Nur noch maximal 180 Mbit statt 250 Mbit bei Magenta XL

Gelöst

Hallo,

 

seit ca 3 Wochen habe ich, an meinem Magenta XL VDSL 250 Anschluss, nur noch eine Anbindung von 199998 Kbits anstatt der üblichen 245000 kbits.

Ich gehe davon aus, dass es mit dem Neuanschluss meines Nachbarn zusammenhängt. (evtl. wurde er auf den gleichen Port gesetzt)

Mein Router verbindet sich seit dem nur noch mit genau 199998 kbps.

Der letzte Speedtest gibt eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 166 Mbit aus.

Laut meinem Router liegt die maximale Leitungsleistung jedoch bei bis zu 275000 kbits.

 

Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber für 55€ im Monat hätte ich schon gerne mehr als 166 Mbit.

 

Ich hoffe da lässt sich was dran ändern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

aktuell bringt deine Leitung diese Geschwindigkeit, weil das Leitungsmanagement Störungen festgestellt hat.

Alles anders ist Spekulation. Ein trennen vom Netz oder ziehen vom DSL Kabel ist jedenfalls für die Geschwindigkeit schädlich.

Also einfach mal 3 Wochen beobachten.

Solange der Sync mir 199mbit besteht ist jeder Eingriff in das Leitungsmanagement den Mitarbeitern untersagt.

 

Die 166mbit sind mit LAN-Kabel gemessen oder per WLAN. nur im ersten Fall hat der Wert eine minimale Relevanz und dass auch nur, wenn sichergestellt ist, dass kein anderes Gerät zum Zeitpunkt der Messung online war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.