Neuvertrag Zuhause mit Routergutschrift, jedoch für FritzBox

Gelöst

Hallo,

 

mal eine Frage, da ich das so noch nicht gemacht habe.

 

In der Familie möchte jemand einen Zuhause M abschließen über mich.

Es gibt ja normal die Gutschriften für Online-Buchung und Routermiete, wobei bei der Routermiete steht, mit Servicepaket für 4,95 €.

Ich nehme an, dieser monatliche Betrag von 4,95 € ist die Routermiete, oder?

 

Bekommt er die Gutschrift auch, wenn er keinen Speedport mieten möchte, sondern eine Fritzbocx 7590 und falls ja, was ich muss ich dafür machen bei der Bestellung?

Oder anders, bleibt die Gutschrift bestehen, wenn man nach der Bestellung den Router ändern lässt?

Geht das überhaupt so?

 

Noch eine Frage:

Es steht bei den Tarifen dabei, dass ab 7. Monat in einen kleineren Tarif gewechselt werden kann, wobei dabei keine Gebühren für benannt werden.

Ist das dann wirklich ein kostenloser Downgrade und wie viel Zeit hat man dafür?

 

Könnte mich eventuell mal jemand vom @Telekom hilft Team zu dem Problem möglichst kurzfristig anrufen bitte?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @BigWoelfi2,

vielen Dank für das nette Telefonat. Die Routergutschrift ist nicht an die Miete eines Speedports gebunden. Es ist nur wichtig, dass ein Router ab 4,95 Euro/Monat (inklusive Mehrwertsteuer) gemietet wird. Und das trifft ja auch auf die FRITZ!Box zu.

Da ihr diese aber online nicht bestellen könnt, steht mein Angebot. Stellt den Auftrag mit einem Speedport ein und gebt mir Bescheid, wenn ihr die Auftragsbestätigung habt. Dann ändere ich die Hardwarebestellung entsprechend.

Für den Downgrade ab dem 7. Monat werden tatsächlich keine Gebühren berechnet. Den Wechsel könnt ihr jederzeit bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen. Für den neuen Tarif startet dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @BigWoelfi2,

vielen Dank für das nette Telefonat. Die Routergutschrift ist nicht an die Miete eines Speedports gebunden. Es ist nur wichtig, dass ein Router ab 4,95 Euro/Monat (inklusive Mehrwertsteuer) gemietet wird. Und das trifft ja auch auf die FRITZ!Box zu.

Da ihr diese aber online nicht bestellen könnt, steht mein Angebot. Stellt den Auftrag mit einem Speedport ein und gebt mir Bescheid, wenn ihr die Auftragsbestätigung habt. Dann ändere ich die Hardwarebestellung entsprechend.

Für den Downgrade ab dem 7. Monat werden tatsächlich keine Gebühren berechnet. Den Wechsel könnt ihr jederzeit bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beauftragen. Für den neuen Tarif startet dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße
Sabine J.

@Sabine J. 

 

Ich bedanke mich auf für das freundliche Gespräch.

Auftrag ist eingestellt soeben.

Werde mich dann auf jeden Fall hier melden, wenn die AB eingetroffen ist.

 

@Sabine J. 

 

Kannst Du mich bitte mal dringend anrufen?

 

Scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Unser Daniel hat heute eine SMS erhalten mit Inhalt, dass seine Geräte innerhalb von 3 Tagen bei ihm eintreffen.

Alles andere könne er seiner Auftragsbestätigung entnehmen.

 

Bisher keine Auftragsbestätigung, weder per SMS, noch per E-Mail oder Post.

Was nun?

 

 

Community Manager*in
Sorry für die späte Reaktion, @BigWoelfi2.
Aber gut, dass ich dich jetzt noch erreicht hab und wir alles klären konnten, was noch offen war.
Hab noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo an alle, insbesondere aber an @Sabine J.,

 

Unser Daniel hat jetzt ja einen Technikerbesuch beereits für den 28.03.2019 erhalten, kann selbst vermutlich nicht da sein.

Nicht so schlimm, ich kann da hinfahren.

Dann kann zumindest schon mal der Anschluss freigeschaltet werden.

 

Da er aber die ganze Woche durch vermutlich keine Zeit haben wird für solche Dinge und in der Woche drauf dann Nachtschicht hat, wissen wir gerade nicht, wann wir den Router anschließen und einrichten können.

Gibt es dafür eine Frist?

 

Zweites Problem:

Daniel hat ein Freemail-Konto bei der Telekom, jedoch nichts dazu gebucht.

Wie ist das jetzt gegenwärtig, kann ein Freemail-Konto mit E-Mail und allen Mails/Ordnern in den Festnetzvertrag umgezogen werden, ohne dass Mails/Ordner verloren gehen?

Falls ja, wann genau sollte das dann gemacht werden?

Und wer kann es durchführen, Du eventuell @Sabine J.?

 

Telekom hilft Team
Hallo @BigWoelfi2,

wann dein Bekannter den Router anschließt, ist ihm überlassen.

Zu deiner zweiten Frage, habe ich einen Link für dich. Mit der Anleitung von @wolliballa sollte er das Problem lösen können.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kundencenter-Login-mit-bestehender-T-Online-Em...

Gib uns doch bitte eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

 

Entweder hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

 

Wie man das "zu Fuß", also manuell machen kann, ist mir schon bewusst.

Ich kann mich aber erinnern, dass mir seinerzeit mitgeteilt worden war, dass es inzwischen auch möglich ist durch den Service, ein Freemail-Konto komplett, inklusive Ordner mit Inhalt in einen Festnetzakkount umzuziehen, also von einem Server auf den anderen umzuziehen.

Finde das leider nicht wieder.

 

Bei meinem eigenen Umzug von Freemail auf den Akkount hatte ich auch zunächst meien Haupt-E-Mail-Adresse gelöscht, nachdem ich hier eine neue Adresse zur Hauptadresse gemacht hatte und im Festnetz-Account wieder neu angelegt, genau, wie anschließend alle zusätzlichen Mail-Adressen, die ich angelegt hatte.

 

In Outlook das IMAP-Konto auf die neue Adresse des Freemail angepasst und für das Account-Konto ebenfalls ein IMAP-Konto angelegt.

Anschließend die Ordner vom alten in das neue IMAP-Konto verschoben.

 

Aber wie gesagt, solte auch automatisch gehen mit dem Umzug.

Das ist doch so nicht mehr zeitgemäß, weil einfach zu umständlich. Zwinkernd

 

Hi @BigWoelfi2,

ich muss dich leider enttäuschen.

Nein, Freemail-Accounts dürfen wir immer noch nicht "anfassen". Solange dort keine 100% Authentifizierung möglich ist. Bleibt soweit leider nur der umständliche manuelle Weg :(.

Viele Grüße
Oliver I.

Ok, @Oliver I., auch wenn es ärgerlich ist.

Wie war das gleich?

Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter? Zwinkernd

 

Moin,

 

Techniker war für gestern zwischen 12 und 18:30 Uhr angekündigt.

Ziemlich pünktlich, nämlich gegen 14 Uhr soll er dagewesen sein und hat auch die in der Wohnung des MFH befindliche TAE geprüft.

 

Muss man einfach mal positiv erwähnen bei der Masse an negativen Meldungen/Mitteilungen/Beschwerden zu Technikereinsätzen bei Neukunden ansonsten hier in der Community. Überglücklich

 

Dann schauen wir mal, ob die Inbetriebnahme in der nächsten Woche reibungslos läuft.

Bin da aber guter Dinge da ich auch mit solchen Dingen bei der Telekom aussschließlich gute Erfahrungen machen durfte bisher. Zwinkernd

 

Hallo,

 

heute mal die FritzBox eingerichtet - alles gut verlaufen. Fröhlich