Öffentliche Telefonzellen

Gelöst

Wie findet man Standorte von öffentlichen Telefon"zellen" / Telefonsäulen? Hilfsweise indem man nach Hotspots der Telekom sucht und hofft, dass dort eine Telefonsäule daneben steht ? Akzeptieren alle Telefonsäulen EURO-Münzen oder einige nur aufgeladene Karten?

 

Gibt es Telefonsäulen mit Videoüberwachung oder ist das die absolute Ausnahme?

Lösung
Telefonzellen findest du an öffentlichen Orten, wo viele Menschen sind.

Flughafen, Bahnhof, Busbahnhof, Nähe vom Rathaus

Eine Liste/Karte gibt es nicht.

@Appeljoe oder @Apple Joejzinser

Schönes Profilbild woher hast den das ? Zwinkernd

gruß andi

das fand ich im Netz....es gibt Bilder Suchmaschinen, die Zugriff auf etliche hunderte Mio. bilder haben

Hallo AppleJoe,

öffentliche Telefonzellen sind auch in der OpenStreetMap (openstreetmap.org) verzeichnet. Dort sind die Standorte von Telefonzellen/Fernsprechern öffentlich einsehbar. Allerdings sind die Daten nicht immer aktuell. Wenn du Telefonzellen aus dieser Datenbank heraussuchen möctest, gehe zum Beispiel auf www.overpass-turbo.eu , klicke dort auf "Wizard" und gebe dort Folgendes ein:  amenity=telephone in Berlin , ersetze dabei "Berlin" natürlich durch deine Stadt und klicke auf "Abfrage erstellen und ausführen". Schon hast du die Telefonzellen in der Karte blau markiert. Du kannst hineinzoomen und dir die Standorte anzeigen lassen. Viele Grüße!