Antworten

Neue VDSL Profile

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 51 von 87

@Detlev K.  schrieb:
@thetompage,

es hat sich da nichts geändert.
Im September wird es bei dir buchbar.


Grüße Detlev K.

Sie hatten mir vor paar Monaten geschrieben dass es an unserem vdsl 16 Anschluss mit aktiviertem vectoring bald vdsl 25 geben würde, das meinte ich eigentlich. Dann hätte ich das bis vdsl 100 buchbar ist, noch genutzt.

Aber ich bin ja schon mal heil froh wenn dann wenigstens vdsl 100 dann verfügbar ist. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 52 von 87

Hallo @Detlev K. 

 

um das ganze jetzt nochmal klar zu machen, die frage war an ihre damalige Aussage mit dem vorübergehenden VDSL 25 gerichtet. 

Ich freue mich wircklich sehr auf den im September zur verfügung stehenden VDSL 100 Tarif, nun würde ich aber bis dahin gerne noch die 25.000 mitnehmen um wenigstens etwas schneller und angenehmer am Abend surfen zu können. 

Sie haben mir vor ein paar Monaten damals folgendes geschrieben: 

detlev.PNG

Ich habe zwar jetzt schon einen neuen Theard dazu eröffnet, wollte es hier aber nun auch nochmal kurz mitteilen. 

Der fall ist nun folgender: 

Alle Häuser in der Nachbarschaft bekommen nun dank Vectoring VDSL 25, ich aber trotzdem nur VDSL 16. 

Von dem Masten an der Straße gehen ca. 6 Meter Luftkabel zu mir ins Haus in den Dachboden und dort in den APL und von dort aus geht aus dem APL wieder ca. ein 6 Meter langes Kabel rüber zu meinem Nachbarn,heißt also, mein Nachbar ist über meinen APL mitversorgt. Nun ist es aber leider so, dass mein Nachbar VDSL 25 buchen kann, ich jedoch nicht, obwohl sein Anschluss ja über meinen APL läuft und ich somit die kürzere Leitungslänge habe. 

Router synchronisiert mit 33.185 kbit´s im Download und mit 9906 kbit´s im Upload, da sollte doch locker VDSL 25 drinnen sein. 

Meiner Meinung nach liegt hier ein Fehler in der Dokumentation vor, kann ja nicht sein, dass ein Nachbar der über meinen APL versorgt wird und  dadurch längere Leitungslänge hat, dann ein besseres Internet bekommt als ich. 

Wäre nett wenn sie sich das vielleicht nochmal ansehen könnten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Schneck Thomas 

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 53 von 87

@Detlev K. 

Ich will ja wircklich keinen stress machen, aber weis man schon etwas zu meinem anliegen ? 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 54 von 87
Hallo @thetompage,

@Detlev K. ist derzeit nicht im Haus, daher habe ich mir das einmal angeschaut.

Dein Anschluss läuft über einen KVz und dann auf einen Outdoor DSLAM. Die Dämpfung ist aber so hoch, dass hier gerade die VDSL 16 läuft.
Der KVz wird aber auch noch ausgebaut, das scheint der zu sein, bei dem das MFG schon daneben steht, ist aber noch nicht vollständig angeschlossen.
Aufgrund der Vectoringfreigabe wirst Du vermutlich erst ab Dezember eine schnellere Leitung buchen können.

Über Deinen APL ist übrigens keine VDSL 25 Leitung der Telekom geschaltet.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 55 von 87

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @thetompage,

@Detlev K.ist derzeit nicht im Haus, daher habe ich mir das einmal angeschaut.

Dein Anschluss läuft über einen KVz und dann auf einen Outdoor DSLAM. Die Dämpfung ist aber so hoch, dass hier gerade die VDSL 16 läuft.
Der KVz wird aber auch noch ausgebaut, das scheint der zu sein, bei dem das MFG schon daneben steht, ist aber noch nicht vollständig angeschlossen.
Aufgrund der Vectoringfreigabe wirst Du vermutlich erst ab Dezember eine schnellere Leitung buchen können.

Über Deinen APL ist übrigens keine VDSL 25 Leitung der Telekom geschaltet.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

vielen dank für die Antwort. 

 

Ich kann hier leider nur sagen, dass da so einiges nicht stimmen kann. 

An dem KVZ kann ich noch gar nicht angeschlossen sein, dieser wurde erst vor kurzem aufgestellt und seitdem wurde nie etwas an meiner Leitung geändert und selbst wenn es so wäre, wieso wäre ich dann wieder das einzige Haus unter den 7 um mir rum, der plötzlich auf den neuen KVZ geschaltet wird, aber andere Häuser nicht ? Man wird mich wohl kaum einfach so umstecken ! 

Die Hausnummer 12 läuft über meinen APL und laut verfügbarkeitsprüfung sind dort 25.000 möglich.  

Genauso wie alle anderen Häuser, die über den Masten mit dem gleichen Kabel versorgt werden, 25.000 buchen können. 

Wenn die Dämpfung denn so hoch ist, dann erklähren sie mir mal, wieso sich dann mein Router mit 31734 / 9671 Synchronisiert ? 

Habe heute sogar mal beim Nachbarn in den Router schauen dürfen, dem seiner Synchronisiert nur mit 30.021 / 9402. Wieso kann der dann bitte 25.000 buchen, aber ich nicht ? 

Wie kann es denn sein, dass sie mir wieder was von Dezember schreiben, wenn mir Detlev schon bestätigt hat dass es bei mir ab September VDSL 100 gibt ? 

Sie haben doch selbst auf dem oben eingefügten Screenshot gelesen was mir Detlev geschrieben hat ? 

Langsam fühle ich mich wircklich etwas veralbert, jeder sagt was anderes. Jedesmal hat jeder meiner Nachbarn ein besseres Internet als ich, obwohl die Leitungslängen sogar länger oder fast gleich sind. 

Achja, vectoring ist bei mir übrigends schon aktiviert worden ! Genauso wie bei allen anderen Nachbarn. 

 

Tut mir leid, aber ich bin mittlerweile schon ziemlich sauer, denn das Thema geht hier bei mir zuhause schon Jahre so. 

 

Unbenannt.PNG

Und hier auch nochmal die Aussage von @Detlev K. 

detlev.PNG