• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Nur DSL Geschwindigkeit bei VPN Verbindung.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 6 von 15
        Hallo michakef,

        vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Rückmeldung.

        Schön, dass Sie sich selbst helfen konnten und auch eine kleine Anleitung beigefügt haben. Sicherlich für einige Mitleser auch interessant.

        Liebe Grüße
        Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 15

        Das sollte aber eigentlich auch mit IPV6 funktionieren, oder? 

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 8 von 15
        Hallo prodo_1,

        vielen Dank für die Nachfrage.

        Ich habe es bereits bei den Kollegen aus der Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder zu dem Thema melden.

        Liebe Grüße
        Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 15

        Hallo zusammen,

        hat sich zu diesem Thema was getan.

         

        Ich habe auch eine VPN Verbindung nach Zuhause.

         

        Ich nutze OpenVPN. VPN funktioniert wunderbar.

        Speedport - dahinter ist eine Fritzbox -- und dahinter eine Synology NAS. Auf dieser läuft der VPN-Server.

        Ich habe beim Client die IP6-Verbindung wie beschrieben ausgeschalten.

        Leider funktioniert die LTE Verbindung (LTE Anteil des uploads) noch immer nicht.

        Ich habe genau die max. DSL-Verbindungsgeschwindigkeit die bei meinem Anschluss möglich ist - mehr nicht.

         

        Gibt es weitere Hinweise oder Einstellungen, die dazu führen, dass der LTE-Upload aktiviert wird?

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 15
        Hallo @rda,

        ich habe dazu unsere Fachseite um Hilfe gebeten. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich zurück.

        Liebe Grüße Steffi B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.