Nur 16 Mbit/s trotz erfolgreich abgeschlossenem Netzausbau

Gelöst

Hallo Community,

In unserer Region wurde Ende letzten Jahres ein Netzausbau auf 250 MBit/s - auf Basis von Supervectoring durchgeführt. Trotzdem haben wir jedoch immer noch nur 16 MBit/s. Unsere Nachbarn um uns herum, die nur wenige Meter entfernt wohnen, genießen jedoch eine Geschwindigkeit von mindestens vollen 100 MBit/s. Wie kann das sein? Könnte es vielleicht an einem Fehler in der Datenbank liegen? Was kann man da machen? Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Service Chat haben zu keinen Ergebnissen geführt.

Mir konnte bisher kein Grund genannt werden, weshalb nur 16 MBit/s zur Verfügung stehen.

 

Vielen Dank

Moritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@mclever
Ging nun schneller als erwartet. Ich habe eine Antwort erhalten. Daher hatte ich gerade versucht dich zu erreichen, der verpasste Anruf war ich. 😊

Es ist so, dass der Verteiler an dem dein Anschluss angeschlossen ist, nicht vom Ausbau profitiert hat.

Das einzige was wir zusätzlich anbieten können, ist der Magenta Zuhaus S als Hybrid-Variante. Aber mehr ist in nächster Zeit nicht in Planung, da kein weiterer Ausbau folgt.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mclever 

 

Es kann technische Gründe haben, z.B. keine Leitung zum VDSL MFG.

 

Es kann aber auch ein Fehler sein, z.B. Tippfehler in der Leitungslänge. 

Ich hätte hierzu gerne eine konkrete Aussage seitens der Telekom.

Das Problem gibt es in meinem Bereich auch. Allerdings gehöre ich zu den glücklichen mit einem VDSL Anschluss. Schon seit vielen Jahren als der Ausbau losging und noch alle sagten : was willst du denn damit? Braucht doch niemand.. Da habe ich mir bereits eine solche Leitung gesichert. Und heute gibt es einfach zu wenig Ports bei uns und die Nachbarn schauen in die Röhre. Leider. 

@mclever
Die Aussage hast du doch schon!
Dein Wunschprodukt wird dir nicht angeboten und damit ist das Thema durch.
Im Supermarkt wirfst dich doch auch nicht auf den Boden und rollst dich rum, bis dir jemand erklärt hat warum Produkt XYZ nicht im Regal steht oder nicht mehr da ist?!?

Gibt viele Möglichkeiten aber nur eine Antwort am Ende: Die Telekom Deutschland GmbH bietet dir aktuell kein VDSL an.

@mclever 

Dann warte mal, bis sich hier ein Teamie meldet, um sich das genauer anzuschauen. Evt hat ja @Stefan D. 

nachher mal Zeit zum prüfen? 😉

Mir wurde die schnelle Anbindung ja bereits letztes Jahr schmackhaft gemacht - die getätigen Aussagen waren der Grund, weshalb ich meinen Vertrag letztendlich bei der Telekom abgeschlossen habe.

 

Wenn dann plötzlich seitens Telekom zurückgerudert wird, möchte ich doch gerne den Grund dafür wissen @Telekom hilft Team 

Telekom hilft Team
Hallo @mclever und entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, dass du nicht das bekommen hast, was man dir versprochen hat.
Ich habe eine Anfrage an unsere Breitbandabteilung geschickt und bitte dich um einige Tage Geduld, damit die Kollegen dort sich deinen Anschluss ansehen können.
Ich melde mich am Mittwoch zurück, ob es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo @Kai Daniel D. ,

 

zunächst Bedanke ich mich für die Rückmelduing! Dann werde ich mich jetzt bis Mittwoch gedulden.

Telekom hilft Team
Hallo @mclever,

ich habe noch keine Antwort aus der Breitbandabteilung erhalten, daher muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Danke für die Rückmeldung @Manuel D. . Ich werde mich weiter gedulden Fröhlich

Hallo @Manuel D. , @Kai Daniel D. ,

gibt es mitlerweile Neuigkeiten bzgl meines Anliegens? unzufrieden

 

Telekom hilft Team
@mclever
Ich springe für meine Kollegen ein.

Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten. Die Anfrage ist noch offen/in Bearbeitung. Ich habe aber gerade eine Erinnerung geschickt und hoffe, dass wir so bald eine Antwort erhalten. Tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Gruß Jacqueline G.
Lösung
Telekom hilft Team
@mclever
Ging nun schneller als erwartet. Ich habe eine Antwort erhalten. Daher hatte ich gerade versucht dich zu erreichen, der verpasste Anruf war ich. 😊

Es ist so, dass der Verteiler an dem dein Anschluss angeschlossen ist, nicht vom Ausbau profitiert hat.

Das einzige was wir zusätzlich anbieten können, ist der Magenta Zuhaus S als Hybrid-Variante. Aber mehr ist in nächster Zeit nicht in Planung, da kein weiterer Ausbau folgt.

Gruß Jacqueline G.