Neuer Media Receiver in Bootschleife

13 years ago

Hallo,

ich habe mir einen "T-Home Media Receiver 301 TypA schwarz 320 GB Festplattenrekorder" als Ersatz für ein defektes Zweitgerät zugelegt. Leider bekomme ich ihn nicht ans Laufen. Nach dem "Komplett Reset" kommt "Server Suchen" und er lädt die Software und konfiguriert, Startet, dann ein 2te Mal Starten, dann kommt "Aktualisieren", was er offensichtlich auch macht, dann wieder "Starten" usw.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?

Ralf

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4101

0

• 13 years ago

Hallo Kalle! Was genau meinst du mit "Komplett Reset"? Hast du den Kippschalter an der Rückseite des Receivers schon viermal aus- und angeschaltet? Dadurch führst du ein manuelles Update durch. Zudem stellt sich mir die Frage, ob der Receiver neu, oder gebraucht ist? Alle Kabel sind richtig angeschlossen oder? Der Receiver braucht zwingend eine Internet-Verbindung. Viele Grüße Leenard

0

• 13 years ago

Der Receiver wurde mir von einem Händler als NEU verkauft. Dieses 4 mal aus und einschalten habe ich bereits durchgeführt und der "Komplett-Reset" ist, wenn man 10sec den Reset-Knopf drückt. Dann sind auch alle Aufnahmen angeblich weg. Da das Gerät neu ist, ist dies natürlich egal.

Das blöde, ich habe hier noch einen anderen Receiver (300), der das gleiche Problem zeigt, der ist allerdings gebraucht. Nur mein alter Haupt-Receiver arbeitet normal.

Ich habe auch den Receiver direkt an den Speedport gesteckt, also ohne weitere Router oder Switches, ebenfalls Fehlanzeige.

Gibt es eine Einschränkung, wie viele Receiver im Laufe der Zeit angeschlossen wurden?

0

• 13 years ago

Hallo Kalle, dann ein neuer Plan: bitte schalte zuerst einmal alle Geräte aus, dann nimmst du sie vom Strom. Dann starte bitte zuerst deinen Speedport und warte, bis alle Lämpchen durchgehend leuchten. Daraufhin startest du zuerst den Media Receiver 303 und wartest, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Zum Schluss startest du den Media Receiver 301. Klappt es jetzt? Ich bin gespannt auf deine Antwort, viele Grüße Jasmin

0

• 13 years ago

Leider nein, habe alle Router etc. abschaltet und nur den Speedport und den MR direkt angeschlossen, Gleicher Effekt. Ich teste gerade das mit einem anderen MR , den ich gebraucht bekommen habe und es ist wieder das gleiche Spiel. Dieser Fragt nach, ob er online gehen soll, sobald ich verbinde startet er neu oder sagt manchmal "Aktualisierung läuft" mit anschließendem Restart: Meine Vermutungen:
      1. die aktuelle Software hat einen Bug, denn die wird bei mir installiert
      2. es gibt ein Limit von MR 's, die ein Kunde jemals betreiben kann. Ich meine hier nicht parallel, sondern nacheinander. Unter http://programm-manager.telekom.de/ kann man doch bis zu 3 MR konfigurieren

Frustrierte Grüße
      Kalle

0

• 13 years ago

Hallo Kalle! Schade, dass der Plan nicht aufging. Ein Limit von angeschlossenen, oder verwendeten Media Receiver gibt es nicht. Auch schließe ich dich Software zunächst aus. Nun heißt es, genau zu prüfen. Dazu benötige ich deine Daten. Bitte schicke eine E-Mail an telekom-hilft@telekom.de und gebe bitte deine Kundendaten, Sachverhalt und den Link zu diesem Thread an. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und prüfen alles einmal durch. Viele Grüße von Leenard

0

• 13 years ago

Ich habe die Daten verschickt. Mir ist noch etwas interessantes aufgefallen:
      Der Restart erfolgt immer, BEVOR sich die Zeit synchronisieren kann. Also immer zur angezeigten Uhrzeit von ca .12:03

Vielleicht hilft diese Information

Kalle

0

• 13 years ago

Hallo Kalle, ich übernehme für Leenhard. Vielen Dank für deine E-Mail und diesem Hinweis. Wenn der Start abbricht, bevor die Uhrzeit auf dem Media Receiver aktuell ist, bedeutet das, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden konnte. Es scheitert also an der abschließenden Verbindung zwischen Media Receiver und Router. Wie ist der Media Receiver am Router angeschlossen? Ein Fehler könnte zum Beispiel an einer gestörten Verbindung zur Bridge liegen. Wir haben ja deine Daten, um dem Spuk ein Ende setzen zu können. Viele Grüße Natalie

0

• 13 years ago

Das soll ein zweit- MR werden. Der alte MR ist über einen Switch an den Speedport W722V angeschlossen und startet wie immer ohne Probleme.

Der neue MR ist z.Zt. direkt am Speedport dran. Wir können gern auch über Teamviewer die Konfiguration des Routers ansehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Verbindungen, wenn einmal der MR neue Software herunter lädt und dem normalen Betrieb? Denn die Software wurde erfolgreich geladen, denn sonst käme eine Fehlermeldung.

Bin total gespannt, woran das denn liegt. Hoffentlich nicht an fest eingebrannten Gatewayadressen o.ä.

0

• 13 years ago

Schon mal probiert den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen um eine fehlerhafte Einspielung der Firmware zu beheben oder aus zu schließen?

0

• 13 years ago

Die Idee hatte ich auch, zuerst wieder den IP-Bereich einstellen, der vom Speedport vorgegeben ist.
      Aktueller Zustand:
      1. Werkseinstellung
      2. Zugangsdaten neu eingegeben
      3. MR direkt als einziges Gerät angeschlossen

Hatte alles leider keinen Erfolg. Ich nehme den MR mal mit zu jemanden, der auch Entertain hat. Mal sehen, was dann passiert. Ein Neugerät sollte ja nicht defekt sein und vor allem nicht zeitgleich mit einem gebrauchten (neu an meinem Anschluss)

Ich melde mich jedenfalls, ob das Gerät an einem anderen Anschluss geht. Aber das geht am Sonntag Abend.

0

This could help you too

Solved

in  

2822

0

7

Solved

in  

12077

0

5