Antworten

Online Lampe sporadisch aus (alle 2-4 Wochen für 1-5 Tage)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo Community ,  HalloTelekom,

 

wir sind seit Dezember Kunde bei der Telekom. Das Einrichten etc. hat alles wunderbar funktioniert.

 

Doch schon nach etwa einem Monat war der erste Aussetzer. Wie im Betreff geschrieben, ist plötzlich das Online Licht ausgefallen. Power und link leuchten weiter. Der Kundendienst hat über Fernwartung alles versucht und musste schließlich einen Techniker schicken. Am tag an dem der Techniker kommen sollte ging (ohne dass ich etwas geändert hab) alles wieder. 

Also Techniker abgesagt.

Ein paar Wochen später gleiches Problem. Das passiert nun etwa alle 2-4 Wochen,  dass die online lampe und somit auch die Verbindung zum Internet für 1-5 Tage ausfällt. 

Auch ein Austausch des Routers hat das Problem nicht gelöst. 

An was kann so etwas noch liegen?

Am Kabel ja eig. nicht, da es ja nur sporadisch auftritt?

PS. Router Reset,  vom Netz nehmen, etc. Wurde ALLES schon versucht.

 

Wir haben schon ein sehr langsames Internet bei uns, dann erwarte ich doch wenigstens eine dauerhafte Verfügbarkeit...

 

Grüße

2 ANTWORTEN 2
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3

Hallo Aenson und willkommen in unserer Community. 

 

Eine spontane Idee, woran die Ausfälle jetzt liegen können, habe ich gerade nicht. Ein Routertausch wurde ja auch bereits veranlasst. Funktioniert die Internetverbindung aktuell? Am besten ist es immer, wenn Sie sich direkt melden, sobald der Fehler wieder auftritt. Dann schaue ich mir das gerne einmal an. 

 

Viele Grüße 

 

Kati Z.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3
Seit Montag ca 15 Uhr ging es plötzlich (ohne fremdes einwirken) wieder.
Ich habe noch einiges im Internet gelesen und dabei raus gefunden, dass das Problem durch ein Port Reset auf Seiten der Telekom oft behoben werden konnte?
Dem log meines speedports konnte ich entnehmen, dass eine dsl Synchronisation statt gefunden hat, jedoch keine verbindung hergestellt werden konnte.
Ich werde mich melden wenn es wieder nicht geht.