Antworten
Gelöst

Nur DSL Geschwindigkeit bei VPN Verbindung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

ich nutze gelegentlich einen VPN Dienst und erreiche im Zuge dessen lediglich die DSL Geschwindigkeit und kein LTE. Ich nutze den Speedport Hybrid Router. Sobald ich den VPN Dienst beende und regulär den Telekom Zugang nutze, bekomme ich die volle Geschwindigkeit.

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 15

Ich habe das Problem selbst lösen können, indem ich IPV6 ausgestellt habe.

Kleine Anleitung:

Klicke auf Systemsteuerung - > Netzwerkverbindungen - > Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung -> Nehme das Häckchen bei Internetprotokoll Version 6 heraus

14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

@michakef

Vielen Dank für die Mitteilung - das ist ja so, wie ich es erwartet hätte.

Hast Du eine Frage dazu?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Meine Frage lautet: Wie bekomme ich die volle Geschwindigkeit - also DSL+LTE?

Die Frage sollte doch eigentlich klar sein. Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 15

@michakef

Grundsätzlich würde ich zuerst mal überprüfen, welche Firmware installiert ist und welches die aktuellste ist. Vgl. z.B.

http://www.teltarif.de/speedport-hybrid-firmware-update-manuell/news/61026.html

Dann - VPN ist nicht gleich VPN.

Zuerst solltest Du am besten mal schreiben, welche VPN-Technologie Du nutzt um von daheim eine Verbindung mit einem VPN-Server aufzubauen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 15

Ich habe das Problem selbst lösen können, indem ich IPV6 ausgestellt habe.

Kleine Anleitung:

Klicke auf Systemsteuerung - > Netzwerkverbindungen - > Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung -> Nehme das Häckchen bei Internetprotokoll Version 6 heraus