Neubau - Angeblich nur 16 Mbit // Alle Wohnhäuser in der Umgebung stehen 100Mbit zur Verfügung

Hallo Community, 

 

ich bin vor kurzem in ein Neubau nach 50226 Frechen Fröhlich gezogen. 

Dort soll angeblich nur 16Mbit zur Verfügung stehen obwohl jedes andere Haus in unmittelbarer Nähe (Nachbar Luftlinie 5 Meter) 100 Mbit zur Verfügung stehen. Auf Google Maps kann man gut erkennen das die Adresse sehr Zentral liegt.

 

Meine Hoffnung liegt darin das man das ganze ggf. nochmls prüfen kann.

 

Ich benötigte eine gute DSL Anbindung für Home Office. LTE komtm zwecks Drosselung für mich nicht infrage.

 

Gruß & Danke im Vorraus!

Mathias Gras 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

@Mathiasgras 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 

 

Ich habe leider noch keine Kundennummer, da ich noch kein Kunde bin. 

 

 

Viele Grüße!

Gelöschter Nutzer

Na dann? (konnte ich mir mir nicht verkneifen :))

Have a nice Future Winken

Solang du die Rückrufnummer eingetragen hast (die solltest du ja haben) kann dich das Team kontaktieren und sich das ganze Mal anschauen Fröhlich

Hallo LeGuckstDu, 

 

diese habe ich bereits eingepflegt!

 

Danke & Grüße Fröhlich

https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen

 

Zeigt mir ebenfalls an das das komplette Gebiet 50226, Frechen-Grefrath 100Mbit fähig wäre! 

 

Gruß!

Mathias

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Mathiasgras,

ein Anschluss wurde ja bereits in Auftrag gegeben. Aktuell liegt hier aber ein Ressourcenmangel vor, der erst behoben werden muss. Dazu hatten Sie auch einen Zwischenbescheid bekommen. Aktuell liegt mir leider noch kein Datum für die Erweiterung vor. Ich kann Sie daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Daniela B.