Nintendo Switch Speedport Smart Portfreischaltung für NAT Typ A

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Lösung um die Port Range 1-65535 UDP auf dem Speedport Smart freizuschalten um den NAT Typ meiner Switch auf A ändern zu können. Damit ich online Spielen kann.

 

Konsole wird über W-Lan ins Netz gelassen.

 

Wie man eine Portweiterleitung einrichtet ist mir bekannt, wenn ich aber die gewünschte Range hinterlegen möchte, bekomme ich folgende Meldung: "ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine Gültige Portnummer."

 

Habe auch schon einiges versucht wie z.B. nur die erste und die dritte Box ausfüllen usw. aber dies funktioniert leider auch nicht.

 

evtl ist jemandem die Lösung bekannt und kann mir helfen

 

Vielen Dank im Voraus!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Wow... welcher Praktikant hat denn diese Anleitung geschrieben? O.o
Da kann man ja nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Typ B ist normal.
Bei der PlayStation ist dies Typ 2
Offen geht bei NAT nicht. Offenes NAT ist das "nicht vorhandensein" von NAT.
Aber ohne NAT funktioniert ein IPv4 Anschluss nicht, da jedes Gerät eine eigene IPv4 Adresse ins Internet benötigen würde.

Dies hat man zum Beispiel bei einer Verbindung direkt mit einem Modem, diese Verbindung kann aber nur von einem einzigen Gerät genutzt werden und man legt damit das komplette Netzwerk zuhause lahn.

Bei welchen Spielen treten die Problem denn auf und wie machen die sich bemerkbar?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was willst du mit so einer Portrange? 

Du solltest dich defifniv in die Materie einlesen, bevor du so etwas unüberlegtes... dummes tust. 

 

Zudem ist keine einzige Freigabe notwendig. 

 

Die Portrange ist von Nintendo vorgegeben. Habe es auch mit vereinzelten Ports aus diversen Foren versucht, leider ohne Erfolg. Ich wollte es jetzt einfach mal Probieren ob die Range mein NAT Problem lösen kann...

 

Wenn du sagt Freischaltung ist nicht nötig. Dann sag mir bitte wie.

 

Danke 

 

Gruß

Jan

Wo schreibt Nintendo das?
Auf deren Hilfeseite gibt es kein Artikel der sich mit Portfreigaben und der Switch beschäftigt.

Was ist denn dein NAT Problem genau?
Ich hab noch nie irgendeinen Port für irgendwas freigegeben und habe auf keiner einzigen Konsole Probleme, inkl. Switch.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22272/~/how-to-set-up-a-routers-por...

 

Auf o.g. Seite wird von der erwähnten Range gesprochen.

 

Mein NAT Typ ist derzeit B. Habe auch feste IP hinterlegt usw.

 

Habe auf meiner PS4 und PC auch NAT offen nur auf der switch will es nicht funktionieren.

 

Danke das du/ihr euch mit meinem Problem befasst.


https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22272/~/how-to-set-up-a-routers-por...

 

Auf o.g. Seite wird von der erwähnten Range gesprochen.

 

Mein NAT Typ ist derzeit B. Habe auch feste IP hinterlegt usw.

 

Habe auf meiner PS4 und PC auch NAT offen nur auf der switch will es nicht funktionieren.

 

Danke das du/ihr euch mit meinem Problem befasst.

Wow... welcher Praktikant hat denn diese Anleitung geschrieben? O.o
Da kann man ja nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Typ B ist normal.
Bei der PlayStation ist dies Typ 2
Offen geht bei NAT nicht. Offenes NAT ist das "nicht vorhandensein" von NAT.
Aber ohne NAT funktioniert ein IPv4 Anschluss nicht, da jedes Gerät eine eigene IPv4 Adresse ins Internet benötigen würde.

Dies hat man zum Beispiel bei einer Verbindung direkt mit einem Modem, diese Verbindung kann aber nur von einem einzigen Gerät genutzt werden und man legt damit das komplette Netzwerk zuhause lahn.

Bei welchen Spielen treten die Problem denn auf und wie machen die sich bemerkbar?

Also der Typ B ist die ganze zeit vorhanden. Ich führe bei der switch einen Verbindungstest durch und da wird mir der Nat Typ angezeigt. Ich habe das Problem, dass ich keine Lobbys finde z.B. bei Diablo 3 oder wenn ich NBA spiele findet der keinen Gegner... aber wenn ich ne Runde Paladins spiele habe ich keine Probleme.


@cont473  schrieb:

Also der Typ B ist die ganze zeit vorhanden. Ich führe bei der switch einen Verbindungstest durch und da wird mir der Nat Typ angezeigt. Ich habe das Problem, dass ich keine Lobbys finde z.B. bei Diablo 3 oder wenn ich NBA spiele findet der keinen Gegner... aber wenn ich ne Runde Paladins spiele habe ich keine Probleme.


und das Paladin läuft zeigt eben, dass es keine Probleme mit den Ports gibt.

Der NAT Typ ist normal.

Typ C wäre geschlossen und das wäre ein Problem.

 

Hast du ein aktives Nintendo Swicht Online Abo?

 

ja, habe ich. Habe bei diablo auch verschiedene schwierigkeitsstufen und charactere auf verschiedenen leveln probiert. Leider vergebens . . 

Mich würde es auch nicht wundern, wenn es auf der Switch niemand mehr spielt Überglücklich

Allerdings kann ich den Speedport hier auch nicht ganz von Macken freisprechen.
Für Videospiele hat sich eine FritzBox immer besser bewährt.

Hier bekommst eine günstig zur Miete.
https://www.routermiete.de/

Im schlimmsten Fall zahlst du dann nur einmal 5 EUR, wenn es nicht hilft.
Und wenn es hilft verlängerst du die Miete einfach auf 2 Jahre und zahlst dann Effektiv nur 3,49/Monat.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Einrichten-einer-Portweiterleitung-durch-Router-fur-ei...

 

Wie wäre es mal mit lesen du Vollspacko. - immer diese angeblichen Technikfreaks die alles wissen wollen.