Neuanschluss nicht möglich da Port belegt

Gelöst

Hallo, ich kann zum Erstbezug meiner Wohnung keinen Anschluss mit Festnetz und Internet bekommen weil wohl alle Ports belegt sind. Wie kann ich trotzdem Telefon und Internet erhalten?

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Je früher Du bestellst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit. Denn: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."Idee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @silvidecker,

 

in erster Linie kannst du nur warten bis ein Port frei wird, damit ggfs. aber mal jemand vom "Telekom-hilft Team" in der entsprechenden Abteilung nachfragen kann wann und ob eine Erweiterung geplant ist hinterleg doch bitte in deinem Profil einmal deine Daten (Rufnummer unter der man dich erreichen kann reicht) damit man sich mit dir in Verbindung setzen kann.

 

LINK zum Profil befüllen findest du in meiner Signatur unter meinem Beitrag.

 

 

VG

Hallo Castiel,

 

die telekom meinte dass ein Techniker im Auftragsfall dann vor Ort schaut ob im Kasten an der Straße irgendwie was zu machen sei. Was ist damit gemeint? Wie stehen da meine Chancen?

Gerne hinterleg ich nachher meine Daten. 

Lg 


@silvidecker  schrieb:

Hallo Castiel,

 

die telekom meinte dass ein Techniker im Auftragsfall dann vor Ort schaut ob im Kasten an der Straße irgendwie was zu machen sei. Was ist damit gemeint? Wie stehen da meine Chancen?

Gerne hinterleg ich nachher meine Daten. 

Lg 


@silvidecker  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami es anschauen kann 

Damit ist gemeint: Du sollst den Anschluss beauftragen und die Telekom wird dann versuchen, das hinzubekommen.

 

Trag im Forenprofil am besten eine (mobile?) Rückrufnummer ein - nimm den Link in meiner Fußzeile.

Dann kann ein Telekom Teamie mal Kontakt aufnehmen und auf den Fall draufschauen.

Noch kurz eine Frage vorab-angenommen ich schließe auf Verdacht den Vertrag ab und die Telekom kriegt es dann nicht hin dass ein Port für mich vorhanden ist-dann kommt der Vertrag auch nicht zustande und ich muss nicht bezahlen, richtig? Oder hänge ich dann mit Laufzeit im Vertrag fest ohne Leistung zu erhalten? Lg


@silvidecker  schrieb:

Noch kurz eine Frage vorab-angenommen ich schließe auf Verdacht den Vertrag ab und die Telekom kriegt es dann nicht hin dass ein Port für mich vorhanden ist-dann kommt der Vertrag auch nicht zustande und ich muss nicht bezahlen, richtig? Oder hänge ich dann mit Laufzeit im Vertrag fest ohne Leistung zu erhalten? Lg


@silvidecker  ergänze doch einfach das Profil und warte bis das Teami kommt 

@silvidecker 

Wenn Du telefonisch oder im chat oder online oder unangemeldet an der Haustür einen Auftrag erteilst (damit hast Du noch keinen Vertrag geschlossen!) dann wirst Du irgendwann eine Antwort erhalten. Falls die positiv ist - also eine Auftragsbestätigung - dann ist ein Vertrag zustandekommen. Den Du binnen 14 Tagen widerrufen kannst.

 

Ohne Auftragsbestätigung gibt es keinen Vertragsschluss.

 

Beauftrage nicht im Shop! Da gibt es kein Widerrufsrecht!

In dem Moment wo die Auftragsbestätigung kommt steht dann auch fest dass zum Wunschtermin ein Port frei sein wird?


@silvidecker  schrieb:

In dem Moment wo die Auftragsbestätigung kommt steht dann auch fest dass zum Wunschtermin ein Port frei sein wird?


Nicht zu dem Wunschtermin, sondern zu dem in der AB bestätigten Termin ist dies der Fall.

Perfekt!! Dann bin ich gespannt was sich ergibt. Wie lange dauert es ungefähr bis eine Auftragsbestätigung kommt? Für einen Vertrag ab 1.6. und Buchung heute?

Ergänzung: und halten die den Port dann auch definitiv frei bis zum 1.6.? Oder sollte ich sicherheitshalber zum nächst möglichen Termin buchen (Wohnung ist noch Umbau/Rohbau)?

@silvidecker, ist bereits ein APL vorhanden?

Ja. Ein grauer APL mit Aufschrift Post ist im Haus. Bisher gab es nur 1 Anschluss mit mehreren Rufnummern (1 vetrag bei der Telekom) nun möchte ich im Rahmen des Umbaus meiner zukünftigen Wohnung (bisher die meiner verstorbenen Großeltern)  einen eigenen Anschluss mit eigenem Internet etc.

@silvidecker, ich würde sagen, dass Du bereits jetzt zum Wunschtermin um den 1.6. herum Deinen Anschluss bestellst.

Alles klar! Das war auch mein erster Gedanke. Und dann bleibt der (jetzt schon) freie Port auch frei für mich bis zum 1.6.? 

Je früher Du bestellst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit. Denn: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."Idee

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!

Telekom hilft Team

Hallo @silvidecker vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Hier wurde ja bereits die ein oder andere Frage beantwortet. Ist noch etwas offen geblieben? Wenn ja, dann gerne Bescheid sagen.

Unabhängig davon habe ich gesehen, dass der Auftrag bereits bei uns eingegangen ist und zur Prüfung bei den Kollegen vorliegt. Wenn alle erforderlichen Arbeiten im Hintergrund abgeschlossen sind, dann wird der Auftrag entsprechend weiter bearbeitet und zum genannten Wunschtermin abschließend gebucht.

Grüße Anne W.