Noch keinen Termin zur Freischaltung

Gelöst

Hallo, 

 

Ich habe gestern sowohl den Router als auch die Zugangsdaten erhalten, allerdings noch keinen Termin wann die Freischaltung sein soll. Mein alter Vertrag bei 1&1 ist zum 17.3. gekündigt (nicht durch mich)

 

Ich würde an sich auch bei der Hotline anrufen allerdings hab ich durch einen grippalen Infekt aktuell keine Stimme

 

Kann ich den Termin vielleicht auch hier erfahren? Und ob ein Techniker kommen muss, da meine Klingel kaputt ist und mein Vermieter sich da noch nicht drum gekümmert hat

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @juliab95 ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider konnte ich Sie telefonisch  nicht erreichen. Der Wechseltermin ist der 18. März 2019. Es ist kein Technikertermin vorort notwendig. Sie werden im Laufe des Tages bis spätestens 21 Uhr freigeschaltet Fröhlich

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ich vermute mal zum 17.3. aber du hast deine Daten schon im Profil hinterlegt so das die Kollegen schauen können.

 

Wichtig: Deine Klingel muss funktionieren es funktioniert nicht wie rufen sie auf Handy an oder so

Gelöschter Nutzer

@juliab95  schrieb:
...
Und ob ein Techniker kommen muss, da meine Klingel kaputt ist [...]

Wird überhaupt ein Hausbesuch des Technikers benötigt ?

Der Anschluß läuft doch bereits über 1&1 — an der Hausverkabelung wird sich also nichts ändern.

Was steht in der Auftragsbestätigung ?

Eine direkte Auftragsbestätigung hab ich noch nicht bekommen nur die zum Router und da steht nichts drin ob ein Techniker kommen muss oder wann der Termin ist 

@juliab95, schau nochmal in deine Emails. Vielleicht ist die AB im Junk oder im Clutter.

 

ER

Leider nein, ich gehör zu den Menschen die regelmäßig ihre Mails und auch den Spam Ordner checken 

Gelöschter Nutzer

@juliab95  schrieb:

Eine direkte Auftragsbestätigung hab ich noch nicht bekommen ...


Hast du bei Anschlußbeauftragung eine E-Mail-Adresse angeben müssen ?

Wenn nicht, kommt die Auftragsbestätigung per Post.

War bei mir auch so.

Nicht dass ich wüsste ich hab mir das grade nochmal durchgelesen

 

Ich hatte meinen Vertrag als Komplettwechsel im April 2017 durch einen Vertreter (ja es hört sich schon dubiose an) der Telekom ausgefüllt und kam erst zum 17.3.19 aus meinem Vertrag bei 1&1 raus

Gelöschter Nutzer

Ach, dann wurde der Anbieterwechsel schon vor knapp 2 Jahren angestoßen ?

Möglicherweise ist die Auftragsbestätigung unter gegangen.

Das sollte sich vielleicht mal jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.

Benutzerdaten hast du ja vollständig hinterlegt.

Leider bist du hier ein bißchen kurzfristig aufgeschlagen, wenn übermorgen der Anbieterwechsel stattfinden soll.

Zum Thema Technikerbesuch: Arbeiten die auch Sonntags ? 🤔

Zwischenablage01.jpg


@juliab95  schrieb:

Nicht dass ich wüsste ich hab mir das grade nochmal durchgelesen

 

Ich hatte meinen Vertrag als Komplettwechsel im April 2017 durch einen Vertreter (ja es hört sich schon dubiose an) der Telekom ausgefüllt und kam erst zum 17.3.19 aus meinem Vertrag bei 1&1 raus

 

@juliab95  Auch wenn es am 17.3 nicht klappt wirst du innerhalb 24 Stunden vom Altanbieter weiterversorgt.

 

 


Ich hab jetzt alle Unterlagen nochmal durchgeschaut und nur zur Auftragsbestätigung des Routers etwas gefunden

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob da der Internet Anschluss dazugehört 

Telekom hilft Team

Hallo @juliab95 ,

 

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus

( Die Kundennummer ist aktuell nicht vollständig hinterlegt).

 

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße.

 

Tabea Ka. 

@Tabea Ka. Da hatte ich ja wirklich eine Zahl vergessen, entschuldigen Sie bitte.

Die Kundennummer müsste jetzt vollständig hinterlegt sein 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @juliab95 ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider konnte ich Sie telefonisch  nicht erreichen. Der Wechseltermin ist der 18. März 2019. Es ist kein Technikertermin vorort notwendig. Sie werden im Laufe des Tages bis spätestens 21 Uhr freigeschaltet Fröhlich

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.