Neuer Hybrid Router

Gelöst

Es ist soweit mir bekannt ein nachfolger des hybridrouters in der vorbereitung bzw in der erprobung wie weit sind sie damit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Speed26,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

@Mikko: Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Hier einmal die Antwort des Experten für alle Mitlesenden:
"Die Planungen zu einem weiteren hybridfähigen Speedport sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einen konkreten Zeitplan kann ich daher noch nicht nennen. Dass heißt nicht notwendigerweise, dass es kurzfristig eine direkte Ablösung für den Speedport Hybrid geben wird. Speedport Hybrid wird softwaretechnisch solange fit gehalten und wird die Zeit bis dahin überbrücken.

Soviel sei aber schon verraten: Es wird in jedem Fall ein Homegateway werden, dass die neuesten Technologien zu xDSL, LTE, WLAN, DECT und Heimvernetzung implementiert haben wird. "

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Speed26,

 

siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fragen-zu-MagentaZuhause-Hybrid-Jetzt-unsere-E...

Eine ganz aktuelle Antwort aus einer in dieser Woche stattfindenen Expertenrunde zum Thema Hybrid.

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Speed26,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

@Mikko: Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Hier einmal die Antwort des Experten für alle Mitlesenden:
"Die Planungen zu einem weiteren hybridfähigen Speedport sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einen konkreten Zeitplan kann ich daher noch nicht nennen. Dass heißt nicht notwendigerweise, dass es kurzfristig eine direkte Ablösung für den Speedport Hybrid geben wird. Speedport Hybrid wird softwaretechnisch solange fit gehalten und wird die Zeit bis dahin überbrücken.

Soviel sei aber schon verraten: Es wird in jedem Fall ein Homegateway werden, dass die neuesten Technologien zu xDSL, LTE, WLAN, DECT und Heimvernetzung implementiert haben wird. "

Viele Grüße
Marita S.

Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen Geräten, ist nur die Verpackung anders? Welche Version ist die neue?

Hallo,

 

gibt es denn mittlerweile neue Informationen? Die Gerüchte eines neuen Hybrid Routers sind nun ja schon seit Anfang 2016 im Umlauf und man hofft stetig, dass es bald ein neueres Modell gibt, wo u.a. das WLAN besser funktionieren könnte uvm.

 

Wäre Klasse wenn man da mal ein paar neue Infos erhalten könnte (Oder ein Gerät zum testen, stelle mich da gerne zur Verfügung ^^)

 

Vielen Dank,

Niko2710

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben leider auch noch keine Neuigkeiten. Traurig

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.,

 

gibzt es schon neue Infos?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ColorPixel weiterhin liegen uns keine Infos hierzu vor.

Grüße
Anne W.

Hallo in die Runde,

 

gibt es schon mehr Infos dazu?

Siehe hier: https://www.golem.de/news/datenrate-telekom-bringt-neuen-hybridrouter-fuer-hohe-datenraten-1711-1310...

 

Allen ein schönes Wochenende

Telekom hilft Team
@Itchy_3

Itchy_3 schrieb: gibt es schon mehr Infos dazu?
Siehe hier: https://www.golem.de/news/datenrate-telekom-bringt-neuen-hybridrouter-fuer-hohe-datenraten-1711-1310...

Mehr als dort geschrieben wurde, habe ich auch nicht im Zauberhut. Sobald es mehr Infos gibt, plaudere ich gerne aus dem Nähkästchen.

Greetz und dir auch tolles Wochenende
Stefan D.

Moin, wie stehts?  Gibts neue Infos? Ne Timeline evtl?

Hallo @Kuhrt.Benjamin!


Kuhrt.Benjamin schrieb: Moin, wie stehts? Gibts neue Infos? Ne Timeline evtl?


Danke, sitzt sich grade ganz gut und bei dir? Zwinkernd Neue Infos habe ich nicht am Start.

Greetz
Stefan D.

Schade das sich hier in der Sache nix tut,obwohl breits vor langer Zeit bestätigt wurde,das ein neues Modell auf jeden Fall kommen wird.

Ich habe wenig Lust,mir jetzt nach dieser Ankündigung,ein immer noch extrem teuren Router zu kaufen und in zwei Monaten kommt eventell das Nachfolge Modell raus.Wäre quasi verbranntes Geld...

Bei mir wäre es nicht soooo schlimm da gemietet aber ein hybrid Router auf Basis Speedport Smart oder evtl. eine Fritzbox w@re langsam mal nötig... Der gute ist jetzt 3 Jahre alt mal abgesehen vom WLAN und der fehlenden Smart Home Unterstützung... 

Telekom hilft Team
@mcreal

mcreal schrieb: Schade das sich hier in der Sache nix tut,obwohl breits vor langer Zeit bestätigt wurde,das ein neues Modell auf jeden Fall kommen wird.

Mit Infos kann ich weiterhin nicht *glänzen*. 😕

Greetz
Stefan D.

....und abermals ein Monat später. Wie sieht es aus. neuer Hybrid Router in Sicht liebe Telekom?

 

mfg

Andreas

Hallo @andreas.puschner

sorry, der @Stefan D. ist Morgen am Aschermittwoch wieder an Board.

Gerne kann ich Dir aber schon mal was verraten:

 

Mehr Infos
Sorry:
glaskugel.jpg
mehr bekommst Du bis auf die offizielle Verkündigung leider nicht Engel


Gruß
Waage 1969

 

Also wenn hier einer Fasching macht, gerne aber lustig ist der Spruch nicht...😐

Hallo @Kuhrt.Benjamin

die "derzeitige" Wahrheit ist aber leider so, sorry Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Hallo @Kuhrt.Benjamin, also ich fand den Spruch lustig. Dabei sind wir hier im Norden weniger für Fasching als für unseren trockenen Humor bekannt. Zwinkernd

Ich fürchte, es wird keine Vorab-Infos geben. Schon alleine weil es immer mal zu unvorhersehbaren Verschiebungen kommen könnte.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Von AVM wurde die FRITZ!Box 6890 LTE vorgestellt. Zitat im dritten Absatz:

"Auf dem MWC zeigt AVM eine künftige FRITZ!OS-Version, mit der die FRITZ!Box 6890 LTE den DSL und LTE-Zugang parallel nutzen kann."

Ist das der neue Nachfolger?

Quelle:

http://www.areadvd.de/news/avm-stellt-fritzbox-7583-mit-bis-zu-3-gbits-vor/

Nein, wieder nur ne Notlösung, wenn DSL wegbricht....da muss ausdrücklich Telekom Hybrid stehen...

Da steht aber, das man DSL und LTE parallel nutzen kann und ja nach verfügbarer Bandbreite "summierte Datenraten von bis zu 600 MBit/s möglich" sind. Genau das macht doch Hybrid, oder nicht?

 

Zitat:

"Für die sowohl am DSL-Anschluss als auch im LTE-Mobilfunknetz einsetzbare FRITZ!Box 6890 LTE kündigt AVM ausserdem ein Update an: Auf dem MWC zeigt AVM eine künftige FRITZ!OS-Version, mit der die FRITZ!Box 6890 LTE den DSL und LTE-Zugang parallel nutzen kann. Je nach verfügbarer Bandbreite sollen optimalen Bedingungen summierte Datenraten von bis zu 600 MBit/s möglich sein. Wann dieses Update erhältlich sein soll, ist noch offen."

Hybrid schaltet Situations & Zeit abhängig LTE dazu oder weg...das wird die Fritzbox nicht machen.

Hallo @Stada

der Tarif des jetzigen "DSL Hybrid" setzt eine DSL Verbindung voraus.

Dieser DSL Leitung wird "lastabhängig" bei etwa 80% des DSL Anteiles das LTE im Zeitraum des "Lastfalles" zugeschaltet.
Da AVM sich bisher nicht mit der Telekom Hybrid - Technik "verheiraten / annähern wollte" wäre das ein "Wunder" wenn die Firmware / Router die Kriterien der Telekom erfüllen würde Zwinkernd

Schönes Wochenende !

Gruß

Waage1969