Neubau Glasfaser | Ab wann kann der Vertrag abgeschlossen werden?

Hallo liebe Community und Team,

 

wir ziehen demnächst in eine Neubauwohnung (Mehrfamilienhaus) ein. Dort ist u.a. Glasfaser verlegt worden. Heute war auch der Telekomtechniker vor Ort und hat die Vorinstallationen in den Wohnungen vorgenommen ("Leere" Glaserfasermodems an die Wand angebracht).

 

Die Frage ist jetzt, ab wann kann der Anschluss in Auftrag bzw. der Vertrag geschlossen werden? Wahrscheinlich müssen die Daten noch ins System gespeist werden. Es wäre natürlich schön, wenn der Anschluss bei Einzug bereit wäre!

 

Über ne kurze Info würde ich mich freuen!

@rebdep04  die Dokumentation dauert im Schnitt 3 Wochen dann sollte es zum buchen sein 

@rebdep04 

 

Kannst du unter Telekom.de/schneller ggf. schon vorbestellen?

Danke für die schnellen Antworten

 

@Mächschen Nein, dort steht lediglich:

 

 

Nein hab ich noch nicht, wäre dann mein nächster Schritt!

 

Vielleicht kann sich einer vom offiziellen noch kurz melden! 😃

 

 

Hallo @rebdep04,

sind Sie Eigentümer des Gebäudes? Aus datenschutzrechlichen Gründen dürfen wir nur diesem Auskünfte erteilen.


Grüße Detlev K.

Die Eigentümergemeinschaft setzt sich aus meiner Frau und meinen Schwiegereltern sowie Schwager zusammen.

 

Was hat aber dies mit einem von mir abzuschließenden Vertrag zu tun?

Telekom hilft Team
Hallo @rebdep04,

danke für das nette Telefonat.

Wie wir eben besprochen haben, müssen Sie leider warten bis der Ausbau komplett abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
Justin L.

@Justin L.  Danke für das Gespräch, ich habe eben nochmal mit meinem Schwager Rücksprache gehalten. Ich werde mich trotzdem nächste Woche noch einmal bei dem "Bauherren-Service" melden, diese sollen gemeint haben, dass die Verträge dort irgendwie gebucht werden könnten.

 

Falls es hier was neues gibt, würde ich mich nochmals melden.


@rebdep04  schrieb:

Was hat aber dies mit einem von mir abzuschließenden Vertrag zu tun?


Der Bauherrenservice kann in der Regel die Buchung vornehmen, bevor die Adressprüfung positiv ausfällt.

@Mächschen Jap, werde dort nächste Woche anrufen! Danke dir!