Online Gaming unmöglich wegen Delay / Verzögerung

Gelöst

Hallo,

 

es geht mir um verzögertes Gameplay - egal ob am PC oder auf der Xbox One X.
Immer verspüre ich einen Nachteil in meinen Eingaben & meine Gegenspieler - so scheint es - haben keinerlei Probleme, obwohl deren Ping weitaus höher ist als meiner.
Fifa ist unspielbar. Ich weiß, dass EA Server nicht gerade die besten sind. Dennoch frage ich mich, wie kann es dann sein, dass jeder meiner Gegner aufspielen kann & bei mir jedes (!) Spiel verzögert ist?
Als ich noch Kabel Internet hatte, war das Problem nicht so groß wie jetzt hier mit DSL bei der Telekom.

 

Eckdaten:
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 110Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload

Sowohl PC als auch die Xbox sind per Lan Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
Xbox "selbstständige Portfreigaben" aktiviert & der Nat Typ ist auch offen.

Hier noch die DSL-Information.
Ein und ausschalten von IPV6 hat keine Wirkung gezeigt.

Nochmal ein Screenshot zu den Dsl-informationen, vielleicht stimmt ja hier was nicht.
dc0b7d104f5adbacfabe39c679230547.png

 

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.

Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Doch das habe Ich per Privat Nachricht an Detlev. K gesenden, und wurde dann an einem anderen Thread weitergeleitet doch auch da habe Ich Natürlich keine Lösung gefunden.

Hallo @gign.tanju,

bitte hinterlege im Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, dann schaue ich mir deinen Anschluss mal an.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man uns hier für dumm verkaufen will.
Schlimm genug, dass sich eine Person seit über 4 Monaten darüber beschwert, NEIN (!), es melden sich weitere 3 Personen, die sich über das gleiche Problem beklagen, welches einfach ignoriert & so getan wird, als wäre alles in bester Ordnung.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie maßlos enttäuscht und frustriert ich über Euch bin.
Die mit Abstand schlechteste Erfahrung, die ich in meinem Leben in jeglicher Hinsicht gemacht habe, ist die mit der Telekom. Absolute Frechheit so viel Geld für ein nicht zu gebrauchendes Internet zu bezahlen, wo sogar mein das Internet meines Handys per Hotspot synchroner zum Gameserver läuft und besser geeignet ist als das von der Telekom.
Das war es für mich. Ich warte nicht mehr sinnfrei auf irgendeine Lösung von Euch, denn Ihr gibt da eh nichts drauf, wie ich das feststellen durfte.

Ich rate jedem leidenschaftlichen Gamer, der auch competitve zocken möchte DRINGEND von Telekom ab! 

☝️mehr muss mann nicht sagen

Na klar Tcom stinkt , weg da!hier ist der beweis und in meinen post an tcom kann man sehen das die keine ahnung haben. mir sogar eine route durch africa verpasst. der profi sagt es sollte so sein,lächerlich hoffe die leute verstehen es schnell die sind nicht gebildet keine fach leute und fachpeople gibst wenig da von haben auch kein bock) aber 54 pro monat zu kassieren von tausenden nutzern haben chon lust.ratten

Habe Exakt das gleiche Problem.

16 000 DSL 

Ps4 neu

Monitor neu 

Kabel neu 

Fritzbox 7590

Firewall deaktiviert 

Exposed Host 

Ports mit ohne

dns Google usw

 

Alles probiert , verdammt viel Geld ausgegeben.

Nichts und wieder nichts.

Hotline erzählt mir auch das gleiche wie euch.

3x Speedport Pro gewechselt.

Macht das bloß nicht behaltet lieber den ersten egal wie kaputt der ist.

Ihr bekommt einen den ein Kunde aus dem gleichen Grund wie ihr euren ersten eingeschickt habt..

Aber klar die werden auf Herz und Nieren getestet...

 

Nichts nichts nichts und garnichts...

24/7 das gleiche problem !!!! 

Eine Dame von der Hotline meinte buchen sie LTE dazu das muss dann besser werden.

Nichts wurde besser.

Irgendwann sah ich im Menü ,, wenn sie online spiele spielen schalten sie LTE aus " !!!! 

Alter als hätte man mich auf einem Basar abgezogen.

Das schon dreist ich hab das zum Zeitpunkt nicht gewusst und hab ihr vertraut.

 

Im Spiel ich lauf zum 3 mal um das gleiche eck, ich weiß das der gegner da ist.

Also kurz bevor ich für ihn sichtbar werde schieße ich schon.

Boom schon längst tot !!! 

Das gleiche was ihr auch habt !!!

 

Also Kunde Nr 5 glaub !!!

Mit genau den gleichem Problem !!!

 

Wir sollten eine Facebook Gruppe gründen .

Es müssten noch sehr viele mit dem gleichen Problem sein.

 

Ich will auch sofort gekündigt werden !!!

 

 

 

 

 

Wow 5, naja für die Eintragung eines e.V. reicht es noch nicht aber bei dem Tempo wie hier die Betroffenen aufschlagen wird es innerhalb dieses Jahrzehntes noch klappen.

Wobei man @kredodredo88  eigentlich rausnehmen muss, der ist ja Kunde bei der  tcom, der hat sich nur verirrt.

Keine Ahnung warum du das hier als Kunde verfolgst.

Etwas traurig 😕 

Nennst dich "jetzt zufriedener Kunde" ???

Etwas schräg 😕

 

Es tut mir leid , ehrlich vom ganzen Herzen,  es tut mir leid falls dir jemand das gefühl gegeben hat mit dir reden zu wollen. 

 

Machs gut ... 

 

@mostar1981 

Hörst du Stimmen?

Dann würde ich mir tatsächlich Gedanken machen...

 

Unabhängig davon ist das ein öffentliches Forum und hier kann und darf jeder mitdiskutieren und auch wenn dir eine Meinung nicht gefällt ist diese zu respektieren.

Und die Zahlenbasis stammt von dir selbst

 


@mostar1981  schrieb:

Also Kunde Nr 5 glaub !!!

Mit genau den gleichem Problem !!!


Ist dir eigentlich bewusst wie viele Kunden die Telekom im Festnetzbereich hat?

Telekom hilft Team

@mostar1981 ich habe Dir in dem anderen Beitrag bereits geschrieben. Bitte bleiben in einem, sonst wird es unübersichtlich.

Danke und Grüße Anne W.

Ich habe dasselbe Problem. Ich spiele auch fifa. Wenn ich eine Taste drücke, reagiert nicht schnell. Es gibt zu viel Verzögerung, obwohl ich einen Gaming-Monitor mit 1ms Reaktionzeit habe und mein PS4 mit de Router mit Kabel verbunden ist.

 

Hallo @Sarmad Salman

um festzustellen ob und wo es Verzögerungen gibt, benötigen wir einen tracert auf die IP des Spieleservers.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

Danke für Antwort

Was meinen Sie mit tracert auf IP des des Spieleserver?

Falls Sie Meine IP-Adresse gemeint haben, lautet sie: 192.168.2.1

Ich hoffe, dass Sie für mich eine Lösung finden können.

 

Gruß

 

@Sarmad Salman 

Hallo @Sarmad Salman

die 192.168.2.1 ist die Adresse Ihres Routers. Die hilft uns hier nicht weiter. Wir benötigen die Server-IP Ihres Onlinegames. Entweder über das Tool zum Spiel oder auch über ein Forum zum Game kommen Sie an die Adresse heran.

Sie können eine Routenverfolgung auf diese Weise starten:
•Bitte stellen Sie zuerst eine Internetverbindung her
•Gehen Sie dann bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl "cmd"ein und bestätigen Sie mit "OK".
•Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
•Hier geben Sie den Befehl "tracert " gefolgt von einem Leerzeichen und einer IP- oderInternetadresse.
(z. B. tracert www.t-online.de ) ein und bestätigen mit "Enter".

Es werden jetzt alle Stationen (Route) von Ihrem Computer zur angegebenen Adresse angezeigt: (Hops, ms, Servernamenund IP-Adressen).

Um die Angaben der Trace Route zu kopieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Markieren" und markierendann mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich. Mit der Tastenkombination STRG+C wird der markierteBereich in die Zwischenablage übernommen und kann entsprechend eingefügt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Wollte eigentlich garnichts antworten.

Sie haben sich aber sehr viel Mühe gegeben und einen langen Text geschrieben, alles deutlich Schritt für Schritt erklärt.

 

Ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich die Server IP des Spiel herausfinden kann.

Es geht um die PS4 und das Spiel Call of Duty MW 2019.

Ich habe im Moment nur noch das drauf.

 

Danke nochmal !!! 

Hallo @Jürgen Wo. 

Danke für die Erklärung.

Ich habe die IP-Adresse von den EA-Servern herausgefunden.

 

Die IP-Adressen sind wie folgt: 

 

Routenverfolgung zu ea.de [83.246.46.115]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms Speedport.ip [192.168.2.1]
2 8 ms 6 ms 7 ms p3e9bf1ae.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.174]
3 19 ms 15 ms 15 ms 217.5.109.154
4 15 ms 15 ms 14 ms cr02.h.as24679.net [87.186.181.123]
5 15 ms 15 ms 15 ms ar11.h.as24679.net [195.47.229.39]
6 14 ms 13 ms 15 ms ea01.ms.united-host.de [83.246.46.115]

 

Ich hoffe, das ist was Sie angefordert haben.

 

Gruß

 

@Sarmad Salman 

Hallo @Sarmad Salman,

die 1ms beim ersten Hop zum Router irriteren mich etwas. Hast du diesen Tracert im WLAN durchgeführt?
Grundsätzlich sehen wir hier Werte zwischen 8ms und 19ms.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M. 

Ja im WLAN habe ich durchgeführt.

 

Gruß

 

@Sarmad Salman 

Das alles hat nichts mit spieleserver zutun.

War mit meiner ps4 beim kollegen.

Da läuft alles mega flüssig.

Bei mir Download upload perfekt.

Auslastung beim zocken bei ca. 30 %.

Alles im grünen bereich..

Nur zocken kannst trotzdem nicht.

Ist ein Telekom Problem !!!

Nie wieder !!!

 

Hallo @Sarmad Salman

der tracert zu 83.246.46.115, also zur Website von ea.de, sieht gut aus. Da gibt es keine Auffälligkeiten. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das auch die IP ist, auf dem die Spiele laufen.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @mostar1981

es geht um den Transportweg vom Spieleserver zu Ihnen. Darum, ob es auf diesem Weg, insbesondere beim Übergang ins Netz der Telekom Auffälligkeiten gibt, z. B. hohe Werte.

Gruß

Jürgen Wo.

Eine frage hätte ich bitte gerne beantwortet bekommen.

Falls es Auffälligkeiten geben würde wäre,was kann man dagegen machen ? 

 

Ich finde es so interessant das der Kollege exakt die gleichen Probleme wie ich hat.

Was noch gruseliger ist er hat genau das gleiche wie ich versucht.

Es sind sehr merkwürdige Störungen mit keinen anderen störungen in meiner spielerlaufzeit seit ca. 20 Jahren zu vergleichen.

Hallo @mostar1981

wenn sich im tracert konkrete Hinweise auf Auffälligkeiten entweder beim Übergang in Telekomnetz oder im Telekomnetz selbst, dann können wir das weiterleiten.

Gruß

Jürgen Wo.
Ihr seid der schlechteste Anbieter deutschlandweit. Ich habe genau die gleiche Probleme, die hier beschrieben wurden. Ich kann überhaupt kein online Fifa mehr zocken. Es ist lächerlich. Und Telekom-Hotline: alles sei in Ordnung. Hahahaha. Ich werde sofort meinen Anbieter wechseln.

@alexandros.4  schrieb:
Ihr seid der schlechteste Anbieter deutschlandweit. 

Du kennst alle?

Da frage ich mich natürlich warum du dir ausgerechnet den schlechtesten Anbieter rausgesucht hast. 

 


@alexandros.4  schrieb:
Ich werde sofort meinen Anbieter wechseln.

Na dann ist doch alles in Butter.