Antworten

Neues IP Telefon schlechte Sprachverbindung

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

Seitdem ich ein neues IP Telefon habe ist die Sprachequalität nicht mehr wie es war !

Wenn ich ein Telefongespräch führe habe ich und mein Gesprächspartner immer so ein empfinden das 

alles so hallt ? Einstellungen alle schon getestet , kein Erfolg !

Mehrer Telefone schon getestet , das empfinden bleibt so das das Gespräch hallt ?

Und noch eines habe ich bemerkt.

Wenn ich angerufen werde , hört der der mich anruft immer nur den halben Namen ?

es ist so als werden die ersten Silben unterdrückt !

Bin für alle INFOS dankbar.

Gruß Ludwig

16 ANTWORTEN 16
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 17

@heludwig

 

"Neues IP-Telefon"  =   w  e l c h e s   Telefon?

 

Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur

teilweise genannt wird.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Hallo,

also folgende Telefone bei denen die Sprachqualität nicht OK ist.

Gigaset S850HX

Gigaset C430

Gigaset A540H

 

alle über IP angeschlossen ,Router Speedport W724V

Ludwig

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

Bei einem Speedport würde ich ggf. auch auf ein Speedphone setzen, die Geräte sind aufeinander abgestimmt und bieten so z.B HD Voice und Nutzung Anruflisten / Telefonücher des Speedports.

 

Bei anderen VoIP Geräten kann man meist noch weitere Einstellungen zu den VoIP  Konnten vornehmen. Dort mal schauen und Einstellungen verändern.

 

Zum Testen kann man diese App nutzen: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/hometalk

Leider nur noch für iOS verfügbar, da die App bald eingestellt wird.

- privates Profil -
#Service, #Prozessdesign #Bauherren & #Technik @telekom
#RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

@heludwig

 

Hat der W724V auch die neueste Firmware?

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de