• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Neubau es ist nicht möglich einen Tarif (Hybrid S) einzubuchen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

        Hallo ,

        ich hatte im März zusammen mit dem Stromanschluss für unseren Neubau auch den Telekomanschluss beantragt.

        Mittlerweile sind alle Anschlüsse gelegt und unsere Leitung angeblich auch eingetragen. Da es in unserem Ort leider nur eine 384 Kbit DSL Verbindung gibt, wollte ich gerne Hybrid nutzen. An dem Anschluss meiner Schwiegereltern (wohnen ca. 200 Meter entfernt) ist dies problemlos möglich.  Vor ungefähr 4 Wochen hatte ich beim Bauherrenservice angerufen und den Wunsch geäußert, dass ich aufgrund der schlechten Leitung gerne Hybrid nutzen möchte. Da wurde mir gesagt, dass die Leitung erst eingetragen werden muss und noch kein Tarif eingebucht werden kann.

        Am 2.09. habe ich nochmal beim Bauherrenservice angerufen um den Stand zu erfragen. Da war ein anderer Kollege am Telefon welcher mir gesagt hat, dass er den Tarif nun einbuchen kann und hat mir sogar die Information gegeben das in unserem Dorf bis Juni 2019 Glasfaser verfügbar sein soll. Gestern rief mich die gleiche Dame vom Bauherrenservice an , mit der ich vor ungefähr 4 Wochen gesprochen hatte und teilte mir mit, dass sie mir leider GARNICHTS zur Verfügung stellen kann. Es gäbe kein DSL und somit auch kein Hybrid. Auf die Frage hin warum ihr Kollege mir gesagt hat, dass er Hybrid einbuchen konnte und ich in den nächsten 2 - 3 Wochen Internet und Telefon hätte sagte sie mir, das kein Gesprächsverlauf mit dem Kollegen gespeichert wurde. Auch hätte er überhaupt nichts eingebucht. Sie wollte dies jetzt nochmal mit der Technik abklären. Ich werde jetzt langsam etwas ungeduldig und habe auch kein Vertrauen mehr in die Aussagen des Bauherrenservice.

        Wie kann es sein, dass ich 7 Monate warten musste und 800 € für einen Anschluss bezahle der mir garnichts bringt? Ich habe jetzt ein Kabel + APL im Haus liegen und kann es nicht nutzen? Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung zuhause angewiesen. Und habe im Moment weder die Möglichkeit per Festnetz zu telefonieren oder das Internet zu nutzen. Gruß Tobias Klein

        7 ANTWORTEN 7
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 8

        Hallo und willkommen in der Community @K-Tobiasklein
        Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten im Profil. Damit eine Mitarbeiter noch mal genauer auf Ihre Adresse schauen kann. Was möglich ist.

         

        Da da sich hier noch kein ander in der Community um Deine Anfrage kümmert.  Eine kurze Info 

        Ist leider nicht so einfach alles mit Neubau und Leitungen zu Planen.


        Tut mir sehr Leid das Sie solche unterschiedlichen Aussagen bekommen.
        Leider muss ich Ihnen noch eine ander Aussage unterbreiten.
        Ein Hybrit Anschluss lässt sich erst am DSL 1000-2000 RAM buchen.
        Ein DSL 384 würde kein Hybrid Roter gebucht werden kann.

        Einen Tarif den es gab war der Coll & Serv vier Funk der leider nicht mehr Aktiv vermarket wird.
        Auf Aktive Nachfrage vielleicht noch mögllich. Leider gebe ich dazu nicht viel Hoffnung.

        Für einen persönlichen Austausch dann gern in einer Prvaten Nachricht an mich.

        Grüße aus Dresden

        Verkäufer / Servicetechniker
        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 8

        Hallo,

        meine Kundennummer und Handynummer habe ich im Profil eingetragen.

        Meine Schwiegereltern wohnen 200 Meter von uns entfernt und haben auch DSL mit 384 Kbit .

        Sie bekommen auch am 13.10. Hybrid. Dort scheint es also auch zu funktionieren.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Tobias Klein

         

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8
        Die Vermaktung ist so für Neuanschlüsse nicht freigegeben.
        Dies ist nach Schaltung und Prüfung der Gegebenheiten dann abhängig.

        Auch die Möglichkeit z.b. Ab der LTE Ausbau die Funkwesen ihr Gebiet versorgen.

        Dies ist so darüber keine Aussage möglich.
        Dazu dann mehr im Persönlichen Nachrichten.
        Verkäufer / Servicetechniker
        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 8

        Hallo @Danydd

        wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind dann ist ein Hybrid Tarif ab DSL 384 IP buchbar Zwinkernd Idea:

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd