Norton Security auf Mac deaktivieren

Gelöst

Ich habe eine Frage zu Norton Security. Wie kann ich das Programm auf meinem Mac deaktivieren?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hey @Frank.Rummert,

einzelne Komponenten lassen sich ausschalten, warum das bei deinem Mac nicht klappt, kann ich mir gerade nicht erklären. Bei meinem Testgerät hier vor Ort klappt das wunderbar. Fröhlich

Das geht so:

  • Öffne Norton Security Online mit Backup und wähle in der Übersichtmaske "Erweitert".
  • Es wird eine Übersicht aller Schutzfunktionen angezeigt
  • Wähle eine Funktion, z.B. "Firewall", und setze den Schieberegler bei den entsprechenden Punkten auf "Aus" (was die Schaltfläche anzeigt, hängt davon ab, ob die Schutzfunktion zurzeit aktiviert oder deaktiviert ist).

 

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

dann hauptmenü aufrufen,

unten links auf "Sicherheit"

dann rechts auf "Erweitert"

dort kann der Schutz temporär ausgeschaltet werden.

 

Du solltest im Kundencenter auch nicht das Kundenkonto deaktivieren, sondern nur eine der vergebenen Lizenzen "löschen", also freigeben, damit die Lizenz z.B. an einem anderen Computer verwendet werden kann oder später wieder für das gleiche Gerät genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das müßte wie bei der Deinstallation anderer Programme über den "Finder" gehen.

 

Ansonsten spuckt Google das hier aus:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/mc0ID0EQCAE_nsmac_retail_de_de

Ich möchte nicht deinstallieren, sondern deaktivieren. Das ist laut Hotline bei Mac wohl nicht möglich.

Deaktivieren geht i.d.R. über den Account im Norton-Kundencenter, dort wo auch die Lizenzen verwaltet werden können:

https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

 

Oder über das hauptfenster von Norton, dort auf das Fragezeichen+Hilfe (oben rechts)

weiter im Hilfecenter unten rechts zum Kundenkonto.

 

Gruß

 

Ich möchte nicht mein Kundenkonto deaktivieren, sondern temporär Norton Security abschalten. Bei anderen Programmen, wie zum Beispiel Antivir ging das immer.

dann hauptmenü aufrufen,

unten links auf "Sicherheit"

dann rechts auf "Erweitert"

dort kann der Schutz temporär ausgeschaltet werden.

 

Du solltest im Kundencenter auch nicht das Kundenkonto deaktivieren, sondern nur eine der vergebenen Lizenzen "löschen", also freigeben, damit die Lizenz z.B. an einem anderen Computer verwendet werden kann oder später wieder für das gleiche Gerät genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Frank.Rummert und herzlich willkommen hier zu später Stunde in der Community!


Frank.Rummert schrieb: Ich habe eine Frage zu Norton Security. Wie kann ich das Programm auf meinem Mac deaktivieren?

Hat es mit dem Tipp von @Dilbert-MD geklappt?

Greetz
Stefan D.

Bei mir funktioniert das einfach nicht. Die Hotline könnte mir auch nicht helfen. Irgendwie ist alles auf Windows zugeschnitten, nicht auf Mac. Ich habe Norton deinstalliert.

Lösung

Hey @Frank.Rummert,

einzelne Komponenten lassen sich ausschalten, warum das bei deinem Mac nicht klappt, kann ich mir gerade nicht erklären. Bei meinem Testgerät hier vor Ort klappt das wunderbar. Fröhlich

Das geht so:

  • Öffne Norton Security Online mit Backup und wähle in der Übersichtmaske "Erweitert".
  • Es wird eine Übersicht aller Schutzfunktionen angezeigt
  • Wähle eine Funktion, z.B. "Firewall", und setze den Schieberegler bei den entsprechenden Punkten auf "Aus" (was die Schaltfläche anzeigt, hängt davon ab, ob die Schutzfunktion zurzeit aktiviert oder deaktiviert ist).

 

Viele Grüße
Marita S.

Mehr Infos
 
Hallo @M.esslinger!


M.esslinger schrieb: Spoiler (Zum Lesen markieren)

Was möchtest du denn wissen? Fröhlich

Greetz
Stefan D.