Antworten
Gelöst

Online Gaming unmöglich wegen Delay / Verzögerung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo,

 

es geht mir um verzögertes Gameplay - egal ob am PC oder auf der Xbox One X.
Immer verspüre ich einen Nachteil in meinen Eingaben & meine Gegenspieler - so scheint es - haben keinerlei Probleme, obwohl deren Ping weitaus höher ist als meiner.
Fifa ist unspielbar. Ich weiß, dass EA Server nicht gerade die besten sind. Dennoch frage ich mich, wie kann es dann sein, dass jeder meiner Gegner aufspielen kann & bei mir jedes (!) Spiel verzögert ist?
Als ich noch Kabel Internet hatte, war das Problem nicht so groß wie jetzt hier mit DSL bei der Telekom.

 

Eckdaten:
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 110Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload

Sowohl PC als auch die Xbox sind per Lan Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
Xbox "selbstständige Portfreigaben" aktiviert & der Nat Typ ist auch offen.

Hier noch die DSL-Information.
Ein und ausschalten von IPV6 hat keine Wirkung gezeigt.

Nochmal ein Screenshot zu den Dsl-informationen, vielleicht stimmt ja hier was nicht.
dc0b7d104f5adbacfabe39c679230547.png

 

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 17

Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.

Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 17

Deine DSL-Werte sehen gut aus.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Zwei Dinge:

  1. Update auf Firmware 7.11
  2. Priorisiere Deine Gaming Kisten http://fritz.box/?&lp=trafprio
Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

Danke erstmal für die Antwort!

Firmware soeben aktualisiert.
Priorisierung sieht wie folgt aus:


045613ba301bfcb3e36a28340bdbcd6b.png

ist es so richtig oder sollte die Xbox bei den Echtzeitanwendungen stehen und ist der Punkt "alles außer Surfen und Mailen" richtig angewählt?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 17

Schaut ganz gut aus. Probier es mal so.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 17

Danke für die Bemühungen, es hat leider keinen positiven Effekt gebracht.
Jedes Spiel, das ich spiele, ist verzögert. Ich besitze einen BenQ XL2546 mit 1ms reaktionszeit.
An meiner Hardware kann es nicht liegen.