Neuanschluss Glasfaser

Gelöst

Seit 7 Wochen warte ich nun darauf, dass die PTI einen Stecker umsteckt, damit mein Glasfaser Anschluss nutzbar ist. WIe lange dauert das noch? Die Telekom gibt keine Auskunft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@almut.rieke,

leider haben wir noch keine Rückmeldung.
Ich gehe noch einmal auf die Netztechnik zu.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Done

@almut.rieke 

ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Super! DANKE!

Wie kommst du auf die Idee, dass ein Stecker umgesteckt werden muss?
Wo sollte der Stecker den hingestellt werden?

Das war der Wortlaut des Technikers, der Anfang April den Anschluss freischalten wollte. Laut telefonischer Aussage der technischen Hotline von heute hat die OMT-Anmeldung nicht funktioniert und die PTI sollte es lösen. Aber ich kenne mich mit der Technik nicht aus und weiß bei beiden Aussagen nicht, wo das Problem eigentlich liegt.


@CyberSW  schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass ein Stecker umgesteckt werden muss?
Wo sollte der Stecker den hingestellt werden?

Du scheinst dir wohl unter allen Umständen so ein Ding wie einen Bananen-Stecker vorzustellen, wenn von einem Stecker die Rede ist.

 

Das kann aber auch ein höchst komplexer Virtuller / Digitaler "Stecker" sein.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @almut.rieke,

aktuell sind die Experten für Glasfaser noch nicht im Dienst. Traurig
Sobald die Kollegen im Hause sind, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.

Okay. Ich bin gespannt.

Telekom hilft Team
Hallo @almut.rieke,

leider lässt sich der "Stecker" auch mit meinen Bordmitteln nicht umstecken. Traurig
Daher habe ich nun die Kollegen angeschrieben um den aktuellen Status und das weitere Vorgehen zu ermitteln. Ich melde mich bei dir, wenn ich die Antwort habe.

Benötigst du noch einen Voucher mit Datenvolumen?

Viele Grüße
Jonas J.

Das ist super - Danke.

Ich habe gestern noch einen Voucher bekommen - leider nur mit 10 GB für 7 Tage (die Hälfte ist schon weg Traurig ) - aber mehr gibt es wohl auch nicht, oder ?

Also spätestens nächsten Montag bräuchte ich einen Neuen, wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist.

 

Telekom hilft Team
Gerne @almut.rieke , ich hoffe natürlich auf eine schnelle Antwort, du wartest ja lang genug.
Um die Voucher-Nachbuchung kümmern wir uns natürlich auch gerne, schreibe uns einfach hier im Thread an, wenn du einen neuen brauchst.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @almut.rieke,

leider habe ich bis jetzt noch keine Info von den Kollegen erhalten, schaue aber regelmäßig ins Postfach.

Bist du telefonisch für mich erreichbar? Ich möchte nämlich gerne eine Zwischenlösung schaffen und kurz mit dir besprechen.

Viele Grüße
Jonas J.

Ja ich bin heute zwischen 14:00 und 15:00 Uhr oder nach 16 Uhr erreichbar. Wenn du mir an meine mail adresse schreibst, kann ich dir meine Handynummer geben. die würde ich nicht so gerne hier reinschreiben.

Danke Dir.

Telekom hilft Team
Alles klar @almut.rieke , dann rufe ich zwischen 14 und 15 Uhr durch. Du hast verdeckt im Profil (nur durch uns Teamies einsehbar) eine Handy-Nr. hinterlegt, klick dazu bitte mal auf den Link in meiner Signatur.
Ist das noch die richtige?

Viele Grüße
Jonas J.

Ja das passt!

Telekom hilft Team
Sehr gut, dann bis gleich.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
@almut.rieke

Ich hatte gerade nur die Mailbox dran. Versuche es gleich noch einmal.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @almut.rieke,

danke für das nette Gespräch.
Die E-Mail mit dem 30GB-Voucher ist unterwegs und die Gutschrift für die Schnellstart-Box genehmigt. Fröhlich

Ich melde mich dann in der nächsten Woche hier zurück, sollte ich vorher noch keine Antwort von den Kollegen erhalten haben.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Gern geschehen! Sollten wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @almut.rieke, da bin ich wieder.

Leider aber (wie befürchtet) ohne Rückmeldung aus der Netztetchnik. Ich habe die Störungsmeldung nun intern eskaliert und hoffe, dadurch eine Beschleunigung zu erwirken.
Ich bleibe also weiterhin am Ball.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht
Jonas J.

Puh ...Besorgt ... was genau bedeutet denn "eskaliert"?

Danke und lG Almut

Telekom hilft Team
Einen "Schubs" geben und damit mitteilen, dass da etwas im Argen liegt und wir dringend eine Lösung brauchen.

Viele Grüße
Jonas J.