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09.09.2019 21:10
Guten Abend,
mein Problem Neuanschluss für unser Neubau EFH zieht sich jetzt schon eine ganze Weile hin und leider stockt es gerade ziemlich gewaltig auf Seiten der Telekom und niemand sieht sich so Recht in der Lage zu helfen. Kurz zum zeitlichen Horizont:
- Anschluss beauftragt Anfang Januar 2019
- Erdarbeiten durch lokalen Energieversorger Ende Juni 2019 inkl. Leerrohre für die Telekom
- Anfang Juli wurde die Glasfaserleitung durch die Deutsche Glasfaser eingeblasen und APL gesetzt
- Fertigmeldung durch lokalen Energieversorger an die Telekom am 10.07.2019 (Rotberichtigung)
Da seit Juli nichts passiert ist:
- Erneute Versendung der Rotberichtigung vom Energieversorger an die Telekom am 12.08.2019
Seit Anfang August telefoniere ich 1-3 mal pro Woche mit der Bauherrenhotline und die Dokumentation ist seit 2 Monaten noch immer nicht abgeschlossen. Diverse Kollegen der Bauherrenhotline haben mir zugesagt einen Rückruf durch die Technik einzustellen und mehrere Kollegen haben mir gesagt sich persönlich drum zu kümmern und mich zurückzurufen. Ein Rückruf durch jeglichen Mitarbeiter der Telekom ist bis heute NICHT erfolgt und die Dokumentation ist noch immer nicht abgeschlossen.
Für mich ist es absolut völlig unverständlich wie das passieren kann und wie wiederholt Kollegen Zusagen für Rückrufe machen und diese einfach nicht passieren. Jeder Kollege der Bauherrenhotline erzählt etwas anderes und "lügt" den Kunden erneut an.
Das Fass zum Überlaufen hat heute ein Kollege gebracht, der einfach aufgelegt hat.
Wann gedenkt die Telekom den Anschluss bzw die Dokumentation endlich abzuschließen und die Buchung durchzuführen? In 2 Wochen ist der Einzug ins neue Heim geplant, ab dann werde ich den aktuellen Anschluss an der aktuellen Adresse nicht mehr weiterzahlen.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und Gruß
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So Ende gut, Alles gut Vielen lieben Dank nochmal an @Martina H. und @Andrea B. für euren Einsatz, hat wohl schlussendlich doch etwas gebracht. Heute wurde der Anschluss geschaltet und alles läuft bestens. Toller Service auch wenn die Telekom dann doch länger gebraucht hat wie "gewünscht".
Schönes Wochenende und viele Grüße
09.09.2019 21:12
09.09.2019 21:15
Leider absolut nicht hilfreiche Antwort aber Danke. Am gleichen Tag der Erdarbeiten und des Glasfasereinblasens wurde auch der direkte Nachbar "gemacht", der hat nächste Woche seinen Anschlusstermin, soviel zu "wenn du dran bist"...
09.09.2019 21:57 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 21:59 durch den Autor
Bleibt erst mal zu klären, bei wem Du einen Vertrag abgeschlossen hast: Telekom oder Deutsche Glasfaser?
Wenn es Deutsche Glasfaser ist helfen die Rotberichtigungen an die Telekom auch nicht weiter.
09.09.2019 21:59
Ich habe noch keinen Vertrag abgeschlossen aber einen Auftrag bei der Telekom für einen Neuanschluss platziert. Bei uns hat aber die Deutsche Glasfaser im Auftrag der Telekom die Leitung eingeblasen und den APL gesetzt.
09.09.2019 22:02
Ganz sicher, das die DG FÜR die Telekom ausgebaut hat?
Eigentlich ziehen die durchs Land und schließen die "unbeliebteren Gegenden" ans Netz an (wo auch immer die sich anklemmen).
Dass die für die Telekom unterwegs sind ist mir doch - neu.
09.09.2019 22:04
Ja ganz sicher, ich weiß wem ich einen Auftrag erteilt habe
10.09.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 08:28 durch den Autor
Guten Morgen @florian.horch,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und Ihre bisherige Geduld.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Situation unbefriedigend für Sie ist und es tut mir leid, dass Sie sich so schlecht informiert fühlen. Gleichzeitig bin ich froh, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier gemeldet haben, sodass ich für Sie bei meinen Kollegen vom Bauherrenservice nachhaken kann, wieso es hier zu Verzögerungen kommt und ob alle Unterlagen zwischenzeitlich eingetroffen sind.
Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Ihnen Bescheid. Gegebenenfalls rufen meine Kollegen vom Bauherrenservice direkt bei Ihnen an. Spätestens morgen früh gibt es ein Update von mir.
Viele Grüße
Martina H.
11.09.2019 08:35
13.09.2019 07:05
Guten Morgen @Martina H. ,
hat sich etwas Neues ergeben? Rückmeldung der Technik?
Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
Florian
13.09.2019 08:37
15.09.2019 20:32
Hallo @Martina H.
irgendwie ist das ja jetzt nichts Neues, denn das sich die Technik seit über 2 Monaten nicht meldet (seitdem haben sie die Fertigmeldung) ist ja bezeichnend für den ganzen Fall. Das jetzt mal wieder eine Woche ins Land gezogen ist und nichts passiert ist, ist mehr wie unbefriedigend. Der Einzug naht, wann kann man den endlich mal damit rechnen das sich die Technik bequemt sich zu melde? Weihnachten? Nächstes Jahr Ostern? Vielleicht hätten wir doch lieber einen der 2 anderen Anbieter wählen sollen die im Neubaugebiet ausgebaut haben, dann hätten wir vermutlich schon lange einen funktionierenden Anschluss. Machen wir vielleicht auch lieber noch, sonst wird es in 2 Jahren mit dem Anschluss der Telekom vielleicht nichts.
Die Techniker dürfen gerne vorbeikommen, ich spendiere auch einen Kaffee und nen Stück Kuchen, vielleicht kann man die mal so dazu hervorlocken sich dem Fall anzunehmen?
Gruß
Florian
16.09.2019 08:23
23.09.2019 11:58
Hi @Martina H. ,
gibt's etwas Neues zu berichten? Dokumentation abgeschlossen, Anschluss buchbar? Übergangslösung?
Gruß
Florian
23.09.2019 14:43
26.09.2019 21:43
Hallo @Martina H. @Andrea B. ,
ich traue mich ja gar nicht mehr nachzufragen, aber ich tue es mal doch in der Hoffnung das sich irgendwann das Sternlein am Telekom-Dokumentationshimmel doch blicken lässt? Mit Verlaub sei mir die Frage erlaubt ob sich die Technik nun doch langsam bequemt hat die Dokumentation abzuschließen? Langsam kann es ja nicht mehr sein, wenn seit letzter Woche alles da ist und "nur" noch eingepflegt werden muss. Weckt doch bitte mal die Kollegen auf die das tun, so vorm Wochenende wäre das ein echt netter Zug.
So langsam verliere ich die Geduld und die Unfähigkeit ist ja nicht mehr zu toppen (mir sei der Ausdruck verziehen). Danke euch auf jeden Fall mal für die Übergangslösung, die ist wenigstens flott angekommen. Lieben Dank @Andrea B.! Aber eine vollwertige Lösung ist das ja auch nicht
Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße
Florian
So Ende gut, Alles gut Vielen lieben Dank nochmal an @Martina H. und @Andrea B. für euren Einsatz, hat wohl schlussendlich doch etwas gebracht. Heute wurde der Anschluss geschaltet und alles läuft bestens. Toller Service auch wenn die Telekom dann doch länger gebraucht hat wie "gewünscht".
Schönes Wochenende und viele Grüße
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