Antworten

Offener Auftrag ohne Auftragsstatus

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 23

so noch die Fehler nach 15 Minuten:

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count20
HEC (Header Error Correction) error count20
FEC (Forward Error Correction) error count2387521375
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 23
Hallo @mst-stuttgart,

vielen Dank fürs aktualisieren der Fehlerwerte. Diese sind soweit erst mal unkritisch.

Ich hab mir auch den Sender, mit dem sich der Router verbunden hat, angeschaut und auch hier sind keine Auffälligkeiten vorhanden

Welche Geschwindigkeit erreichen Sie denn am Anschluss? Hier wäre es hilfreich wenn Sie uns die Werte für ...

1. DSL & LTE:
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

... zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Henning H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 23

Hallo,

DSL + LTE ist

Download 14,83 Mbps
Upload 16,71 Mbps
Ping 78 ms

Nur DSL ist:
Download 2,81 Mbps
Upload 3,05 Mbps
Ping 174 ms

LTE alleine:
Download 12,28 Mbps
Upload 17,27 Mbps
Ping 45 ms

Grüße
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 19 von 23
Das sieht doch ganz gut aus. Die Geschwindigkeiten der jeweiligen Einzelverbindungen addieren sich. Ich behaupte jetzt mal ganz dreist: Hybrid funktioniert. Zwinkernd

Oder habe ich was Entscheidenes übersehen?

Viele Grüße
Henning H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 23

Hallo,

für mich entscheidend ist, dass ich den Tarif MagentaZuhause S Hybrid gewechselt hatte und nun den Tarif MagentaZuhause M Hybrid gebucht habe. Aber es gab keinerlei Verbesserung der Downstream Geschwindigkeit. Einzige Änderung, ich bezahle jetzt für den gleichen service deutlich mehr. Die datenrate bis zu 50 MBit/s erreiche ich damit zu keiner Zeit.

Das war mein Grund hier mal nachzufragen, ob die Tarifänderung wirklich passiert ist ...