Neubau Anschluss ans Telekom Netz

Gelöst

Ich mache jetzt hier einfach mal meinem Ärger Luft und vielleicht kann mir hier jemand mal das Unternehmen und diesen inakzeptabelen Umgang mit Kunden erklären.

Zur Situation:

Für das neue Eigenheim wurde Internet benötigt und da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte mit der Telekom fiel die Entscheidung den Neuanschluss bei der Telekom zu beantragen anstatt bei Unitymedia. Leider bereue ich heute diesen Schritt denn die Telekom hat mehr als enttäuscht  

Antrag wurde im Januar eingereicht mit Einzugstermin 01.09 - kein Thema sagte man mir bekommen wir hin. Super dachte ich läuft ja bestens. Im August stellte sich dann heraus das sich der Einzugstermin auf den 01.10. verschiebt. Also angerufen und bescheid gegeben. Kein Problem sagte man mir bekommen wir hin. Läuft bestens dachte ich.

Versorgungsleitungen wurden auch gelegt mitsamt einem Leerrohr für Glasfaser. Dann dachte ich kommtt ja bald die Telekom und macht den Anschluss. Pustekuchen! Niemand kommt niemand meldet sich. Nach zwei Wochen warten angerufen. Wir warten auf Bestätigung und Doku das das Leerrohr liegt. Ja Leerrohr liegt seit zwei Wochen sagte ich. Ne ne von der Tiefbaufirma sagte man. Bei der Tiefbaufirma sagte man ne ne ist vor zwei Wochen als wir fertig waren zur Telekom gegangen. Aha dachte ich dann nur. Also wieder Telekom angerufen. Ja diese Woche meldet sich ein Techniker. Nur leider ruft niemand zurück acht Wochen lang wird man vertröstet  Eingezogen sind wir mittlerweile  Internet nein keins da LTE nicht ausgebaut. Die einzigen die schnell waren: Techniker der Deutschen Glasfaser die die Glasfaser für die Telekom einschließen. Die waren binnen drei Tagen da. Letzte Woche  Also nach dem Termin der ja im Januar und sogar im August noch kein Problem war. Jetzt ist erstmal wieder Doku angesagt. Angeblich dauert diese Doku drei Wochen. Dann nochmal Techniker und vermutlich warten. Beschweren hilft nicht. Es wird einem ein LTE Router angeboten und gesagt ja ich reiche es weiter. Auf die Frage ob den der Router nicht LTE braucht da hier nur Edge ist sagt man mir: Nein der hat WLAN und Internet kommt aus der SIM Karte. Dann fragt man sich mit wem man da spricht. Hinweis das der Vertrag der Telekom nicht fristgerecht erfüllt wurde scheinen egal. Wenn man den Vorgesetzten sprechen möchte wird aufgelegt. Das man starke finanzielle Einbußen hat da der Anschluss auch beruflich genutzt werden muss: Egal.

Umgang mit dem Kunden oder gar Kundenzufriedenheit egal. Wann muss man denn den Anschluss beantragen damit auch sämtliche Dokus rechtzeitig fertig werden wenn doch schon 10 Monate nicht reichen? Ich kann dazu nur eins sagen:  Wer so arbeitet verliert Kunden und zwar Dauerhaft. Aber auch das scheint EGAL

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

SSB

 

PS Ich kann nur jedem raten wer die Wahl hat soll die Wahl nehmen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SSB1,

herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich freue mich, dass wir jetzt endlich einen Termin zur Bereitstellung absprechen konnten.

Der Kollege der Technik kommt am 28. November 2019 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei und schaltet den Anschluss frei. Zusätzlich zum MagentaZuhause L mit TV habe ich euch den Speedport Smart 3 und die Media Receiver 401 und Media Receiver 201 bestellt.

Wenn du noch Fragen hast oder wir dich weiter unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, dann telefonieren wir nochmal.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.