack zack geht rein aus interesse 


Wo hast du den Anschluss denn gebucht?

Bei einer Online-Buchung kann es durchaus etwas dauern, bis eine Auftragsbestätigung kommt.

Wenn du an der Hotline gebucht hast, hätten die dir eigtl. sagen können, woran genau es hapert, würde aber bei solchen Fragen als allererstes mal dort anrufen 08003301000

 

VG

Danke für die schnelle "Hilfe" Erklärungen

Es läuft eine manuelle Recherche, daher kommt erst ein Zwischenbescheid und später dann die Auftragsbestätigung. Den Inhalt der Prüfung hat CyberSW ja schon erläutert. 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Justin3 

willkommen.

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen ?

Wenn ja, was steht dort drin / Termin ?

Wenn nicht bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T. sich hierzu meldet.

Dein Profil ist ja befüllt Zwinkernd

Gruß
Waage1969


 

 Nein ich habe leider noch keine Auftragsbestätigung bekommen. 

Die Geduld ist noch vorhandenen.

Telekom hilft Team
Hallo @Justin3,

erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
Ich werfe gerne einen Blick auf den Auftrag um zu schauen, woran es gerade hapert. Auf einem Sonntag wollte ich aber nicht einfach unangekündigt durchrufen. Daher meine Frage, wann passt dir ein Telefon zeitlich am besten?

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B.  schrieb:
Hallo @Justin3,

erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
Ich werfe gerne einen Blick auf den Auftrag um zu schauen, woran es gerade hapert. Auf einem Sonntag wollte ich aber nicht einfach unangekündigt durchrufen. Daher meine Frage, wann passt dir ein Telefon zeitlich am besten?

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B. 

Danke für ihre schnelle Antwort, zeitlich würde es Morgen ab 17 Uhr gehen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Justin 

Telekom hilft Team

Hallo @Justin3 ,

 

Ihr aktueller Anbieter hat uns den Wechsel zum 14. Oktober 2020 zugestimmt. Das bedeutet, dass wir den Auftrag bis ca. drei Monate vor dem Wechseltermin "auf Eis legen". Haben Sie vorab schon offene Fragen?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


@Tabea Ka.  schrieb:

Hallo @Justin3 ,

 

Ihr aktueller Anbieter hat uns den Wechsel zum 14. Oktober 2020 zugestimmt. Das bedeutet, dass wir den Auftrag bis ca. drei Monate vor dem Wechseltermin "auf Eis legen". Haben Sie vorab schon offene Fragen?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


Hallo @Tabea Ka.

Ich habe noch gar keinen anbieter das ist bestimmt die unteren Wohnungen wo erkannt wurde. Ist das dann noch möglich?

Ab dem Übergabe-Punkt ist es möglich es geht zwar nur ein 3x2 Telefon kabel von da weg aber das ist auf zwie verschiedenen aderpaaren pro TAE angeklemmt.

Seit dem frühere Telefonanschluss wurde nichts mehr gebucht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Justin 

PS: Ist bestimmt sinvoller wenn ich das morgen am Telefon kläre.

Telekom hilft Team
Hallo @Justin3,

lass uns das doch einmal telefonisch besprechen.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es dir besser?

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B.  schrieb:
Hallo @Justin3,

lass uns das doch einmal telefonisch besprechen.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann passt es dir besser?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

 

Ich wollte sie gerade zurückrufen wusste aber keine Telefonnummer und bin jetzt in der Warteschlange.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Justin 

PS: Sie können mich morgen ab 17 Uhr und Fr ab 15 Uhr erreichen 

Telekom hilft Team
@Justin3,

nochmals besten Dank für das spontane Gespräch.
Der Auftrag wird aktuell tatsächlich noch bearbeitet und konnte noch nicht erfolgreich gebucht werden.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die Buchung in den kommenden Tagen erfolgreich sein wird.
Falls es bis Montag keine Auftragsbestätigung geben sollte, reicht ein Beitrag und ich gehe auf unsere Kollegen zu.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
Hallo @Justin3,

so wie ich das hier sehe, konnte der Auftrag gebucht werden und wurde dir auch schon samt Bereitstellungstermin bestätigt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Falls mal wieder was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

Schönen Gruß Hakan Ö.