Antworten
Gelöst

Nur noch maximal 180 Mbit statt 250 Mbit bei Magenta XL

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

 

seit ca 3 Wochen habe ich, an meinem Magenta XL VDSL 250 Anschluss, nur noch eine Anbindung von 199998 Kbits anstatt der üblichen 245000 kbits.

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Neuanschluss meines Nachbarn zusammenhängt. (evtl. wurde er auf den gleichen Port gesetzt)

Mein Router verbindet sich seit dem nur noch mit genau 199998 kbps.

Der letzte Speedtest gibt eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 166 Mbit aus.

Laut meinem Router liegt die maximale Leitungsleistung jedoch bei bis zu 275000 kbits.

 

Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber für 55€ im Monat hätte ich schon gerne mehr als 166 Mbit.

 

Ich hoffe da lässt sich was dran ändern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12

aktuell bringt deine Leitung diese Geschwindigkeit, weil das Leitungsmanagement Störungen festgestellt hat.

Alles anders ist Spekulation. Ein trennen vom Netz oder ziehen vom DSL Kabel ist jedenfalls für die Geschwindigkeit schädlich.

Also einfach mal 3 Wochen beobachten.

Solange der Sync mir 199mbit besteht ist jeder Eingriff in das Leitungsmanagement den Mitarbeitern untersagt.

 

Die 166mbit sind mit LAN-Kabel gemessen oder per WLAN. nur im ersten Fall hat der Wert eine minimale Relevanz und dass auch nur, wenn sichergestellt ist, dass kein anderes Gerät zum Zeitpunkt der Messung online war.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

@toerles.oswald: Google mal nach DLM (Assia), das könnte aufgrund einer Störung oder des temporären Abschaltens Deines Routers zugeschlagen haben. Einfach mal abwwarten, ohne Störungen wird es nach spätestens einem Monat wieder schneller. Evtl. nutzt auch irgendjemand in Deiner Umgebung das unsägliche Powerline, eine der übelsten Störquellen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 12
Was sagt die Störungsstelle?
Wieso beschwert du dich so, den Vertrag nicht gelesen?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

@UlrichZDas ist mal ein guter Tipp. Ich werde heute Nacht mal den Router abschalten. Mal sehen ob es was hilft.

 

@CyberSW  Natürlich habe ich meinen Vertrag gelesen. Die Onlinediagnose gibt keine Fehler aus.

Natürlich beschwere ich mich. Ich kaufe ja auch kein Auto, welches mit 200PS verkauft wird und gebe mich dann mit 150 PS zufrieden.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

@toerles.oswald 

Denkfehler, wenn hast du ein Auto mit 175 PS gekauft was derzeit eben 200 leistet

Geschuldet ist schließlich die minimale und nicht die maximale Bandbreite.