Antworten

Online Verfügbarkeitscheck zeigt einen falschen Wert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

 

ich möchte gerne wieder mit meinem Vertrag zur Telekom wechseln.

Leider kann ich über Check24 keinen Vertrag abschließen, da die Online Verfügbarkeitsprüfung (bei Check24 und bei der Telekom) für meine Adresse nur eine Funk-Verbindung anbietet. Jedoch hatte ich vor ca. 6 Monaten bereits einen Vertrag über 50 MBit und derzeit einen 25 MBit Anschluss.

 

Nach Rücksprache mit der Verfügbarkeitshotline der Telekom liegt VDSL mit bis zu 50 MBit vor.

Wie kann ich nun Online einen Vertrag abschließen, bei dem ich nicht eine Funkverbindung vorgeschlagen bekomme?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

VG

Marcus

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

@Marcus D 

Höchstwahrscheinlich ist aktuell kein Port am Verteiler frei. Deshalb kann man aktuell kein Tarif buchen und den Zugang nur über Funk anbieten. 

Die Karte auf http://telekom.de/schneller ignoriert die Datenbank bezüglich der Port Verfügbarkeit. Wenn dort an deiner Adresse also etwas verfügbar sein sollte, muss es entweder ein Fehler im Buchungssystem sein oder halt eben kein freier Port.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo Felix,

 

leider wird mir auch dort nur Magenta via Funk angeboten.

Welche Lösungsansätze gibt es sonst noch?

 

VG

Marcus

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@Marcus D

Ein Mitarbeiter des Telekom-Hilft Teams kann da Mal tiefer für dich recherchieren.

 

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden Fröhlich

Wenn du noch keine Kundennummer hast, solltest du wenigstens eine erreichbare Rückrufnummer hinterlegen.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Hallo Felix,

 

danke für die Info.

Ich habe die Daten nun eingetragen und warte mal, was passiert.

 

VG

Marcus