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27.12.2014 22:13 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 22:25 durch den Autor
Hallo,
Ich bin von ISDN auf VOIP umgestellt worden. Ich habe eine Fritzbox 7490 als Router. An der Fritzbox habe ich meine alte vorhandene ISDN Anlage an dem S0 Port angeklemmt. Telefonieren, Internet und meine Türfreisprecheinrichtung TFE T01/02 mit Doorline M06 gehen alle soweit. Habe nur ein Problem: bei ausgehenden Telefonaten werden keine Rufnummern übermittelt. Das ging vorher. An der XI 420 habe ich nichts geändert, also kein Clip oder COLR deaktiviert.
In der Fritzbox habe ich die Rufnummern eingetragen und unter Telefoniegeräte die ISDN-Telefonanlage an S0 aktiviert, dabei wird für ausgehende und ankommende Gespräche "werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt".
Wer hat noch eine Idee was ich ändern muss. Egal ob ich über die XI 420 von analog oder iSDN anrufe, keine Rufnumnmer wird übermittelt.
Falls meine XI 420 das Zeitliche segnet, gibt es eine Empfehlung für eine Telefonanlage (intern S0 und 4 analoge Anschlüße).
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem hat sich bei mir aufgelöst. An 2 der Endgeräte an der ISDN-Anlage war die Rufnummernunterdrückung aktiviert, dummerweise hatte ich eins davon zum Testen genommen und war davon ausgegangen, das die Rufnummerübertragung bis zur Umstellung auf IP funktioniert hat, da ich direkt nach der Umstellung von einem Angerufenen darauf angesprochen wurde das die Nummer nicht (mehr) übertragen wird. Naja, sei es drum, es funktioniert jetzt alles so wie es soll, auch mit der Fritzbox 7490.
27.12.2014 23:23
Moin ,
wie schaut es in deinem Telefoniecenter aus? Ist dort die Unterdrückung der Eigenen Rufnummer aktiviert? Das Telefoniecenter findest du in deinem Kundencenter!
Sollte dort alles sauber sein und auch in der Fritzbox alles soweit passen hat deine TK-Anlage wohl ein Problem , evtl. mal drauf zugreifen und nachschauen , wobei ich mir nicht vorstellen kann das von heute auf morgen dort dieses Merkmal aktiviert ist...
Empfehlung TK-Anlage => Eumex 800 oder die T 444 von Funkwerk
28.12.2014 14:07
29.12.2014 17:31
19.10.2015 10:06
Hallo,
wurde das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
Ich habe seit der Umstellung von einem ISDN auf IP-Anschluss (beides Telekom) das gleiche Problem.
Als Router wird die Fritzbox 7490 genutzt, telefoniert wird über die bestehende ISDN Anlage, die über S0 mit der Fritzbox verbunden ist. Bei ausgehenden Telefonaten wird unsere Rufnummer nun nicht mehr übertragen. Die Telekom hat die Telefoniecenter-Einstellung geprüft, und die Firma die unsere firmeninterne Telefonanlage betreut hat selbige auch geprüft. Laut beiden sind die Einstellungen korrekt, Nummern sollten übertragen werden. In der Firtzbox selber scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Rufnummernübertragung von ISDN-Telefonen die über S0 angeschlossen sind zu beeinflussen.
Wenn ich allerdings mein Handy als IP-Telefon mit der Fritzbox nutze und über die Fritz.app fon nach aussen telefoniere, wird die Rufnummer korrekt übertragen! Für mich bedeutet dies dass es ein Problem beim Zusammenspiel der Fritzbox mit der Telefonanlage geben könnte, hab aber keine Idee was ich jetzt noch machen kann.
21.10.2015 10:36
Das Problem hat sich bei mir aufgelöst. An 2 der Endgeräte an der ISDN-Anlage war die Rufnummernunterdrückung aktiviert, dummerweise hatte ich eins davon zum Testen genommen und war davon ausgegangen, das die Rufnummerübertragung bis zur Umstellung auf IP funktioniert hat, da ich direkt nach der Umstellung von einem Angerufenen darauf angesprochen wurde das die Nummer nicht (mehr) übertragen wird. Naja, sei es drum, es funktioniert jetzt alles so wie es soll, auch mit der Fritzbox 7490.
22.10.2015 14:10
01.11.2016 20:57
Hallo zusammen,
wie greift mann auf den AB der Fritzbox 7490 zu?
Laut Anleitung mit **600.
Funktioniert bei mir leider nicht. ** sind Zeichen für die Internen Steuerzeichen der T-Concept XI420.
Wie kommt man in die nächste Ebene der Fritzbox?
Was muss ich tun, bzw. welche Einstellungenmuss ich wo vornehmen?
Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten
MfG
Hubert
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