Antworten

Nur DSL 25 möglich obwohl Hybrid Router mit 50 Mbit sync?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 30

Hallo Telekom Community,

 

nachdem ich seit Monaten mit dem Telefon Support von Telekom nicht weiter komme Versuche ich es hier:

 

Bei unserem Hybrid Anschluss ist der DSL Anteil von 50Mbit auf 25 Mbit limitiert worden. Mittlerweile aber Synchronisiert der Router mit 50Mbit, aber der Telefon Support ist weiterhin wehement davon überzeugt, dass nur 25mbit möglich sind wegen "Bandbreite garantie" etc. etc.

 

Wäre es möglich den DSL Port zu überprüfen und die verfügbare Bandbreite zu aktualisieren?

 

Und sollte es nicht sogar möglich sein einen 100mbit Vertrag abzuschließen wenn ein anderer Router mit 80 Mbit synchronisiert? Ich dachte da gab es eine bestimmten Bereich in dem die Bandbreite fallen muss.

Laut der 100Mbit DSL Produktbeschreibung: "54 bis 100 MBit/s Download- und 20 bis 40 MBit/s Uploadgeschwindigkeit ".

 

Dennoch werde ich auf 25 Mbit limitiert? Das alles ist *leicht* frustierend Traurig

 

Im Anhang die Sync werte des Hybrid Routers von heute.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Stadl

29 ANTWORTEN 29
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 30

@maximilian.stadl  solange Vectoring nicht aktiviert wird gibt es nicht mehr.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 30

25Mbit ist ja bereits Vectoring.

Deswegen ja "VDSL" und nicht ADSL

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 30

@maximilian.stadl  schrieb:

25Mbit ist ja bereits Vectoring.

Deswegen ja "VDSL" und nicht ADSL


@maximilian.stadl  Vdsl gibt es auch ohne Vectoring sowie bei dir. Aber es gibt halt nicht mehr. Im Screenshot steht es auch auf aus.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 30

@maximilian.stadl  schrieb:

25Mbit ist ja bereits Vectoring.

Deswegen ja "VDSL" und nicht ADSL


@maximilian.stadl 

Falsch.

 

normales VDSL nutzt kein Vectoring. Ohne Vectoring sind 50Mbit/s bei kurzem Leitungsweg bzw. 25Mbit/s bei längerem Leitungsweg wie bei dir unterbrechungsfrei möglich.

 

Nur VDSL Profil 17a nutzt Vectoring.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–