Neuer Hybrid Router

Gelöst

Es ist soweit mir bekannt ein nachfolger des hybridrouters in der vorbereitung bzw in der erprobung wie weit sind sie damit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Speed26,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

@Mikko: Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Hier einmal die Antwort des Experten für alle Mitlesenden:
"Die Planungen zu einem weiteren hybridfähigen Speedport sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einen konkreten Zeitplan kann ich daher noch nicht nennen. Dass heißt nicht notwendigerweise, dass es kurzfristig eine direkte Ablösung für den Speedport Hybrid geben wird. Speedport Hybrid wird softwaretechnisch solange fit gehalten und wird die Zeit bis dahin überbrücken.

Soviel sei aber schon verraten: Es wird in jedem Fall ein Homegateway werden, dass die neuesten Technologien zu xDSL, LTE, WLAN, DECT und Heimvernetzung implementiert haben wird. "

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, 

 

ich hatte die Tage ja bereits mit Stefan D. via Twitter kontakt.  

 

Eine solche wie von die erwähnte "Spannungsprüfung" habe ich noch keine bewusst wahrgenommen. Allerdings müsste ja bei einer gewissen Spannung auf der Leitung ja auch meine FritzBox regelmäßig abrauchen, dass tut sie aber nicht. Die läuft problemfrei durch, die USV, welche vor den Routern hängt ist auch shcon auf Verdacht erneuert worden, die alte macht jetzt ihren Dienst an der Mediathek.

 

Grüße Christoph

Kann man eigentlich davon ausgehen, das wenn man jetzt schon nur 50 mbit/s statt 100 über LTE rein bekommt, mit dem neuen Router auch nicht mehr bekommen wird? 

 

Ich schätze schon oder?

Hi,

 

ich denke nicht, da der neue Router ein erweitertes Frequenzspektrum abdeckt.

kann also gut sein, dass 300Mbit anliegen.

Du solltest dir die Funkabdeckung an deinem Standort mal anschauen.

Weiter ist es wichtig, dass dein Tarif mehr als 50Mbit zulässt.

 

Liebe Grüße 

Da ich den L tarif habe sollten es ja theoretisch 100 mbit sein. Komischerweise hackt es aber wirklich sehr oft immer bei 50000 ab. Manchmal natürlich noch weniger aber mehr ist es nie.

 

Aber wird es überhaupt einen hybrid tarif geben über 100 mbit  ohne super vectoring.

Ich habe glaube ich LTE Max über Magenta Eins.

Manchmal komme ich mit 25er DSL Leitung auf 80-90 MBit, manchmal sind es auch nur 40. Liegt an der Auslastung der Funkzelle.

Über mein Mobiltelefon erreiche ich am Routerstandort ca 150 MBit, da andere LTE Frequenzen.

 

Hab jetzt mit dem Handy geschaut, auch ca. 50 mbit. Scheint hier also nicht mehr drin zu sein. Schade eigentlich.

 

Dann wäre natürlich eine andere Frequenz optimal wegen der Auslastung. Allerdings ziehen die Handys dann da natürlich auch wieder mit...

 

Hab übrigens das Magenta L und LTE Max.

Hallo

Ich bin sehr gespannt.

Habe hier zwei Masten (auf unterschiedlichen Frequenzen) und egal welchen von beiden ich nutze; mehr als 60Mbit sind nicht drin.

Mit der Multibandfunktion des neuen Routers erhoffe ich mir eine "bündelung" der beiden Masten.

Mein Tarif:

(Magenta Zuhause S + LTE-Speedoption L)

 

Gebündelt wird da denk ich nichs.

 

Ich hab ez den alten für 5 Euro gemietet, da mir die Informationen zu spärlich sind. So spar ich wenigstens 5 euro im Monat für die gleiche Leistung. Der neue kostet sicher wieder 10.

Und 5 Euro mehr im Monat das es vielleicht schneller wird -> nein danke.

Muss jeder für sich entscheiden aber da sich bei mir sowieso garnichts ändert kann ich es auch ausprobieren.^^

 Mir wäre es auch Lieber, die Telekom würde einfach mal den Ausbau hier im Kaff vorran treiben aber da ist schon viele Jahre nichts passiert und wird auch nichts passieren.

Wir gelten mit LTE ja als "versorgt" Traurig

Hallo zusammen,

hier hat der neue Router schon mal einen Preis bekommen.

https://www.german-innovation-award.de/preistraeger/?tx_aberwinner_gallery%5Bwinner%5D=654&tx_aberwi...

Das wird dann wohl auch der "Speedport Hybrid Nachfolger.

Freigabe / Verkauf / Preis ???, zumindest noch.

Gruß

Waage1969

 

SPEEDPORT PRO

Beschreibung
Der Speedport Pro ist das Flaggschiff unter den Telekom-Routern. Perfekt für EntertainTV geeignet, ermöglicht er mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig, bietet enorme WLAN-Reichweiten und sorgt dank Bündelung von DSL-Festnetz und LTE-Mobilfunk für ausfallsicheres, schnelles Internet. MagentaZuhause Giga, das schnellste Netz für Privathaushalte, wird ebenfalls unterstützt. Und der neue WLAN-Gastzugang lädt Besucher zum problemlosen Surfen ein, ohne den persönlichen Zugang preisgeben zu müssen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich der Nachfolger des Speedport Hybrid wird oder ein ganz anderes (neues) Modell ist. Optisch spricht mich das Teil schon jetzt an ❤️

Hallo @ColorPixel

das Teil ist für "alle neuen Anschlußarten" und hat auch den Hybrid mit an Board Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Und ab wann kann ich meinen nächsten kaputten Speedport Hybrid endlcih gegen das Teil tauschen.

 

Alternativ, schickt mir mal wieder nen neuen alten, kaputten Speedport Hybrid zu. Mal sehn ob der dann länger als 3 Wochen lebt.

Hallo @chrit

sorry, aber momentan bist Du hier der "Zerstörer Nr. 1" und keiner weiß warum der bei Dir so schnell stirbt Lachend Engel
:wink @Stefan D.

 

Wann der neue erhältlich ist kann Dir vermutlich keiner sagen, aber ich tippe mal Weihnachten (bewusst ohne Jahresangabe)

duckundwech

Gruß

Waage1969

Also ich bin langsam bei eurer Vermutung, dass irgendwas mit auf der DSL-Leitung liegt.

 

Das Problem tritt immer erst dann auf, wenn der Router mehr als 48h lang mit DSL angeschlossen ist. Zudem ist der verstärkte "Verschleiß" erst akut, seit dem der Anschluss 100 Mbit mit Profil 17a hat. Ich bin mir noch unschlüssig was passiert wenn wir auf Profil 35 gehen und Supervectoring. Jedenfalls dann nicht mehr mit dem alten Hybrid. Ich brauche das Hybrid, ja auch nur als Fallback Leitung falls das DSL aussteigt.

 

Grüße

Christoph

Hallo @chrit

stimmt, dann wäre der jetzige Speedport Hybrid definitv raus.

Der neue könnte es aber Zwinkernd
Aber generell würde ich da mal jemanden von der Telekom auf die Leitung ansetzten, der da mal ganz genau schaut. Idee

Gruß
Waage1969

Hi @Waage1969

wie ist denn  der aktuelle zu dem Thema ? 

Der aktuelle Speedport ist ja wieder hin,  ein neuer ist anscheinend noch nicht mal unterwegs, da hatte ich dich anders verstanden. Aktuell arbeite ich schon wieder über eine Woche mit einem ausgeliehenen Router um überhaupt noch online zu sein. So langsam platzt mir halt der Hals, sowohl wegen dem Elektroschrott, als auch wegen der Kosten für den unbrauchbaren Kram.

 

Grüße

Christoph

Hallo @chrit

nach wie vor: das ganzer sollte sich mal ein Technikker der Telekom genauer ansehen.

Die sollte dann mal ein Teamie wie @Stefan D. oder jemand anderes aus dem @Telekom-hilft-Team entsprechend veranlassen.

 

P. S:: ich kenne keinen anderen Anschluß an dem die Hybrid Router so schnell sterben wie bei Dir  Zwinkernd @Super-Andy

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: nach wie vor: das ganzer sollte sich mal ein Technikker der Telekom genauer ansehen.
Die sollte dann mal ein Teamie wie @Stefan D. oder jemand anderes aus dem @Telekom-hilft-Team entsprechend veranlassen.

Im Sommer zu grillen ist ja eine feine Sache, wenn es aber den Router erwischt etwas fragwürdig. Zwinkernd Setz mich mal bitte eben ins Bild. Kaffee

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

bei @chrit sind dauernd die Hybrid Router defekt und überleben nur wenige Tage / Stunden Zwinkernd

Anderer Router am Anschluß hat das Problem nicht.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: bei @chrit sind dauernd die Hybrid Router defekt und überleben nur wenige Tage / Stunden
Anderer Router am Anschluß hat das Problem nicht.

Normal ist das auf jeden Fall nicht, grade ja auch, weil sich sonst viel mehr Kunden melden würden. Entweder Spannung Stromnetz oder etwas, was via DSL reinkommt. Wären so meine zwei Favoriten.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.


@Stefan D.  schrieb: ...
Normal ist das auf jeden Fall nicht, grade ja auch, weil sich sonst viel mehr Kunden melden würden. Entweder Spannung Stromnetz oder etwas, was via DSL reinkommt. Wären so meine zwei Favoriten.
Greetz
Stefan D.

Die hatten wir schon, da soll wohl bei @chrit alles ok sein, was ja auch dadurch bestätigt würde das andere DSL Router das Problem nicht haben und laufen.

Daher wäre halt ein Techniker aus einem "höhren Level" mit einer vor Ort Prüfung sinnvoll - oder !?

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Die hatten wir schon, da soll wohl bei @chrit alles ok sein, was ja auch dadurch bestätigt würde das andere DSL Router das Problem nicht haben und laufen.
Daher wäre halt ein Techniker aus einem "höhren Level" mit einer vor Ort Prüfung sinnvoll - oder !?


Das macht auch mich auch stutzig, grade weil es ja auch bedeutet, dass Strom- und DSL okay wären. Kann ja nur nicht sein, wenn die Speedports hier, salopp geschrieben, abfackeln.

@chrit
Jetzt ist ein Router dran? Dann würde ich gerne mal messen.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

ja Du könntest messen / Teilzitat von @chrit : Aktuell arbeite ich schon wieder über eine Woche mit einem ausgeliehenen Router um überhaupt noch online zu sein. 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@chrit
Welcher Router ist denn jetzt grade angeschlossen?

@Waage1969
Schon dabei. Fröhlich

Greetz
Stefan D.