OPAL-Überbauung

Gelöst

Hallo Liebe Community,

 

ich hätte mal ein paar Fragen zwecks oben genannten Thema. Bei mir in der Stadt ist das neueste von neuen Hytas-Opal Netz verbautFrustriert. Die Telekom baut seid über einem Jahr hier VDSL aus. Laut Stadtverwaltung soll jetzt auch alles fertig gestellt wurden sein.

 

Nun zu den Fragen.

1. Wie lange kann das noch dauern bis ich schnelles Internet habe?

2. Was muss bei mir im Haus noch gemacht werden? (im Bezug auf andere Kabel oder andere Technik)

 

Danke schön Jungs und Mädels, schön das es euch gibt Verlegen

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @speedy-xn13,

schon habe ich eine Rückmeldung. Wenn es auch keine erfreuliche ist. Ihr Anschluss wird über einen Multiplexer realisiert. Hier liegen zu wenig Leitungen. Hierüber ist technisch leider kein ADSL2+ oder VDSL verfügbar. Von daher die Antwort zur Frage 1 "1. Wie lange kann das noch dauern bis ich schnelles Internet habe?" Geschätzt noch sehr lange. Beantwortung Frage 2 kann deshalb zurückgestellt bleiben, solange nicht der Glasfaserausbau bis ins Haus kommt.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hytas und Opal ist nicht gut.
Das Netz muss komplett ausgetauscht werden, sonst klappt das nicht.

 

Hier mal ein Video der Telekom mit den Hintergründen was passiert.

Vielen Dank für die Antwort hoffen wir dass das Mal demnächst passiert. Bei uns fehlt ja rein theoretisch der Umbau des ONTs und die arbeiten im Haus. 

Telekom hilft Team
Hallo @speedy-xn13

aktuell gibt es in Ihrem Wohnbereich keinen Ausbau. Das können Sie gern auch anhand der Breitbandausbaukarte auf https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller prüfen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

leider muss ich Ihnen mitteilen das Sie da falsch liegen. Bei uns liegt wohl ein Ausbau vor. Ihre Ausbaukarte ist eh nicht das beste.

Hier mal ein Link zum Beweis das ein Ausbau vorliegt. https://www.adorf-vogtland.de/inhalte/adorf/_aktuelles/aktuelles/dsl

Ich habe bereits mit mehreren Kollegen von Ihnen gesprochen. Die einen geben solche Anworten wie Sie aber eine auch sehr engagierte Frau konnte mir weiterhelfen. Es tut mir leid das ich so direkt bin aber nach gefühlt hunderten Telefonaten mit der Telekom weiss ich jetzt wie ich dran bin. Meine Frage war auch nocht ob ausgebaut wird oder nicht.

 

Ich finde es nur wirklich sehr traurig für die Bewohner die seit fast 20 Jahren kein vernünftiges Internet haben nicht zuerst geholfen wird. Dafür in Gebieten wo DSL anliegt noch weiter aufzurüsten. Es wäre doch sinnvol erstmal alle Gebiete zuerschließen bevor ich weiter aufrüste. Man merkt ja das die Nachfrage groß ist.

 

MFG

Hallo @speedy-xn13

vielen Dank für Ihren HInweis. Ich schaue in unseren Datenbanken nach und konnte da auf Ihren Ortsteil keine Infos finden. Sie verweisen auf den Link. Dort gibt es doch einen deutlichen Hinweis auf einen Kollegen, der Ansprechpartner ist. Rufnummer steht doch, E-Mai-Adresse steht dort. Das sollte denn auch Ihr Ansprechpartner Nr. 1 sein.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

hätte ich die Information von dem Herren bekommen, hätte ich die Frage nicht gestellt. Das einzige was der Herr für mich gemacht ist eine weitere Registrierung.

 

Wobei ich ja auch nicht nach dem Stand des Ausbau's gefragt habe! Ich will auch gar nicht ihre Zeit in Anspruch nehmen weil ich deswegen eh keine neue Informationen bekomme. 

Hallo @speedy-xn13,

es wäre besser gewesen, diesen Kontext von vornherein in Ihren Beitrag einzubringen. Ich habe inzwischen schon dazu eine Interne Nachfrage gestartet.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

 

vielen Dank für Ihre Mühe. Natürlich war es bestimmt ein bisschen schlecht formuliert. Ich habe gestern mit einem Sportkameraden gesprochen der genau das gleiche Problem hat wie ich. Ihm wurde jetzt von einem Ihrer Kollegen zugesichert das bis Ende März diesen Jahres er schnelles Internet hat. Naja wir werden sehen. Gerne können Sie mir auch ihr Ergebnis von Ihrer Anfrage mitteilen. Ich würde mich sehr freuen.

MFG

Lösung
Hallo @speedy-xn13,

schon habe ich eine Rückmeldung. Wenn es auch keine erfreuliche ist. Ihr Anschluss wird über einen Multiplexer realisiert. Hier liegen zu wenig Leitungen. Hierüber ist technisch leider kein ADSL2+ oder VDSL verfügbar. Von daher die Antwort zur Frage 1 "1. Wie lange kann das noch dauern bis ich schnelles Internet habe?" Geschätzt noch sehr lange. Beantwortung Frage 2 kann deshalb zurückgestellt bleiben, solange nicht der Glasfaserausbau bis ins Haus kommt.

Gruß

Jürgen Wo.

Danke Nerd