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20.10.2019 03:40
Ich mache jetzt hier einfach mal meinem Ärger Luft und vielleicht kann mir hier jemand mal das Unternehmen und diesen inakzeptabelen Umgang mit Kunden erklären.
Zur Situation:
Für das neue Eigenheim wurde Internet benötigt und da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte mit der Telekom fiel die Entscheidung den Neuanschluss bei der Telekom zu beantragen anstatt bei Unitymedia. Leider bereue ich heute diesen Schritt denn die Telekom hat mehr als enttäuscht
Antrag wurde im Januar eingereicht mit Einzugstermin 01.09 - kein Thema sagte man mir bekommen wir hin. Super dachte ich läuft ja bestens. Im August stellte sich dann heraus das sich der Einzugstermin auf den 01.10. verschiebt. Also angerufen und bescheid gegeben. Kein Problem sagte man mir bekommen wir hin. Läuft bestens dachte ich.
Versorgungsleitungen wurden auch gelegt mitsamt einem Leerrohr für Glasfaser. Dann dachte ich kommtt ja bald die Telekom und macht den Anschluss. Pustekuchen! Niemand kommt niemand meldet sich. Nach zwei Wochen warten angerufen. Wir warten auf Bestätigung und Doku das das Leerrohr liegt. Ja Leerrohr liegt seit zwei Wochen sagte ich. Ne ne von der Tiefbaufirma sagte man. Bei der Tiefbaufirma sagte man ne ne ist vor zwei Wochen als wir fertig waren zur Telekom gegangen. Aha dachte ich dann nur. Also wieder Telekom angerufen. Ja diese Woche meldet sich ein Techniker. Nur leider ruft niemand zurück acht Wochen lang wird man vertröstet Eingezogen sind wir mittlerweile Internet nein keins da LTE nicht ausgebaut. Die einzigen die schnell waren: Techniker der Deutschen Glasfaser die die Glasfaser für die Telekom einschließen. Die waren binnen drei Tagen da. Letzte Woche Also nach dem Termin der ja im Januar und sogar im August noch kein Problem war. Jetzt ist erstmal wieder Doku angesagt. Angeblich dauert diese Doku drei Wochen. Dann nochmal Techniker und vermutlich warten. Beschweren hilft nicht. Es wird einem ein LTE Router angeboten und gesagt ja ich reiche es weiter. Auf die Frage ob den der Router nicht LTE braucht da hier nur Edge ist sagt man mir: Nein der hat WLAN und Internet kommt aus der SIM Karte. Dann fragt man sich mit wem man da spricht. Hinweis das der Vertrag der Telekom nicht fristgerecht erfüllt wurde scheinen egal. Wenn man den Vorgesetzten sprechen möchte wird aufgelegt. Das man starke finanzielle Einbußen hat da der Anschluss auch beruflich genutzt werden muss: Egal.
Umgang mit dem Kunden oder gar Kundenzufriedenheit egal. Wann muss man denn den Anschluss beantragen damit auch sämtliche Dokus rechtzeitig fertig werden wenn doch schon 10 Monate nicht reichen? Ich kann dazu nur eins sagen: Wer so arbeitet verliert Kunden und zwar Dauerhaft. Aber auch das scheint EGAL
Mit freundlichen Grüßen
SSB
PS Ich kann nur jedem raten wer die Wahl hat soll die Wahl nehmen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2019 05:31 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 05:31 durch den Autor
@SSB1 Guten Morgen.
Wir sind ein Kunden zu Kunden Forum. Wir Kunden können dir da nicht helfen, aber eventuell jemand vom @Telekom-hilft Team. Bitte hinterlege mal deine Daten soweit sie vorhanden sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... . Diese Daten sieht nur jemand vom Team, wir Kunden nicht. Bitte habe Geduld bis sich jemand vom Team meldet, da wir Wochenende haben. Am Wochenende sind hier auch welche vom Team unterwegs, aber es kann ein bisschen dauern. Bitte habe Geduld (auch wenn sie scheinbar gerade aufgebraucht ist)
Gruß Schwarzer Ast
20.10.2019 12:01
20.10.2019 12:24 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 12:26 durch den Autor
@SSB1 schrieb:
Im August stellte sich dann heraus das sich der Einzugstermin auf den 01.10. verschiebt. Also angerufen und bescheid gegeben.
Ob das mit dem Septembertermin wohl geklappt hätte, wenn Ihr nicht um einen Monat geschoben hättet... möglicherweise ja, möglicherweise nein. Bei Glasfaser sind die Spezialisten rar - und wenn im August ein Techniker zur Verfügung steht, dann heißt das nicht, dass das im September auch noch der Fall ist. Das allerdings sollte die Telekom Disposition besser wissen als Du...
@SSB1 schrieb:
Das man starke finanzielle Einbußen hat da der Anschluss auch beruflich genutzt werden muss: Egal.
Bei Geschäftskundenanschlüssen ist die Telekom mehr hinterher - und geht vermutlich auch davon aus, dass man einen Geschäftskundentarif wählt wenn solche Dinge wichtig sind.
@SSB1 schrieb:
Auf die Frage ob den der Router nicht LTE braucht da hier nur Edge ist
Die andere Frage... gibt es denn LTE von einem anderen Anbieter?
Falls nein und da die berufliche Komponente für Dich wichtig ist - dann hätte ich sicher zusätzlich aus Redundanzgründen einen Uniymedia-Anschluss beauftragt.
Ansonsten ist Deine Beschwerde über die mangelhafte Kommunikation der Telekom durchaus berechtigt. Dass die Telekom ein Telekommunikationsunternehmen ist bedeutet für die Telekom leider nicht, dass sie auch in der Kundenkommunikation gut ist. Das ist der Telekom schon seit Jahren herzlich egal.
20.10.2019 15:06
Hallo @SSB1 und herzlich willkommen hier in der Community!
@SSB1 schrieb:
Umgang mit dem Kunden oder gar Kundenzufriedenheit egal. Wann muss man denn den Anschluss beantragen damit auch sämtliche Dokus rechtzeitig fertig werden wenn doch schon 10 Monate nicht reichen? Ich kann dazu nur eins sagen: Wer so arbeitet verliert Kunden und zwar Dauerhaft. Aber auch das scheint EGAL
Entschuldige, dass es so strauchelt und ich finde es gut und auch wichtig, dass du deinem Ärger Luft machst. Mir geht es selbst so, dass ich sonst platze und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
Da heute Sonntag ist, sind wir nicht ganz so gut besetzt und deshalb geht es morgen zum neuen Wochenstart weiter.
@Gelöschter Nutzer
Danke dir für deinen *wink*
Greetz
Stefan D.
21.10.2019 08:50
21.10.2019 11:48
11.11.2019 23:16
Hallo Martina,
kannst du mich bitte die Tage noch einmal anrufen? Habe noch eine Frage und würde gerne noch Anpassungen am Vertrag vornehmen.
LG
SSB
13.11.2019 21:06
14.11.2019 11:38
06.12.2019 23:56
Hallo Martina,
jetzt wo endlich alles läuft wolltest du dich bei mir noch einmal melden wegen der Aufstockung des Tarifs.
Hoffe du hast es nicht vergessen
Gruß
Sven
07.12.2019 00:09
Die Tarifänderung kann auch im Kundencenter beauftragt werden.
07.12.2019 21:52
11.12.2019 22:20
Hallo Manuel,
leider funktioniert ein Tarifwechsel über das Kundencenter nicht. Ich kann frühestens zum aktuellen Vertragsende upgraden.
Möchte aber gerne Magenta XL mit Magenta Plus buchen.
Würde mich daher freuen wenn du mich dabei unterstützen könntest.
Danke auch an @Has für den Tipp.
Gruß
SSB
12.12.2019 10:20
17.12.2019 11:21
23.12.2019 11:05
28.12.2019 00:33
Hallo Martina,
hattest du schon etwas erreicht? Habe heute eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten und komische Post im Briefkasten gehabt. Daher frage ich mich jetzt ob du die Umstellung in die Wege geleitet hast oder ob das durch mein Versuch es im Kundencenter ausgelöst wurde.
Mit freundlichen Grüßen
SSB
28.12.2019 07:18
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