Nur DSL 25 möglich obwohl Hybrid Router mit 50 Mbit sync?

Hallo Telekom Community,

 

nachdem ich seit Monaten mit dem Telefon Support von Telekom nicht weiter komme Versuche ich es hier:

 

Bei unserem Hybrid Anschluss ist der DSL Anteil von 50Mbit auf 25 Mbit limitiert worden. Mittlerweile aber Synchronisiert der Router mit 50Mbit, aber der Telefon Support ist weiterhin wehement davon überzeugt, dass nur 25mbit möglich sind wegen "Bandbreite garantie" etc. etc.

 

Wäre es möglich den DSL Port zu überprüfen und die verfügbare Bandbreite zu aktualisieren?

 

Und sollte es nicht sogar möglich sein einen 100mbit Vertrag abzuschließen wenn ein anderer Router mit 80 Mbit synchronisiert? Ich dachte da gab es eine bestimmten Bereich in dem die Bandbreite fallen muss.

Laut der 100Mbit DSL Produktbeschreibung: "54 bis 100 MBit/s Download- und 20 bis 40 MBit/s Uploadgeschwindigkeit ".

 

Dennoch werde ich auf 25 Mbit limitiert? Das alles ist *leicht* frustierend Traurig

 

Im Anhang die Sync werte des Hybrid Routers von heute.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Stadl


@maximilian.stadl  schrieb:

https://www.asus.com/Networking/DSL-AC51/

 

Habe den testweise gekauft um einen aktuelleren DSL Chip zu testen. Interessanterweiße kriege ich mit diesem ein 35% + an Bandbreite gegenüber einer FritzBox 7360.

 

Sogar 60+ % gegenüber einer Fritz Box 7412.


@maximilian.stadl 

Zugegeben syncronisieren die FritzBoxen bei Anschlüssen am „Rand“ wirklich schlecht. Meine 7490 macht 35Mbit/s, der SP Pro und Smart 3 machen jeweils 46Mbit/s. Generell also kannst du nicht unbdeingt nur das Modem davon loben, eher die FritzBoxen kritisieren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@maximilian.stadl  schrieb:

Das zeigt der Asus Router an:


Profil 17a scheint eine Fehlinterpretation zu sein.

Zwischenablage01.jpg

 


Profil 17a bezeichnet nur das Frequenzband das wurde auch schon bei VDSL2 ohne Vectoring genutzt.
Gelöschter Nutzer

@viper.de  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@maximilian.stadl  schrieb:

Das zeigt der Asus Router an:


Profil 17a scheint eine Fehlinterpretation zu sein.

Zwischenablage01.jpg

 


Profil 17a bezeichnet nur das Frequenzband das wurde auch schon bei VDSL2 ohne Vectoring genutzt.

Ich hatte mich auf diese Tabelle bezogen.

Mehr Infos

ich selbst kam nie in den Genuß von VDSL ohne Vectoring.

@Gelöschter Nutzer 

Auch die Tabelle ist nur Allgemein. 

 

Meine Leitung ist rund 1,5km lang und ich bekomme mit VDSL2 Vectoring rund 45Mbit/s Zwinkernd

Bei mir sind es laut Telekom 800 Meter. Dann sollte die Bandbreite schon ein gutes Stück besser sein. Das würde die 79 Mbit erklären. Frage mich bloß wieso 100mbit net möglich sein sollten. Habe das mit @Gelöschter Nutzer Links probiert aber 100mbit sind wohl nicht möglich.

Aber 80Mbit ... ?!
(Welches ja locker im Berreich von 54-100 liegt)