Antworten

Neue VDSL Profile

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 56 von 87
Hallo @thetompage,

wir haben uns hier die Leitungsführung des hinterlegten Anschlusses angeschaut, und Dein Anschluss läuft über einen KVz. Nur weil das MFG schon daneben steht, heißt das nicht, dass der KVz schon mit dem MFG verbunden ist. Im System ist der Ausbau ja auch noch nicht vollständig abgeschlossen.

Wenn ich anhand der Adresse mit Hausnummer 12 eine Prüfung durchführe über https://telekom.de/schneller, wird mir nur 16 MBit/s für die Hausnummer 12 angeboten. Es gibt aber auch eine Hausnummer 12 an der gleichen Straße in Vogling. Dort wäre VDSL 25 möglich, das zeigt auch die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite.

Gerne kann ich das Anliegen noch einmal an Detlev geben oder mich mit ihm besprechen, vor Dienstag sehe ich ihn aber nicht.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 57 von 87

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @thetompage,
Wenn ich anhand der Adresse mit Hausnummer 12 eine Prüfung durchführe über https://telekom.de/schneller, wird mir nur 16 MBit/s für die Hausnummer 12 angeboten. Es gibt aber auch eine Hausnummer 12 an der gleichen Straße in Vogling. Dort wäre VDSL 25 möglich, das zeigt auch die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite.

Genau die Hausnummer 12 in der gleichen Straße in Vogling meine ich ja !  Dort ist VDSL 25 verfügbar, wie sie geschrieben haben.  Das ist der Nachbar der mit über meinen APL versorgt wird !  EIn Kabel geht vom Masten neben der Straße in mein Haus in meinen APL und von dort wieder raus und ca 6-7 meter Luftkabel wieder weiter zu meinem Nachbarn, der VDSL 25 buchen kann ! 

So sieht das bei meinem Nachbarn aus, der über meinen APL läuft. 

Unbenannt.PNG

Ich habe die befürchtung dass dort i-wo ein Fehler im System ist. Verstehe nämlich nicht welche Hausnummer 12 sie mit 16.000 geprüft haben.

Kann ich ihnen eine Email mit genaueren Daten durchschicken ?  Die genauen Daten darf ich ja hier aus Datenschutzgründen nicht posten.  Sie können mich auch gerne anrufen, die Daten sind ja hinterlegt, wäre mir sogar noch lieber Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 58 von 87
Hallo @thetompage,

die Adresse, die Du da prüfst, ist eben nicht Dein Nachbar.
Ich rufe Dich gleich Mal an, kann aber noch ca 10 Minuten dauern.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 59 von 87

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @thetompage,

die Adresse, die Du da prüfst, ist eben nicht Dein Nachbar.
Ich rufe Dich gleich Mal an, kann aber noch ca 10 Minuten dauern.

Gruß,
Ingo F.

Ich freue mich auf ihren Anruf, ich denke das lässt sich so einfacher klären. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 60 von 87
Hallo @thetompage,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen halte ich noch einmal Rücksprache mit Deltev und melde mich dann am Dienstag noch einmal.

Gruß,
Ingo F.