• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Nur DSL Geschwindigkeit bei VPN Verbindung.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 15

        Hallo,

         

        ich nutze gelegentlich einen VPN Dienst und erreiche im Zuge dessen lediglich die DSL Geschwindigkeit und kein LTE. Ich nutze den Speedport Hybrid Router. Sobald ich den VPN Dienst beende und regulär den Telekom Zugang nutze, bekomme ich die volle Geschwindigkeit.

         

        Danke für die Hilfe.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 15

        Ich habe das Problem selbst lösen können, indem ich IPV6 ausgestellt habe.

         

        Kleine Anleitung:

        Klicke auf Systemsteuerung - > Netzwerkverbindungen - > Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung -> Nehme das Häckchen bei Internetprotokoll Version 6 heraus

        14 ANTWORTEN 14
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 15

        @michakef

        Vielen Dank für die Mitteilung - das ist ja so, wie ich es erwartet hätte.

        Hast Du eine Frage dazu?

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 15

        Meine Frage lautet: Wie bekomme ich die volle Geschwindigkeit - also DSL+LTE?

         

        Die Frage sollte doch eigentlich klar sein. Zwinkernd

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 15

        @michakef

        Grundsätzlich würde ich zuerst mal überprüfen, welche Firmware installiert ist und welches die aktuellste ist. Vgl. z.B.

        http://www.teltarif.de/speedport-hybrid-firmware-update-manuell/news/61026.html

         

        Dann - VPN ist nicht gleich VPN.

        Zuerst solltest Du am besten mal schreiben, welche VPN-Technologie Du nutzt um von daheim eine Verbindung mit einem VPN-Server aufzubauen.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 15

        Ich habe das Problem selbst lösen können, indem ich IPV6 ausgestellt habe.

         

        Kleine Anleitung:

        Klicke auf Systemsteuerung - > Netzwerkverbindungen - > Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung -> Nehme das Häckchen bei Internetprotokoll Version 6 heraus